Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Hauke & Michelle (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft schönes Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Super schönes Hotel. Die Zimmer sind kleine Bungalows inmitten eines wunderschönen Gartens mit Obstbäumen, Brunnen und Bachlauf. Wir haben uns dieses Hotel aufgrund der positiven Bewertungen ausgesucht und können diesen nur zustimmen. Wir haben uns in den 10 Tagen rundherum wohlgefühlt und richtig entspannt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die "Zimmer" sind im Can Garden Beach kleine Bungalows. Es eine vom Gast einstellbarer Klimaanlage, sowie eine kostenloser Minibar vorhanden. Ein Wasserkocher für Kaffee und Tee, sowie Instantkaffee und Teebeutel sind ebenfalls kostenlos vorhanden. Im Bad gibt es neben Waschbecken und WC eine Dusche. Täglich gibt es neue Handtücher. In dem Bett haben wir sehr gut geschlafen. Es gab im Doppelbett vier Kissen und eine große Decke. Bei den Temperaturen war diese aber nicht unbedingt nötig, es sei den man shcläft mit Klimaanlage. Die Klimaanlage bietet diverse Einstellungsmöglichkeiten durch die Fernbedienung. Neben Temperatur und Gebläsegeschwindingkeit ließ sich auch der Abstrahlwinkel einstellen. Einen Timer hätte man ebenfalls einstellen können. Die Minibar ist lautlos und wurde täglich mit Pepsi, Yedigün (Orangenlimo), Fruko (Zitronenlimo) und zwei Sorten Wasser kostenlos aufgefüllt. Betritt man sein Zimmer, so muss man neben der Tür seine Schlüsselkarte in einen Leser schieben, damit der Strom angeschaltet wird. Zieht man beim Verlassen seine Karte wieder raus, so wird das Zimmer wieder stromlos geschaltet. Neben der Klimaanlage wird leider auch der Kühlschrank dann nicht mehr mit Strom versorgt. Beim ersten Betreten bei der Ankunft hatten wir daher warme Getränke in der Minibar. Allerdings haben sich meine Sorgen diesbezüglich schnell als nichtig herausgestellt, da die Räume und der Kühlschrank gut isoliert sind. Das nächtliche Kühlen bei Strom, reichte immer aus, damit wir rund um die Uhr kalte Getränke hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf der Anlage gibt es fünf Restaurants (zwei davon a la carte - einmal kostenlos pro Aufenthalt, die haben wir nicht genutzt). Das Hauptrestaurant in Buffetform bietet von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr Frühstück, von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr gibt es Mittag und von 19:00 Uhr bis 21:00 gibt es Abendessen. Von 23:30 Uhr bis 0:00 Uhr gibt es eine Mitternachtssuppe. Das Essen ist reichhaltig und qualitativ durchweg gut, allerdings nach 10 Tagen ein wenig eintönig, da es nur minimale Abwechslung gab. Getränke werden immer vom Kellner gebracht. Wir wurden immer freundlich begrüßt und einige der Kellner wussten nach wenigen Tagen bereits, welche Getränke wir immer bestellten. Zum Frühstück kann man sich bis 10:00 Uhr Omlettes nach Wunsch zubereiten lassen. Neben Obst, gibt es viele Marmeladen und Konfitüren, Schokoaufstrich (leider kein echtes Nutella), Müsli in div. Variationen, Wurst, Käse, eine große Auswahl an Brötchen, Eier, Rühr- und Spiegelei, Pancakes, Waffeln und Frenchtoast. Der angebotene Orangensaft, war uns leider ein wenig zu Bitter, weshalb wir auf Wasser und Limo umgestiegen sind. Mittags und Abends wird neben frisch zubereiteten Grillgerichten, Eintöpfen, Nudeln und Beilagen, einer große Auswahl an angemachten Salaten, frischem Salat, Käse, Brot und Obst, auch ein sehr ansprechendes Kuchen-/Nachtischbuffet angeboten. Für die Kinder gibt es Nuggets, Schnitzel, Kroketten und Pommes. Außerdem gibt es immer frisch geschnittene Wassermelone und Abends Eis. Die Poolbar hat von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr gibt es Burger, Pommes und Nudeln, sowie Salat und Kuchen von Buffet. Nebenan gibt es zu der selben Zeit Fried Chicken. Nachmittags um 15:00 Uhr wird hier für 30 Minuten Eis ausgegeben. In der Poolbar und dem Hauptrestaurant wird von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr zusätzlich ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten. Zusätzlich gibt es die Kleopatra-Bar und die Animations-Bar in welchen man den Abend bei Musik und Show ausklingen lassen kann, sowie die Rezeptions-Bar, bei welcher man noch etwas trinken kann, wärend man z.B. auf ein Taxi, oder den Transferbus wartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Fragen an der Rezeption wurde uns immer schnell geholfen. Auf der gesamten Anlage gibt es für Gäste gratis WLAN, welches je nach Tageszeit aber überlastet sein kann, wodurch es etwas träge ist. Ich hatte aber nachts keine Probleme meine Fotos (knapp 1GB) auf mein NAS zu laden. Auch Whatsapp Anrufe klappten eigentlich immer. Streaming war abends aber z.B. nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fliegt man nach Antalya, so dauert der Transfer zum Hotel etwas über eine Stunde, je nachdem, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Wir hatten Glück und waren die ersten. Das Hotel liegt inmitten der Ruinen von Side. Die grüne Hotelanlage stellt optisch einen starken Kontrast zur anderen Straßenseite da, auf der sich das Ruinenfeld befindet. Die Altstadt ist in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Entweder man geht direkt am Ruinenfeld, oder an der Promenade. Beides ist sehr zu empfehlen. Hier finden sich zahllose Geschäfte, Bars und Restaurants, die alle auf den Tourismus abgestimmt sind. Einen Supermarkt, wie man sie aus Deutschland kennt, sucht man hier vergeblich. So ab 10:00 Uhr morgens und ab 21:00 Uhr abends ist ein sehr großer Strom an Touristen auf den Wegen und auf der Straße bildet sich ein gewaltiger Stau (von beidem bekommt man im Hotel allerdings nichts mit). Wir sind daher vom Hotel aus immer schon etwas früher unterwegs gewesen und konnten so in Ruhe die Gegend erkunden. Der Busbahnhof (Otogari) ist 5 Minuten zu Fuß in die andere Richtung. Von dort fährt auch der Dolmus los. Eine Fahrt nach Manavgat kostet beispielsweise pro Person und Richtung je einen Euro. Der Fahrer war so freundlich uns direkt am Bazar von Manavgat (immer Montags und Donnerstags) aussteigen zu lassen und sagte uns auch gleich, das wir für die Rückfahrt auf der anderen Straßenseite warten müssen. Auf der Rückseite des Hotels ist direkt die Promenade und das Meer. An einem kleinen Strand, an welchem man kostenlos Getränke beim Kellner bestellen kann gibt es genügend Liegen und Schirme. Da der Sand sehr heiß und der Meeresboden sehr steinig ist, empfehlen sich hier Badeschuhe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Babypool gleich neben dem großen Pool. Hier findet auch täglich Animation in Form von Wasserball und Dart statt. Es gibt ausreichend Liegen in der Sonne und im Schatten, entweder direkt am Pool, oedr einer der nachgelagerten Terrassen, die durch eine kleine, niedrige Hecke vom Pool getrennt sind, so dass man hier außerhalb der Spritzzone liegen kann. Im Miniclub gibt es einen weiteren kleinen Pool mit zwei Rutschen. Diese öffnen zweimal am Tag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, sowie von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Die angebotenen Massagen und Hammām, Whirlpool und Sauna sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hauke & Michelle
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie von unserem Hotel so vollends begeistert waren – die verschiedenen Aspekte, die Sie ansprechen, werden wie von Ihnen bemerkt durch die Leidenschaft und Herzlichkeit des Teams erst so richtig hervorgehoben. Wir sind stets bemüht eine herzliche Stimmung zu verbreiten und freuen uns, wenn es uns gelingt, dieses Gefühl weiterzugeben. Unsere Angestellten sind mit Leib und Seele im Einsatz und das gesamte Team bezeichnet sich gerne als eine grosse Familie – und genau das wollen wir auch an unsere Gäste weitergeben. Wir sind deshalb besonders froh, dass Ihnen unsere Service Angebot so zugesagt hat; für uns ist jeder Gast besonders und das gesamte Team bemüht sich stets einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Wir haben Ihr Lob vor an unsere Mitarbeiter gerne weitergegeben und senden Ihnen herzlichen Dank zurück. Wir haben Ihre Anregungen vermerkt und werden diese mit unseren zuständigen Abteilungen abklären. Es war uns eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel zu sehen. Mit besten Grüßen, Can Garden Beach Hotel