- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten Gartenanlage direkt am kieseligen Strand. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus uns mehreren größeren Bungalows. Es gibt eine weitläufige Poollandschaft sowie einen ruhigen Relaxpool. Die All-Inclusive-Verpflegung lockt allerdings auch sehr viele Gäste an, die diese Art von "Verpflegung" auch schamlos ausnutzen. Ich muss mich wundern, dass ich vorher in fast keiner Bewertung gelesen hatte, dass im Hotel soooo viele russische Gäste waren! Gefühlt waren es 90 %! Einige fielen bereits am Vormittag unangenehm und laut auf! Ansonsten waren Holländer, Schweden, Norweger und Deutsche im Hotel. Viele Familien mit kleinen Kindern. Für Kinder ist dieses Hotel sicherlich ein Paradies. (Schöner Miniclub)
Die Zimmer waren sehr groß und gut ausgestattet. Die Möbel waren modern undd doch gemütlich. Auch das Bad war sehr geräumig. Ein Hocker oder einige Haken wären noch schön gewesen, aber sonst war alles perfekt! Wir hatten einen großen Balkon mit Tisch, zwei Stühlen und sogar noch zwei Liegen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Es gab nichts zu beanstanden! Wir haben mehrere deutsche Fernsehkanäle empfangen.
Die Auswahl der Speisen war sehr sehr groß. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass es nötig ist bereits am morgen Pommes zu haben! Das Essen war auch immer nur lauwarm obwohl frisch gegrillt worden ist, Wir waren schon oft in der Türkei und haben definitiv schon besser gegessen. Die beiden Spezialitätenresaurants waren Anfang Mai leider noch nicht geöffnet. Wenn es das Wetter erlaubt hat, wurde auch im Freien gedeckt. Das Buffet befand sich in einem anderen Raum als der Speisesaal. Durch das hin und her laufen zwischen Speisesaal und Buffet entstand eine Bahnhofsatmosphäre. Da, wie bereits erwähnt, viele russische Gäste im Hótel waren, sahen die Tische nach dem Verlassen entsprechend "unsauber" aus, so dass die Keller oft überfordert waren, die Tische wieder sauber einzudecken bis die nächsten Gäste kamen.
Der Service war gut. Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Egal ob die Putzfrau, an der Rezeption oder im Speisesaal. Es gibt im Speisesaal eigentlich keinen festen Platz. Unser Kellner Erkan hat sich aber bereits am 2.Tag gemerkt, was wir abends trinken und hat uns so schon unsere Plätze reserviert! Im allgemeinen muss man wirklich sagen, dass das Personal sehr freundlich war! Uns mit einigen Worten deutsch oder englisch kann man sich gut verständigen.
Ein weiterer Nachteil war die Lage des Hotels. Man sitzt praktisch im Hotel fest. Es fährt 2 x wöchentlich ein Hotelbus nach Manavgat und Side für 5 EURO. Das ist ok! Dolmusverbindungen sind allerdings umständlich und abends geht gar nichts mehr. Wir sind mehrmals mit dem Taxi in die nächste kleine Ortschaft gefahren (ca 3 km einfach) und haben (mit handeln) für die einfache Fahrt 8 EURO bezahlt. Nicht gerade ein Schnäppchen. Allerdings wussten wir schon vorher, dass die Lage nicht so besonders ist! Könnte man am Strand entlang laufen, so wäre der nächste Ort höchstens eine halbe Stunde entfernt. Da aber ein Fluss in das Meer mündet, ist das nicht möglich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unaufdringlich und ok! Abends gab es Shows und tagsüber verschiedene Sportmöglichkeiten. Bei der Wassergymnastik wurde meistens russisch gezählt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Lilli, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Club Calimera Serra Palace Management