- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sowie die Anlage spiegeln die im Reisekatalog abgebildeten Fotos wider. Die weitläufige Poollandschaft bietet Groß und Klein die Möglichkeit in unterschiedlichen Wassertiefen eine erfrischende Abkühlung zu genießen. Leider ist auch in diesem Hotel das Reservieren der Liegen (am Pool) an der Tagesordnung. Sollte euch diese "Reservierungskultur" ebenso wie uns lästig sein, findet man alternativ am hoteleigenen Strand bis ca. 10:00 Uhr ausreichend freie Liegen vor. Auf die Pflege der Grünanlagen wird in dem Hotel viel Wert gelegt. Die internationale Gästestruktur (Russland, Belgien, Slowakei, Polen, GB, Schweden, Deutschland,...) machte sich ausschließlich in der Sprache und nicht im Verhalten bemerkbar. Aus unserer Sicht ist ein Trinkgeld für Fleiß und gute Leistung durchaus angebracht. Unsere Reisezeit (27.07.-05.08.2010) war wohl eher ungünstig gewählt, da das Klima (ca. 45°C / rd. 85 % Luftfeuchtigkeit) den Kreislauf belasten kann. Eine Siesta im klimatisierten Zimmer ist daher zu empfehlen.
Am Anreisetag wies man uns ein Familienzimmer (Nr. 1344) in einem der Nebengebäude zu. Aufgrund des sehr starken Schimmelbefalls wendeten wir uns an die Rezeption, welche uns am Folgetag (Hotel war am Anreisetag ausgebucht) eine Auswahl an Ersatzzimmern anbot. Wir entschieden uns für ein Familienzimmer im Hauptgebäude - zwar mit Teppichboden allerdings ohne Schimmel. Die Zimmergröße (Eltern- und separates Kinderschlafzimmer, sowie Badezimmer) war gut. Safe, Telefon, Minibar, Klimaanlage je Schlafraum sowie TV im Elternzimmer sind vorhanden. Die Möbel - ausgenommen Matratzen - haben ihre besten Zeit bereits hinter sich, sind aber zweckmäßig und akzeptabel.
Das abwechslungsreiche Frühstück- und Abendbuffet kann man wahlweise in einem großzügigen Speisesaal oder auf der Terrasse genießen. Schade war, dass der Speisesaal nur unzureichend klimatisiert war. Das Mittags- und Nachmittagsbuffet wird an der Pool- und Strandbar angeboten. Die Qualität, Auswahl und Präsentation der Speisen hat uns sehr gefallen. Sehr zu empfehlen ist auch das à la carte-Restaurant.
Von dem durchgehend sehr zuvorkommenden und hilfsbereiten Personal stach Herr Ahmed P. besonders positiv hervor. Der überwiegende Teil der Kellner verfügt über ausreichende Deutschkenntnisse. Englisch versteht jeder. Auch die Reinigungskräfte verstehen deutsch, jedoch leider nicht immer ihr Handwerk. Die Qualität der Zimmerreinigung ist ausbaufähig.
Der Transfer im klimatisierten Bus vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 105 Min.. Das Hotel liegt weit (ca. 10 km) außerhalb von Manavgat. Bis auf die hoteleigenen Geschäfte (Kiosk, Schmuck, Friseur,...) gibt es im Umkreis von ca. 2 km keine Einkaufsmöglichkeiten, wie beispielsweise Apotheken. Deshalb empfiehlt sich an die eigene Reiseapotheke (Mittelchen gegen Sonnenbrand, Schmerztabletten, ...) zu denken. Von den zahlreichen angebotenen Ausflugsmöglichkeiten hatte sich unsere Familie für die Green Canyon-Tour entschieden. Für Familien mit Kindern (bis ca. 10 Jahre) würden wir diesen langwierigen Ausflug nicht empfehlen, da es für Kinder keine Unterhaltungsmöglichkeiten (wie angepriesen) gab. Viel Trinken sollte man vor diesem Ausflug nicht, da der bis auf den letzten Platz ausgebuchte Katamaran nur über miserable Sanitäranlagen verfügt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren immer präsent jedoch nicht aufdringlich. Nach einer Runde Beachvolleyball, Wasserball, Fußball u. v. m. kann man sich im Spa-Bereich verwöhnen lassen. Der Kinderclub war zum Zeitpunkt unseres Urlaubs leider überwiegend auf russischsprachige Kinder augerichtet, sodass unsere Kinder das Angebot nicht wahrnehmen wollten. Bei der allabendlichen Kinderdisco (20:30 Uhr), welche gut besucht war, konnte man die Freude der Animateure an ihrem Job erkennen. Der aus grobem Sand und feinem Kies bestehende Strand ist mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz ausgestattet. Gerade mit Kindern ist Vorsicht geboten, da die Wassertiefe bereits nach wenigen Metern sehr stark zunimmt, was dem Planschvergnügen jedoch nicht entgegensteht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Agnes & Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Calimera Serra Palace Management