Das Hotel ist eine mittelgroße Anlage mit einem Haupthaus, mehreren kleinen Nebenhäusern die pro Haus ca. 32 Zimmer zur Verfügung stellen und einigen kleinen Bungalows. Unser Zimmer war ein sehr schönes neues Zimmer, welches jeden Tag gereinigt wurde und sehr sauber war. Es hatte einen kleinen Balkon mit einem Tisch und zwei Sessel und einen großen Balkon der aber nicht Standard für jedes Zimmer ist. Das Reinigungspersonal war sehr höflich und ordentlich. Durch das Allinclusive Angebot gab es jederzeit Möglichkeiten etwas zu essen und zu trinken. Auffällig war, das ca. 80% der Nationalitäten der Gäste, Russen Slowaken und Tschechen waren. Der Altersdurchschnitt lag eher niedrig da die Anlage ihr Hauptaugenmerk eher auf junge Personen legt. Da es einige Möglichkeiten und Angebote gibt bei denen man Geld braucht und in der Nähe kein Geldautomat zu verfügung steht, würde ich empfehlen gleich von daheim ein bisschen mehr Bargeld mitzunehmen. Da die Benzinpreise in der Türkei astronomisch hoch sind ist es ratsam die öffentlichen Busse um 1,2 € pro Person zu wählen, bevor man ein Taxi bestellt, das 20 € für bis zu 5 Personen kostet - und das ist nur die näheste Stadt, je weiter weg um so teurer.
Die Grösse des Zimmer war angenehm und es war gut aufgeteilt. Wir hatten einen kleinen Vorraum , ein kleinen Bereich wo Kästen und Safe waren, einen großen Schlafbereich und ein angenehm großes Bad mit WC. Die Möblierung wirkte sehr neu. Es gab einen Fernseher, den wir aber kaum nutzten, da wir Besseres zu tun hatten als im Urlaub fern zu sehen. Die Minibar wurde nur 2 mal in der Woche aufgefüllt, was der einzige Punkt war den wir nicht so optimal empfanden. Wenn man telefonieren musste gab es eine Telefonkarte um 5 oder 10 Euro mit der man 20 oder 40 min telefonieren konnte. Es gab einen Safe der mir einige male Ärger machte, was aber eher an mir lag und nicht am Safe *gg*. Die Zimmer wurden jeden Tag gerreinigt und das sehr ordentlich. Einmal wurde unser Bett sogar mit den Decken und Blumen so gestaltet, das es aussah wie ein Schwan.
Das Frühstück war im großen Restaurant das sich direkt im Hauptgebäude befindet. Hier wurde ein umfangreiches Frühstücksbuffet zur Verfügung gestellt. Es gab auch ein Spätfrühstück für die jenigen die länger schlafen wollten. Zur Mittagszeit gab es die Möglichkeit zwischen drei Restaurants zu wählen: bei der Poolbar, bei der Beachbar und im Restaurant des Hauptgebäudes. Direkt neben der Beachbar gab es ein Stand, an dem man sich täglich Burger und selbstgemachtes Fladenbrot holen konnte. Zur Abendzeit gab es die Möglichkeit im Hauptgebäude zu Essen, oder in drei a la carte Restaurants die sich auch im Hauptgebäude befinden. Hier gab es die Möglichkeit zwischen Türkisch, Fisch und Italenisch zu wählen. Pro Familie oder Paar bestand die Möglichkeit einmal in jedem dieser Restaurants zu Reservieren. Wir waren im Türkischen und im Fischrestaurant und können nur dazu sagen, dass es echt spitze war. Ratsam ist es nur, vor dem Besuch in einem a la carte Restaurant nicht so viel zu essen, da die Portionen groß sind. Die Kellner waren immer sehr nett und höflich. WIr wurden jeden Tag persönlich begrüßt und ab und zu war ein Tisch für uns geschmückt worden. Die Speisen waren alle sehr gut und optisch sehr ansprechend zubereitet. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Es war immer sauber und die Atmosphäre war stets gemütlich und nett. Vorallem in den a la carte Restaurants. Es gab ausserdem den ganzen Tag die Möglichkeit sich Getränke an der Beach- und der Poolbar zu holen.
