Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Als Rollstuhlfahrer mit Partner wieder gerne...
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als erstes möchten wir erstmal sagen, das wir über einige Bewertungen wirklich nur den Kopf schütteln konnten. Uns war klar, daß wir ins schöne Tunesien kommen. Vergleiche zu vielleicht vorherigen Urlaubshotels (eventuell mit höherer Kathegorie) sollte man nicht unbedingt ziehen. Das Yati Beach ist ein schönes 3 Sterne Hotel in einer wahrscheinlich typisch tunesischen Umgebung, allerdings nicht sehr gut geeignet für alleinreisende Rollstuhlfahrer. Sehr familienfreundlich mit gemischtem Altersdurchschnitt. Wir fühlten uns sehr wohl - bekamen gutes Essen und hatten schöne Unterhaltung. Das Preis-, Leitungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Ein kleines Manko von mir: Wie schon erwähnt sitze ich im Rollstuhl. Es gab nach dem Abendessen keine MÖglichkeit für mich SELBSTSTÄNDIG an ein Getränk zu kommen, die Discothek (5 Stufen) oder die allabendliche Theatervorstellung im Innentheater (48 Stufen) zu besuchen. Ich konnte nicht ins Meer, da kein fester Weg vorhanden war. Wenige der Animationsaktivitäten (Shuffleboard oder Boccia) waren für mich nicht möglich. Trotzdem war ich neben meinem Mann Aktivkönig der Woche!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein behindertengerechtes Zimmer, geräumig genug, Zugang zum Minibalkon für mich leider nicht möglich (Tür zu schmal) und im Badezimmer fehlte leider der Duschvorhang. Behindertentoilette und Duschsitz, sowie Haltemöglichkeiten sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Entgegen einiger hier niedergeschriebenen Meinungen, muß ich leider sagen, das Essen war viel zu gut. Denn ich fahre nicht in die '"Fremde" um deutsches Essen zu bekommen, ich möchte die landestypische Kost auch kennenlernen. Mein Mann, hat nach Rückkehr eine Gewichtszunahme von 4 kg festgestellt. Von meiner, es war weniger mag ich nicht reden. Alles was das Herz begehrt. Täglich frisches Obst und Salate. Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Nudeln (leider meistens sehr aldente) und Reis. Sämtliche Eierspeisen (Spiegelei, Omelette mit Gemüse, Rührei und gekochtes Ei) jeden Morgen. Daß das Essen natürlich anders gewürzt wird, als zu Hause, ist ja wohl logisch. Die Pizza und die sagenhaften Torten und andere Nachspeisen nicht zu vergessen. Und der Pfefferminztee im Cafe Maure ist einfach unschlagbar!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel , ob Zimmer oder auch der Rest der Anlage war sauber, mit außergewöhnlich freundlichem und hilfsbereitem Personal. Jeder hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und dies kam nicht "nur dann" wenn man Geld zusteckte. Es war z. B. überhaupt kein Problem meine Medikamente in der Sanitätsstation kühl zu stellen. Animation war gut, vorallem aber nicht aufdringlich. Wer wollte der konnte teilnehmen, wurde aber bei einem "Nein" direkt in Ruhe gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der direkten Umgebung mal abgesehen, denn dort waren weder Einkaufs- noch Unterhaltungsmöglichkeiten, hat das Hotel direkte Strandlage, man konnte vom Poolgelände auf den Strand, der zur Zeit durch Algen allerdings direkt am Wasser nicht so angenehm war (Natur halt). Sämtliche Ausflüge z. b. nach Midoun (c. a. 5 km) waren mit dem Taxi, die immer direkt vor der Hotelanlage standen mit knapp 1, 5 Euro gar kein Problem. Die Fahrt in die Hauptstadt Houm Souk (c. a. 25 km) kostete knapp 5 Euro. Ausflüge sollten aus versicherungstechnischen Gründen möglichst über die Reiseleitung gebucht werden - Kutschfahrte, Quadausfahrten usw...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es eigentlich nichts zu beanstanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:12