Alle Bewertungen anzeigen
Erika (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Sonstige
Keine 4 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 80 Zimmer, alle mit Meerblick, der wirklich nicht zu überbieten ist. Das Hotel ist schon älter, aber gut in Schuss und die Sauberkeit ist gut. Es gibt einen Swimmingpool mit Liegen, eine Snack-Bar mit Terrasse, eine Bar und ein Restaurant. Die Anlage befindet sich auf einer steilen Klippe mit schönem Garten. 2 Sandstrände sind in ca. 300m Entfernung über Treppen erreichbar. Die Gäste sind überwiegend Deutsche und Skandinavier, das Alter der Gäste zu unserem Zeitpunkt 40 - 80 Jahre (vorwiegend Wanderer). Für Kinder nicht geeignet, da keinerlei Spielplatz vorhanden. Die Lage des Hotels ist natürlich top und in der schönsten Gegend von Sao Miguel, aber leider kein 4-Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mit Spannteppich ausgelegt und eher gross. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit tollem Meerblick. Es gibt einen Föhn im Badezimmer und ein Wäschereiservice wird auch angeboten. TV (kleiner Röhrenfernseher) und Minibar ist vorhanden. Das Zimmermädchen arbeitet sehr sauber und ohne Beanstandung. Leider sind die Betten eher hart und unbequem und der Matrazenschoner knarzt bei jeder Bewegung leise vor sich hin.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halppension gebucht. Das Essen wurde als Büffett gereicht. Zusammenfassend kann man sagen, man wird satt, ober nicht glücklich mit dem Essen. Es gibt ausschliesslich gesalzene Butter, keine normale. So schmeckt ein Frühstücksbrötchen mit Marmelade absolut widerlich. Auch der Kaffee aus der Thermoskanne war eher dünn und schmeckte gar nicht richtig nach Kaffee. Das Büffett abends ist eher durchschnittlich. Oft wurden auch Reste vom Vortag nochmals verarbeitet und Pasta, Hühnchen oder Pommes haben wir nie gesichtet. Manchmal gab es nicht mal Kartoffeln. Mittags hingegen gab es immer ein leckeres Tagesangebot, das hat uns am Besten geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Hotelangestellten sprechen gut englisch. Leider ist das Hotelpersonal durchgehend gelangweilt oder desinteressiert an den Gästen. Es gibt auch keine Gästekarten zur Hotelbewertung und auch beim Ein- und Aus-Checken oder Bezahlen des Hotels gab man sich wortkarg und es fragte niemand, ob es uns gefallen hat. Ein Bye als Abschied musste genügen. Auch das Servicepersonal ist meist desinteressiert und quatscht gerne mal laut in der Küche, statt zu bedienen. Wenn beim Büffett für 4 Salatschüsseln nur 1 Löffel vorhanden ist, stört das keinen. Auch die Speisen waren nicht immer angeschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein Mietauto ist vorteilhaft. Es gibt zwar Buslinien auf der Insel, diese sind aber nicht auf touristische Ziele ausgerichtet. Der Flughafen und die Hauptstadt Ponta Delgada sind in 20 Autominuten erreichbar Die Flugzeuge sind spärlich und kaum hörbar. Im Nachbarort gibt es ein paar kleine Läden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Grosser Pool mit Liegen. Es gibt keinerlei Animation oder Kinderspielplatz. Einmal pro Woche gab es einen Folkloreabend, sonst keinerlei Unterhaltung. Da wir einen ruhigen Urlaub wollten, waren wir in dieser Hinsicht vollauf zufrieden. Es gibt ein Diving-Center beim Hotel und man kan auch Tagesausflüge (Whale watching, mit Delfinen schwimmen) buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:36-40
    Bewertungen:4