- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Klasse Haus aber teilweise schwer in die Jahre gekommen. - Seit der Tunesier das Hotelmanagement übernommen hat hapert es an einige Ecken. - Die Größe passt, nicht zu unübersichtlich und für alle Gäste Platz im Speisesaal sowie auf den Liegen. - Die Sauberkeit im Speisesaal und an der Poolbar hat sich in den letzten Jahren zum Nachteil entwickelt. - Die Speiseauswahl lässt, insbesondere bezüglich Fleisch, sehr zu wünschen übrig. - WiFi gegen Gebühr in sehr begrenzter Geschwindigkeit und schlechtem Service des Hotelpartners (u. a. wird Passwort nur vom Hotelpartners eingegeben und eine Zeitsplittung ist nicht möglich). -
Die Zimmer sind ok, duschen, schlafen und umziehen braucht nicht viel.
- Anzahl der Restaurants / Bars passt. - Qualität und Quantität der Speisen lässt im Bezug auf Fleisch zu Wünschen übrig. Getränke könnten eine Auffrischung erfahren. - Die Sauberkeit im Speisesaal und an der Poolbar hat sich in den letzten Jahren zum Nachteil entwickelt. - Die Einführung einer Bar, in welcher ausschließlich Getränke gegen Bezahlung gereicht werden und ansonsten der Aufenthalt verboten ist, ist angesichts des großzügigen Platzangebotes dort (im Verhältnis zur Haupt Bar) eine Frechheit. Insbesondere bei der Qualität der angebotenen Getränke. - Ebenso das Eis gegen Bezahlung am Pool.
- Alle sehr freundlich. - Fremdsprachenkenntnisse vorhanden. - Zimmerreinigung ok, gut oder gar sehr gut wäre übertrieben. - Umgang mit Beschwerden war früher deutlich besser.
Wenn man Djerba kennt ist die Lage klasse. Direkt am super Strand und nicht weit weg von der Stadt Midoun (mit dem Taxi 3 Euro). Die Insel bietet nicht viel, daher sind die Ausflüge eher schwach. Da "Club" Calimera mit vielen Aktivitäten bleiben Nightlife-Ausflüge aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit- und Sportangebote sind grundsätzlich gut. Der Radsportleiter Heinz, der tolle Rennradtouren über die Insel führt, ist klasse. Das aktuelle Animationsteam ist, bis auf die Fitnesstrainerin Tanja die sehr gut ist, das schlechte Team welches ich bei ca 20 Besuchen bei Calimera je erlebt habe. Unorganisiert, inkompetent und lustlos. Die Abendshows verdienen den Namen Show nicht. Einige Animateure lachen mehr über sich selbst als sich auf ihren Part zu konzentrieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | JOBA |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Johannes, vorab vielen Dank für Ihre Bewertung hier im Holiday check, wenn auch nicht erfreuliche Kritik, wir sehen aber jede Form der Kritik natürlich auch als Möglichkeit der Verbesserung und die Chance uns weiterzuentwickeln. In den letzten 3 Jahren hat sich viel durch die Renovierungen von den Zimmern, Poolbereich, Rezeption, Toiletten, Restaurant etc. unter der Leitung von einem tunesischen Hotelmanager positiv verändert. Das bestätigen uns auch immer unsere Stammgäste, die schon einige Jahre Ihr Idealurlaub in unseren Hotel verbringen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen ins besondere vom Essen und von der Animation nicht erfüllt wurden. Alle Ansprüche jeden Gastes zu 100 % zu erfüllen, ist ebenso absurd, wie der Wunsch, dass alle Reisende dieselben Erwartungen und Vorstellungen von einem Idealurlaub haben sollten. Jeder Mensch hat zum Glück seine eigenen und individuellen Vorstellungen eines Traumurlaubes, so wie jeder perfekte Hotelier als Gastgeber seine ganz persönlichen Ideen umsetzen sollte, damit seine Gäste den perfekten Urlaub erleben können. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement