Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas alias Mufasa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Calimera VIP-Gast (Andreas)
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist kürzlich renoviert worden und war bei unserem Aufenthalt in tadellosem Zustand. Die Zimmerausstatung, Sauberkeit und Funktionalität war in keinem Punkt zu beanstanden und das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Der gebuchte 14tägige Aufenthalt war All Inkl. und die hiermit verbundenen Speisen und Getränke, nebst Snacks und Eis, allesamt schmackhaft und genießbar. Auch wenn die Auswahl, verglichen mit anderen Calimera-Hotels gleicher Kathegorie, nicht ganz so reichhaltig an den Buffets ausfiel, so war doch für Jeden etwas dabei. Das Hotel bot sich trotz der späten Sommerzeit, in der wir es besuchten, als grüne Oase und mit direkter Strandlage den Gästen dar. Die Gästestruktur war gemischt, was Alter und Nationalität betraf, jedoch zu keinem Zeitpunkt störend oder nicht verträglich, größten Teils westlich orientiert. Die Verfügbarkeit von Handynetzen innerhalb der gesamten Anlage war immer und überall gegeben und W-Lan im Bereich der Lobby und Lobbybar, in Grenzen auch an der Poolbar. Das Preisleistungsverhältnis war absolut ok und in der Reisezeit Mitte September bis Anfang Oktober war das Wetter immer noch toll, das Meer schön warm und es war nicht mehr ganz so heiß, obwohl das Termometer immer noch über 30°C im Schatten kletterte.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Zustand des Doppelzimmers war absolut ok und ausreichend, auch wenn es bei vergleichbaren Club-Calimera-Hotels größere und modernere Ausstattungen gibt. An Sauberkeit und Funktionalität gab es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Anlage befanden sich 2 Restaurants, welche auch beide im All-Inkl. jederzeit inbegriffen waren. Die Speisen und und Getränke waren alle schmackhaft, wenn auch die Auswahl, verglichen mit anderen Club-Calimera-Hotels nicht so reichhaltig ausfiel. Ein Nachwürzen der Speisen war oftmals nötig, was aber keinen Mangel bedeutet, es ist eben jedermanns Geschmacksache. Die Atmosphäre in beiden Restaurants war jederzeit angenehm und keinesfalls Großkantinen- oder Bahnhofkantinenatmosphäre. Das Buffetthema wechselte täglich und war somit auch abwechslungsreich. Die Sauberkeit und Hygiene in beiden Restaurants war tadellos und vorbildlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war in jeder Hinsicht bespielhaft, auch die deutschen Sprachkenntnisse des Rezeptionspersonals oder des Reinigungspersonals der Zimmer war absolut ausreichend. Die Zimmerreinigung war tadellos und ebenso die ärztliche Betreung im Hotel. Beschwerden wurde nernst genommen und prompt bearbeitet und erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage zum Strand kann nur als optimal bezeichnet werden, da das Hotel mit direkter Strandlage über einen eigenen Strandabschnitt verfügt, der im All Inkl. intergriert ist, was Strandliegen, Schirme und Strandtücher/Badehandtücher betrifft. Die Entfernung zum Flughafen ist mit etwas über 30km eher nah, als weit zu bezeichnen, wenn auch der Transfer, ob der vielen angefahrenen Hotels vor Ankunft in diesem, dann schon mal 1Std dauern kann. Bei direkter Fahrt sicherlich eine Entfernung von knapp einer halben Std. Trotz dieser Nähe zum Flughafen, bleibt man von Fluglärm gänzlich verschont, auch wenn am Himmel des öfteren Ferienflieger im Anflug auf Heraklion vom Strand aus gut zu sehen waren. Das Hotel in Malia liegt quasi am Ende der Shopping- und Feiermeile des Örtchen, was das Shoppen, Bummeln oder auch mal das Erleben des Nachtlebens recht einfach und mit kurzen Wegen ermöglichte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügte über 3 verschiedene Animationsteams (italienisch, russisch und deutsch), wobei das deutsche Team den personell größten Anteil stellte. Allen Teams voran stand der Entertainment-Manager Neil, der es fabelhaft verstand, alle 3 Teams bei abendlichen Shows zu einer Einheit werden zu lassen. Nicht nur, dass er sich an diversen Shows beteiligte und mit einbrachte, so lies er sich oftmals auch tagsüber am Pool, Strand oder sonst wo in der Anlage bei den Gästen sehen und nahm sich auch vielfach Zeit für Gespräche mit den Gästen, in welchen nicht nur über den schönen Urlaub oder das Wetter geplaudert wurde, sondern vielmehr suchte er nach Anregungen für Verbesserungen, was auf dem ihm obliegenden Gebiet schon nahezu unmöglich war, denn wenn es nichts auszusetzen oder zu bemängeln gibt, was soll man da noch verbessern? Also ein Riesenlob für diese logistische Meisterleistung und das ständige Gefühl, hier eine homogene Truppe zu haben, welchen den Hotelgästen nicht nur Spaß und Spiel und Unterhaltung offerierte, sondern auch vielfach den Urlaub verschönerte. Auch dem deutensch Animationsteam unter der Leitung von Silvie (Silvana) gebührt hier ein Extralob. Alle, ohne Ausnahme, waren stets freundlich, nett, zuvorkommend und immer bemüht ein offenes Ohr für die Belange der Gäste zu haben. Die Animationsangebote in ihrer Vielfältigkeit waren nie aufdringlich oder störend und wurden immer mit so viel Lebensfreude dargeboten, dass es einem auch einen Riesenspaß bereitete, mitzumachen. Weiter so. Marco, Marius, Kati, Tina, Maren, Laura und auc hdie andern beiden Kinderanimateurinnen (entschuldigt, dass ich die Namen nicht mehr parat habe) gaben auch in den abendlichen Shows ihr bestes und immer mit so viel Lebensfreude vermittelt, dass es einem am Ende des Urlaubs echt schwer fiel, abzureisen. Danke nochmals euch allen, für den schönen Urlaub. Der Zustand der Liegen und Schirme an Pool und Strand war ebso einwandfrei wie die Sauberkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas alias Mufasa
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung! Schön, dass Sie unsere Gäste waren und nun Ihre positiven Eindrücke mit uns und anderen hier teilen. Ihr Lob haben wir selbstverständlich weitergegeben und schicken Ihnen nun liebe Grüße vom gesamten Entertainment Team nach Deutschland! Wenn Sie nochmals Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten, melden Sie sich doch vorab mit einer E-Mail an: bookings@sirensbeach.gr, damit wir Ihnen behilflich sein können. Nun wünschen wir Ihnen und Ihrer Frau eine besinnliche Weihnachtszeit und sagen nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Ihr Sirens Beach & Village Team

    Offizielle Hotel Homepage