Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 3-5 Tage • Strand
4 Sterne mit einigen Defiziten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zu den Vorteilen dieses Hotels gehört der relativ großzügige tropische Garten und die großen Pools mit einer ausreichenden Anzahl Liegestühlen. Die Hotelanlage als solche ist OK. Außerdem ist sie sehr ruhig und direkt am Meer gelegen. Und das Personal ist - wie überall auf Bali - sehr freundlich. Die Restaurantterrasse direkt am Meer ist auch noch i. O. Das war's dann auch schon, nun die Nachteile: die Standard-Bungalows sind sehr klein und beengt - ein Upgrade vor Ort ist unverhältnismäßig teuer - außerdem ist ein Bungalow-Gebäude in mehrere Gästeeinheiten unterteilt - also nichts für Geräuschsensible. Die Liegeauflagen auf der Terrasse sind alt und modrig (sie riechen auch so). Die Frühstücksqualität ist definitiv nicht 4-Sterne würdig: lauwarmer Kaffee von der Warmhalteplatte, schmuddelige, teilweise unhygienische Präsentation aller offenen Speisen, synthetische Fruchtsäfte (quasi ungenießbar), außerdem wird man (das haben wir nirgendwo anders auf Bali erlebt) tatsächlich Punkt 10: 00 Uhr darauf hingewiesen, daß die Frühstückszeit vorbei ist. Einzigartig! Wir haben am ersten Abend im Restaurant à la carte gegessen, ein Fehler: überteuerte Speise- und Getränkepreise bei bestenfalls durchschnittlicher Qualität. Empfehlung: Taxi in die Stadt (ca. 2 Euro) und für die Hälfte in einem der zahlreichen Restaurants essen. Die Anlage hat ihre besten Zeiten erkennbar hinter sich, bei genauem Hinsehen erkennt man, wie hier der Zahn der Zeit nagt (aber auch Candi Dasa hat ja die besten Zeiten hinter sich, da der vor vielen Jahren vorhandene Sandstrand aufgrund der Zerstörung der küstenvorgelagerten Riffe nahezu komplett erodiert ist). Man kann es in dieser Hotelanlage schon ein paar Tage aushalten (es ist kein klarer Fall von "niemals wieder"), allerdings würden wir persönlich versuchen, in dieser Ecke Balis eine Unterkunft mit etwas gepflegterem Ambiente und zufriedenstellendem Frühstücksservice zu finden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:9