Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Hotel in toller Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einer schönen Bucht mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang. Es ist nicht allzu groß und deswegen für uns sehr angenehm. Die Beschreibungen in den Katalogen über Größe und Ausstattung stimmen. Die Zimmer sind ausreichend groß und über die Sauberkeit in den Zimmern und auch im gesamten Hotel gab es nichts zu meckern. Wir hatten lediglich Ü/F gebucht und waren mit dem sehr umfangreichen Frühstück sehr zufrieden. Wir hatten auch zweimal zu Abend im Hotel gegessen (a la carte) und waren auch hier sehr gut verwöhnt worden. Da wir zum Wandern auf die Azoren gekommen sind, waren wir auch sehr glücklich, dass das Hotel keine lärmenden Freizeitangebote zu bieten hatte und wir sehr gut schlafen konnten. Die Insel selbst hat wunderschöne Landschaften zu bieten und auch stundenlanges Wandern wurde nie langweilig. Besonders imposant sind die vielen Kraterseen. Handy-Erreichbarkeit war immer vorhanden. Die Reisezeit allerdings war vielleicht etwas zu früh gewählt, aber eine Wahl hatten wir ja nicht eigentlich. Die Insel ist natürlich viel bunter und sehenswerter, wenn alles blüht. Trotzdem haben wir uns gut erholt und würden gerne weitere Azoreninseln besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Angenehme Größe mit Schlaf und Sitzbereich; die Ausstattung ist zweckmäßig und gut erhalten. Der Balkon ist zwar etwas klein, aber für zwei Personen auch ausreichend. Der Blick entschädigt aber fast alles. Wie schon oben berichtet wurden die Zimmer immer sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie erwähnt waren wir mit dem Frühstück sehr zufrieden. Es gibt ein Restaurant/Speisesaal, wo man auch a la carte essen kann. Wir waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden. Auch hier wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Halbpension gab es in Buffetform und war auch hier sehr abwechslungsreich gestaltet. Auf der Karte sind einheimische und auch internationale Gerichte zu finden. Die Atmosphäre ist mehr Restaurant typisch als Speisesaal mäßig. Trinkgelder werden nicht verlangt, aber man kann je nach Zufriedenheit seinen Obulus in einen Teller bei der Kasse hinterlegen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und mit Englisch kam man gut zurecht. Die Zimmer wurden auch stets sauber gereinigt und auch an der Rezeption war man immer bemüht bei Fragen zu helfen. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, werden aber angeboten (siehe Homepage des Hotels). Da wir auch die Woche über beschwerdefrei geblieben sind, können wir auch den Umgang mit diesen nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die etwas abgelegene Lage, sollte man sich doch ein Fahrzeug mieten. Dafür hat man aber auch einen wunderschönen Blick auf die Bucht und wie bereits erwähnt auf den allabendlichen Sonnenuntergang. Zu Fuß in die Ortschaft benötigt man ca. eine gute viertel Stunde, ist aber ein netter Spaziergang. In dieser Ortschaft gab es zu unserer Reisezeit nur ein Restaurant, gleich neben der Kirche und Sportplatz, das wir empfehlen können, wenn man die einheimischen Speisen ausprobieren will. (Der Octopus ist super).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für die Freizeitgestaltung steht eine ansprechende (für die Jahreszeit aber kaum genutzte) Poolanlage zur Verfügung, ferner gibt es noch einen Fitnessraum mit relativ guten Geräten und auch ein Wellnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben. Ferner gibt es noch eine separate Bar, wo sich ein paar müde Wanderer den Schlaftrunk gegönnt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:46-50
    Bewertungen:23