Das Personal der gesamten Anlage ist sehr höflich und immer hilfsbereit. Es ist möglich mit allen Angestellten Englisch zu sprechen und einige der Mitarbeiter können auch gut Deutsch, sodass man sich gut verständigen kann. Unser Sohn hatte eine Ohrenentzündung, aufgrunddessen wir den anlageneigenen Arzt aufsuchen mussten. Der Arzt hat gut Deutsch gesprochen, und hat uns in ein nahe gelegenes Privatkrankenhaus geschickt das sehr sauber und ordentlich war. Wir bekamen einen eigenen Dolmetscher zur Verfügung gestellt, der auch in den Arztraum direkt mitkam um zu übersetzen. Das einzige das ratsam ist, ist eine Reiseversicherung abzuschliessen, da der ambulante Aufenthalt für etwa 20 minuten 220 Euro gekostet hat, was wir ohne die Versicherung nicht Rückerstattet bekommen hätten. Wie das Personal der Anlage mit Beschwerden umgeht können wir nicht sagen da wir keine hatten.
Die Lage der Anlage war im großen und ganzen eher abgeschieden. Die nächste größere Ortschaft war Manavgat, die ca. 15 Kilometer entfernt lag. Der Flughafen Antalya ist ca. 1 1/2 Std mit denn Bus entfernt. Noch eine Stadt die sehenswert, aber ca. 25 Kilometer entfernt lag, war Side. Eine Altstadt die sehr sehenswert, aber für junge Kinder eher langweilig ist. Der Strand liegt direkt an der Anlage und ist nicht mal 500 meter entfernt. Es gibt mehrere Ausflugsmöglichkeiten durch den jeweiligen Reiseveranstalter, die nicht schlecht sind, aber dementsprechend viel kosten. Pro Ausflug in etwa 40 Euro pro Person Kinder bis 5 zahlen nicht. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind eher bescheiden. Es gibt zwar in der Anlage einen kleinen Markt, der aber mit den Preisen ziemlich hoch liegt; ist also nur in Notfällen zu empfehlen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten in der Anlage sind sehr gut. Es gibt den ganzen Tag Animation ausser zur Mittagszeit und Sonntags. Abends gibt es jeden Tag ausser Sonntag eine Kinderdisco und anschliessend ein Showprogramm, das sich nach 2 Wochen wiederholt. Jede Show die wir gesehen haben ist sehenswert und spitze gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in der Anlage ist sehr gut aufgebaut und das Animationsteam bietet für jeden Typ Spass und Freude. Ob man jetzt eher der Ruhige und Zurückhaltende ist, oder der Offene und Partymensch, es ist für jeden etwas und jemand dabei. Die Tanzkünste einiger Animateure sind beeindruckend, wie zb von Tequila und Volkan die unglaubliche Break Dancer sind, und immer am trainieren sind. Aber auch für herumgeblödel und Stimmung-machen ist gesorgt. Für diese Aufgabe waren die beiden Animateure Figo und Aziz die beste Besetzung. Da wir ein 5 Jähriges Kind mit hatten, richtet sich unser ganz besonderer Dank und die besten Wünsche an das Kinderclubteam. Ganz besonderswollen wir Sandy, Ana Jr. und Fidan hervorheben, und uns recht herzlich für ihre ausgezeichnete Arbeit und Herzlichkeit bedanken. Sie hatten immer ein Lachen über, und die Kinder nach 2 Wochen sichtbar ins Herz geschlossen. Zum Abschluss will ich noch zwei Herren erwähnen die unter Tags ein bisschen ins Abseits rücken, aber genau so wichtig und überaus professionell sind wie das Animationsteam - und zwar die beiden Kollegen vom Fotografenteam. Wir hatten ein Fotoshooting das so toll und einzigartig war, das wir es nie vergessen werden. Unsere Photos sind sehr schön geworden und es hat unheimlich Spass gemacht, sodass ich nur jedem raten kann auch ein Shooting zu machen. Wir wollen uns noch einmal recht herzlich bei unserem super netten und profesionellen Fotografen Hakan bedanken und wünschen ihm alles Liebe und Gute, er wird uns immer in Erinnerung bleiben. (LG von Aishe, Michael und Marcel ;))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace