Alle Bewertungen anzeigen
Verena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel so olala
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß. Laut Hotelmanager haben ca. 1000 Menschen dort platz. Es besteht aus einem Haupthaus und mehreren Nebenhäusern. Das Hotel hat an sich einen sauberen Eindruck gemacht, jedoch bei genauerem Hinschauen, gab es einige Mängel. Wir hatten All Inkclusive gebucht und bekamen daher zuerst ein Bändchen zur Erkennung. Da es noch eher Vorsaison war, waren überwiegend Familien mit kleinen Kindern oder Senioren da. Zu empfehlen ist der Spa-Bereich des Hotels. Das türkische Hamam ist ein Erlebnis wert und ein Hallenbad ist dort auch vorhanden. Auch der Besuch bei dem ansässigen Friseur, z.B. für eine Gesichtshaarenfernung mit Faden, ist zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer hatten eine angenehme Größe. Das Bad war sehr schön groß mit einer geräumigen Dusche und schönem Waschbecken. Die Ausstattung war wohl auch schon etwas älter. Das Zimmer war mit Teppichboden ausgelegt, welcher jeoch schon einigen Flecken hatte. Der Balkon hatte eine angenehme Größe. Es gab eine Minibar, einen Safe und Fernseher mit sehr vielen deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal war leider sehr groß und laut. Die Speißen waren eintönig und meistens kalt. Es gab immer Spaghetti und Pommes und meist Hühnchen oder Hackfleisch. Fisch gab es leider eher selten und wenn, dann immer den selben. Die Obstauswahl war auch eher dürftig. Überwiegend Äpfel und Orangen. zu empfehlen ist der frischgepresste Orangensaft, welchen man morgens bekommen kann, jedoch muss man dafür einen Euro bezahlen, was sich aber lohnt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war geteilt. Einige waren sehr freundlich und konnten auch meistens deutsch, darunter gab es jedoch einige, die sehr muffelisch waren. Man sah ihnen schon an, dass sie gestresst waren, was sie auch einen ab und zu spüren ließen. Die Zimmerreinigung und Auffüllung der Minibar lief nicht sehr gut. Die Betten wurden lieblos gemacht, geputzt eher nur oberflächlich und die Minibar wurde in der einen Woche nur einmal aufgefüllt. Nach einer Beschwerde dann auch ein zweites Mal. Der Service im dazugehörigen Hamam und des ansässigen Friseurs waren sehr gut. Allen waren sehr freundlich und hilfsbereit und konnten sehr gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt die direkt am Strand, welcher durch ein paar Meter durch einen angelegten Park zu erreichen ist. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren eher schlecht. Das Hotel liegt sehr weit abgelegen und zu Fuß gibt es keine Möglichkeit irgendwelche Geschäfte oder Bars zu erreichen. Wir haben einen Mutter-Tochter-Urlaub gemacht und waren von der Lage enttäuscht, da wir gerne shoppen gehen und abends etwas bummeln oder in eine Bar. So waren wir leider gezwungen unsere Abende in der Hotel Lobby mit Kartenpielen oder sonstigem zu verbringen. Leider alles etwas langweilig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder gab es täglich Animation, ein kleines Kinderdorf und Wasserrutschen. Da wir diese ganze Anmination eher weniger brauchen, war uns diese auch recht egal. Kleinere Einkaufsmöglichkeiten, wie einen kleinen Supermarkt und ein Bekleidungsgeschäft gab es bereits, weitere Geschäfte waren noch im Bau, was leider sehr ärgerlich war. Am Pool gab es immer freie Liegen und Auflagen, in der Hochsaison wird dies jedoch eher nicht mehr der Fall sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1