- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Hotelanlage - aber kein Hochhaus ! Viel Freiflächen, auf die man sich überall mit einer Liege hinlegen kann. Prima Animationsteam mit separater Kinderbetreuung in verschiedenen Altersklassen ! Sehr gepflegte Aussenanlage - wir haben 7 hoteleigene Gärtner gezählt. Prima Küche mit riesiger Auswahl an Speisen die auf einer Fläche von sicherlich ca. 400 qm angeboten wird. 3 separate a-la-carte Restaurants (Osmanisch, Italienisch, Fisch), die im Rahmen der all-inclusive-Buchung genutzt werden können. Sehr gute Erreichbarkeit von E-Plus- und D1-Vertragspartnern. D2 können wir nicht beurteilen. Im Juli waren es immer um 40 Grad in der Sonne. Einen Schattenplat konnte man aber immer finden - selbst direkt am Meer. Im All-inclusive-Paket sind auch große Badetücher enthalten, die man täglich wechseln konnte !
Unser Zimmer war ca. 30 qm incl. separatem Bad. Telefon, TV (mit deutschen Sendern!), täglich aufgefüllte Minibar (im All-inclusiv-Paket enthalten), Safe, selbst zu regulierende Klimaanlage und Bestuhlung vorhanden. Die Zimmer werden wirklich täglich gründlich gereinigt. Da blieb auch keine Spinnwebe an der Decke übrig !
3 a-la-Carte Restaurants und mehr als ausreichende Sitzplätze im überdachten Freien als auch im Inneren des Hotels. Sehr großes Angebot an Speisen - Getränke werden von den Kellnern serviert. Sauberkeit wird hier sehr groß geschrieben. Ein Mitarbeiter ist ständig in den Bereichen unterwegs um Heruntergefallenes zu entfernen. Die Kellner sind extrem übersichtlich und sehr hilfsbereit.
Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam. Am meisten beeidruckt hat mich ein Mitarbeiter, der am Strand die WC-Anlagen sauber hielt und die komplette Strandanlage betreut (haben wir erst später gesehen). Am hoteleigenen großen Verpflegungsstand mit ca. 200 Sitzplätzen diskutierte ich mit meiner Frau über ein belangloses Thema. Er sprach uns an, ober er helfen könne oder wir ein Problem hätten. Das fanden wir sehr nett, aber es war ein völlig belangloses Thema, über welches wir sprachen. Das dieser Mitarbeiter eigentlich ständig im Strandbereich ist und diesen Bereich pflegt (also ein eher "kleines Licht") fanden wir in diesem Zusammenhang einfach nur super. Insgesamt hat man vom gesamten Personal den Eindruck, dass der Servicegedanke wirklich gelebt wird.
Rings um das Hotel ist erst mal nichts - das muss man leider sagen. Fußläufig erreichbar ist jedoch die Hauptstraße (ca. 600 mtr.), auf der die Dolmuschs fahren. Nach Manavgat selber sind es ca. 20 KM und nach Side 30 KM. Das Hotel bietet 2xwöchentlich einen Shuttle in die Städte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Poolanlagen. Separater Pool für Klein- und separater Pool für Kleinstkinder. Separater Relaxpool gänzlich ohne Animation, Musik etc. Jeden Abend wirklich hervorragendes Programm durch die Animateure im großen Vorführbereich. Tagsüber (außer sonntags) ausreichend Sportmöglichkeiten (Wassergymnastik, Luftgewehrschießen, Beach-Volleyball, Fußball, Tennis auf den beiden hoteleigenen Plätzen, Bogenschießen etc.). Kostenloser Hotspot im Lobbybereich - allerdings ziemlich langsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar & Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace