- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck ist vielversprechend. Nette Begrüßung und guter Service beim einchecken. Die Anlage hat eine nette und schöne Aufteilung. Das Haupthaus hinterlässt einen guten Eindruck. Die Nebengebäude sehen auch sehr einladend aus, sind aber teilweise vom Zimmer her sehr abgenutzt. Die Bungalows machen eher einen schlechteren Eindruck, sollen auch nicht empfehlenswert sein. Die Poollandschaft ist sehr schön und zu unserem Reisezeitraum waren genügend Liegen verfügbar. Der Wasserpark ist eine tolle Attraktion für die gesamte Familie. Mängel konnten wir dort nicht feststellen. Der Kinderpool ist auch sehr schön und aufgrund des niedrigen Wasserspiegels 30cm top für kleine Kinder. Der Miniclub ist top und absolut empfehlenswert. Unsere Tochter (5 Jahre) hat sich dort sehr wohl gefühlt und das Angebot ist abwechslungsreich. Die Betreuer machten täglich einen motivierten Eindruck. Das Hotel hat in den letzten Jahren eine sehr gute Bewertung. Durch Dauergäste haben wir erfahren, dass der Service im Allgemeinen sehr stark nachgelassen hat. Auch sie waren sehr enttäuscht über die Zustände die man hier vorfindet. Uns wurde das Hotel auch aufgrund seiner recht guten Bewertung in den letzten Jahren empfohlen. Leider mussten wir feststellen, dass man hier durch Einsparungen den Service und den Wohlfühlfaktor des Gastes sehr stark ins Negative beeinflusst hat. Von daher werden und können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Wir sind dort mit 10 Personen angereist und hatten drei Familienzimmer. Diese waren sehr geräumig. Die Bettmatratzen sind sehr hart. Für Gäste mit Rückenproblemen daher eher ungeeignet. Die Schränke sind geräumig haben aber leider sehr wenig Bügel. Die Badezimmer sind sauber. Klar gibt es an den Wänden ein paar Flecken von zerdrückten Mücken aber darüber kann man wegsehen. Die Dusche ist ebenerdig und sehr geräumig. Der Zimmerservice ist sehr lobenswert. Es gab täglich frische Handtücher. Die Minibar wird zweimal wöchentlich aufgefüllt. Aber bei einem All Inklusive Aufenthalt ist das kein Problem. Im Allgemeinen machen die Zimmer schon einen verbrauchten Eindruck. Eine Renovierung würde den Eindruck und Wohlfühlfaktor deutlich steigern
Dies ist der Punkt, der dem gesamten Hotel keine Weiterempfehlung gibt. Das Essen selbst ist sehr gut und die Auswahl der verschiedenen Gerichte ist sehr groß. Leider fehlt hier die Abwechslung. Nach kurzer Zeit stellt man fest, dass die Auswahl der Gerichte sich ständig wiederholen. Das Tagesangebot von Frühstück über Mittag, Nachmittagssnack und Abendessen ist ok. Man merkt hier deutlich, die Einsparung von Servicekräften. Das vorhandene Personal ist bemüht aber deutlich überfordert für die Anzahl der Gäste. Der Zugang zum Büffet ist katastrophal. Hier kreuzen sich die Wege zum Außenbereich, zum Haupthaus sowie zum Innenbereich des Restaurants. Da kommt schnell eine Bahnhofsatmosphäre zum vorschein. Generell gleicht die Lautstärke im Restaurant einer Betriebskantine. Am Abend ist der Aufenthalt an der Hauptbar nicht anders. Zu wenig Personal, das sich im schlechten Service und der schlechten Sauberkeit der Tische widerspiegelt. Von der Bar spielt Musik aus den Lautsprechern, aus dem Theater dröhnt die Lautstärke des Abendprogramms und durch die sehr hohe Anzahl der Gäste versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Von Erholung und einen gemütlichen Abend ist hier nichts zu spüren. Die Sauberkeit hinter den einzelnen Bars ist erschreckend. Solche Zustände würden in Deutschland zur Schließung eines Lokals führen. Die Kaffeeautomaten werden hier nicht täglich gereinigt. Die Toiletten sind Mangelware. Im Poolbereich gibt es eine Toilette, die auch stets gereinigt wird. Andere Toiletten wie z.B. im Haupthaus wurden laut Putzplan vor mehreren Tagen das letzte mal gereinigt, was sich auch widerspiegelte. Hier spürt man auch deutlich die Einsparung von Servicekräften.
Der Empfang war sehr gut. Es gibt deutschsprachige Servicekräfte an der Rezeption, die bemüht sind zu Helfen. Die Gästebetreuung ist eher mangelhaft. Es gibt nur wenig Zeit diese in Anspruch zu nehmen und dann ist sie eher damit beschäftigt Anrufe entgegen zu nehmen statt sich um die Fragen ihrer Gäste zu kümmern bzw. sich diese anzuhören. Also der Standartgast wird hier auch als solcher behandelt. Was auch zu bemängelt ist, dass es im Hotel keine Möglichkeit gibt Bargeld abzuheben. Die nächste Möglichkeit ist auf der Bank in Manavgat. Auf dem Basar gibt es zwar Geldautomaten, aber hier wird davon abgeraten Geld abzuheben.
Die Zufahrt zum Hotel macht erstmal einen nicht so überzeugenden Eindruck. Die Umgebung besteht aus einer eher öder naturgegeben Landschaft. Ca. 400m außerhalb des Hotels befindet sich ein kleiner Basar. Hier gibt es recht gute Einkaufmöglichkeiten. Tipp: Nicht direkt beim ersten Händler kaufen. Die Möglichkeit des Handelns ist hier sehr gut. Sogar besser als der Markt in Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportangebote wie Tennis, Fitnessraum, Angebote durch Animation ist ok. Wobei sich das Angebot der Animation wie Wasserball, Fußball etc. täglich wiederholt. Die Animateure am Pool sind eher nervig und unmotiviert. Täglich werden einem T-Shirts zum Kauf angeboten. Die Animateure sind gezwungen Waren wie T-Shirts, Lose für Tombolla oder CD`s an die Gäste zu verkaufen, um somit ihr geringes Einkommen aufzubessern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |