Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholung, Faulenzen und Essen rund um die Uhr!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

'Die Hotelanlage ist durch die Unterteilung in Haupthaus und einzelne kleinere Nebengebäude sehr übersichtlich und hat dadurch nicht den Charakter eines unpersönlichen Hotelkomplexes.Wir hatten ein Familienzimmer, von dem wir allerdings nur das große Doppelzimmer genutzt haben.Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, ohne "Schnick.-Schnack" und als Schlafgelegenheit ausreichend. Das Badezimmer war sehr schön groß, großzügiger Duschbereich; allerdings war der Raum schlecht ausgeleuchtet und zum Schminken und Rasieren zu dunkel.Es fehlen auch Ablageflächen oder Hocker für diverse Badezimmerutensilien (z.B. Badetaschen, zusätzliche Handtücher, Lockenstabusw.), die wir im Waschbeckenbereich deponieren mussten. Über ein paar zusätzliche Badezimmerausstattungen, wie: "Kleenextücher, Seife am Waschbecken, Q-Tipps" hätten wir uns und sicherlich auch viele andere Gäste sehr gefreut. Die tägliche Reinigung des Zimmers war o.k. Die gesamte Hotelanlage war vorbildlich gepflegt, kein Papierschnibbelchen zu finden, die Speiseräume wurden ständig gesäubert . ,Die angebotenen Buffets rund um die Uhr waren super. (wir hatten das Gefühl, den ganzen Tag zu essen, die Versuchungen waren zu groß!) Das Publikum war sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten her gesehen "bunt gemischt", angenehm und diszipliniert (es waren weder betrunkene, laute noch randalierende Gäste zu bemerken) Fazit insgesamt: " Wir haben uns sehr wohl gefühlt, fühlten uns als Gäste immer willkommen und wurden bestens betreut (kleinere Pannen wurden sofort behoben)". Wir sind zum 1. Mal in der Türkei gewesen und werden sicherlich wiederkommen, sicherlich auch in dieses Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis in dieser Reisezeit ist sehr gut, die Reisezeit im Mai zu empfehlen,die Verhältnisse in anderen Monaten können wir nicht beurteilen. Empfehlung an die Geschäftsleitung: "Schauen Sie sich mal kritisch in den Zimmern und Badezimmern um, Sie werden feststellen, mit ein paar Kleinigkeiten (siehe auch Anregungen für das Bad) z. B. ein paar mehr Bildern, einer Blumenvase,ein paar Süßigkeiten in der Minibar können Sie die Gäste noch mehr von der guten Qualität Ihres Hauses begeistern!"


Zimmer
  • Gut
  • Zur Zimmergröße, Ausstattung siehe anfängliche Ausführungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im Haupthaus ein großes Restaurant mit einem großen Speisesaal, außerdem eine angrenzende Terrasse, auf der man sowohl frühstücken als auch bei warmen Wetter abends essen kann. Außerdem wird mittags am Pool und am Strand ein Buffet eingerichtet. Getränke werden daneben noch an verschiedenen Stellen immer ausreichend zur Verfügung gestellt; wer hier hungrig oder durstig ist, ist selbst schuld, allerdings muss man sicherlich 2-3 Kilo Übergewicht einkalkulieren. Die angebotenen Buffets sind sehr vielseitig, sowohl morgens, mittags und abends, in den 12 Tagen haben wir es nicht geschafft, alles mal zu probieren, aber alles hat uns prima geschmeckt. Wir empfanden auch die Angebote als sehr abwechselungsreich, immer mal andere Vorspeisen, Hauptgerichte wechselten jeden Tag, immer gab es Fisch, Lamm in verschiedener Zubereitung, Geflügel, Kalb und viele, viele Beilagen. Die süßen Nachspeisen in vielfältiger Form rundeten jeden Tag das köstliche Essen ab. Der Wein war sehr gut, das Bier ebenfalls.Trinkgelder: Wir haben täglich 1-2 Euros auf den Tisch gelegt, da immer sehr aufmerksamer Service war, auch die Küchengarde und das Zimmermädchen bekamen etwa 1 Euro pro Tag. Fazit: "Wir haben das 1. Mal ein All-inklusiv-Hotel besucht und sind ganz begeistert und werden es wieder wählen."


    Service
  • Sehr gut
  • Über die Freundlichkeit der türkischen Mitmenschen haben wir viel gelesen und hier auch immer bestätigt bekommen. Das Personal war sehr zuvorkommend, höflich, freundlich und immer sehr hilfsbereit. Eine Verständigung war entweder in deutsch oder englisch jederzeit möglich. Wie schon erwähnt, Reinigung des Zimmers war gut. Beschwerden hatten wir keine, wenn Wünsche oder kleineren Pannen vorlagen (z.B. klemmte die Terrassentür, die Minibar war nicht aufgefüllt, es fehlten Handtücher) wurde auf Anruf sofort reagiert, sogar sehr spät abends, vorbildlicher kann ein Hotel u.E. nicht reagieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt-wenn man durch den wunderschönen, gepflegten parkähnlichen Garten geschlendert ist- direkt am Meer. Der Strand ist sehr sauber, viele Kieselsteine ( Badeschuhe sind ein Muss!!) und bereits Anfang Mai herrlich sauberes, badewarmes Wasser. Rund um das Hotel ist "Niemandsland" stört jedoch nicht, dadurch kein Lärm und keine Störungen durch Nachbarhotels oder Ortslärm. Manavgat und Side sind prima und für 2 bzw 3,25 EURO ( umsteigen nach Side in Manavgat mit den Kleinbussen zu erreichen (fahren alle 15 Minuten von der nah gelegenen Straße ca 800 Meter ab) oder man wählt den Hotelbus, der 2 X die Woche zu festgelegten Zeiten fährt (5,00Euro). Der Zubringer von und zum Flughafen Antalya klappt prima, nimmt aber doch ca 1,5 - 2 Stunden Zeit in Anspruch (es werden noch mehrere Hotelgästen "aufgelesen"). Für einen ruhigen, beschaulichen Aufenthalt ideal gelegenes Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wunderbar weitläufige sehr gepflegte Gartenanlage und breiter, sauberer Kiesel- Strand mit ausreichenden Sonnenliegen; Handtuchbelegung überflüssig! Schön war es für ruhesuchgende Gäste, dass es einen sog. "Silencepool" gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Uschi, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace

    Offizielle Hotel Homepage