- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist groß, was wir aber bereits bei der Buchung wussten. Trotzdem hatten wir nicht das Gefühl, dass nicht für alle Platz genug ist. Sauberkeit wurde sehr groß geschrieben - in allen Bereichen des Hotels wurde sehr häufig geputzt, in den Hotelhallen, im Restaurant, im Strandrestaurant, am Strand. Neben Gästen aus Deutschland haben wir viele andere Gäste kennengelernt bzw. gesehen - Schweizer, Österreicher, Slowaken, Belgier, Türken bzw. auch "Deutschtürken", russisch sprechende Gäste. Die Mitarbeiter beim Wassersport sind sehr freundlich. Haben uns informiert, wann wieder die Banane startet, damit unsere Enkelin mitfahren kann. Wir hatten auch das Gefühl, dass dort auf Sicherheit geachtet wird. Wer in dieser Anlage über Lautstärke beim Essen meckert, hat sich vorher nicht über die Anzahl der Zimmer informiert und wohl auch nicht daran gedacht, dass in der Ferienzeit viele Kinder dort sind. Solche Menschen sollten vorher über ihre Reise nachdenken.
Unser Zimmer im ersten Haupthaus war sehr geräumig. Das 3. Bett für unser 10jähriges Enkelkind war keine Aufbettung, sondern ein "vollwertiges" Bett. Dieser Teil des Clubs wurde erst im vorigen Jahr fertiggestellt. Das Bad ist gut gelöst. Es gibt in der Mitte einen Waschtisch mit viel Ablage. links die Toilette mit Tür davor und rechts die Dusche mit Tür dafür. Der Fernseher ist sehr neu und mit vielen deutschen Programmen ausgestattet. Sauberkeit war in Ordnung.
Das Restaurant ist aufgrund der Vielzahl der Betten entsprechend groß. Trotzdem haben wir immer einen Platz gefunden. Auch dort wurden regelmäßig die Missgeschicke der Gäste beseitigt - es gab dafür extra einen Mitarbeiter (Verschütten von Getränken, Herunterfallen von Speisen etc.). Das Angebot der Küche war für die vielen Gäste sehr ausreichend. Es gab einheimische Gerichte und auch eine uns angepasste Küche. Jeden Abend gab es eine Besonderheit. Es wurde auch immer Gemüse frisch in der Pfanne zubereitet. Für die Kinder gibt es die obligatorischen Pommes, Nudeln Kartoffelbrei. Das Essen am Strand war auch sehr gut. Es gibt jeden Tag Burger (für den, der es mag). Auch hier war Abwechslung im Programm. Obst gab es viel, Melone, Äpfel, Birnen, Aprikosen und auch Kirschen. Die Zusatzrestaurants kann ich nicht beurteilen, haben wir nicht besucht. Ich finde, dass die Auswahl der Speisen sehr groß war und für jeden war immer was zu finden. Große Hochachtung für das Küchenpersonal, für so viele Leute genügendes Essen zuzubereiten.
Freundlichkeit wurde überall sehr groß geschrieben. Die Mitarbeiter in der oberen Rezeption waren immer sehr hilfsbereit, dort war immer ein Mitarbeiter, der deutsch sprach. Die Mitarbeiter im Spa waren sehr kompetent. Es gibt dort einen sehr guten Masseur - Kemal. Ihn kann ich nur empfehlen.
Wer im ersten Haupthaus wohnt, hat einen etwas weiteren Weg zum Strand, was aber nicht schadet - etwas Bewegung tut auch im Urlaub gut. Zum Shoppen gibt es ein paar Läden in der Anlage, ansonsten gibt es ca. 500 m vom Hotel entfernt eine kleine Shoppingmeile. Dort kann man auch Bargeld abheben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Stand ist in einem sehr guten Zustand. Auch dort wurde regelmäßig sauber gemacht. Plastebecher mitgenommen, Abfallbehälter geleert usw. Die Matten für die Liegen wurden von einem sehr fleißigen Mitarbeiter - Danke an Osman - sehr schnell bereitgestellt. Außerdem hat er auch die Toiletten sauber gehalten, was nicht immer ganz einfach war (manche Gäste benehmen sich anscheinend im Urlaub anders als zu Hause). Es gibt dort keine Sonnenschirme, sondern über die gesamten Liegen ist ein Stoffdach gespannt. Das ist viel praktischer, da die Liegen nicht so oft verstellt werden müssen. Das Animationsteam ist ganz toll - nicht aufdringlich. Die Abendshows sind sehr gut - besonders gut war Ayed mit seiner Michael-Jackson-Imitation, große Hochachtung vor dieser Leistung. Auch die anderen Shows der Animateure war sehr gut gemacht. Die Auftritte von Künstlern waren auch gut gewählt - uns hat besonders die Zaubershow gefallen - da die Gäste mit einbezogen wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marita |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Marita, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace