Alle Bewertungen anzeigen
Benita (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Der HotSpot hat sich zum Juwel entwickelt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorab möchte ich anmerken, dass dieses unser zweiter Besuch - zur selben Reisezeit wie in 2011 - war und wir gerade weitere 3 Wochen für dieses Jahr im November gebucht haben. Das sollte über die Qualität dieses Hotels und ob wir es weiterempfehlen können alles aussagen! Das Cape Nidhra in Hua Hin, welches im Februar 2011 eröffnet wurde, besteht aus 59 Suiten die alle einen eigenen Privatpool haben. Die Anlage erstreckt sich auf insgesamt 4 Wohngebäude, die miteinander verbunden sind sowie den Empfangs- und den Restaurantbereich mit einer der chilligsten Bars in Hua Hin: „On the Rocks“. In der Lobby gibt es eine Bibliothek mit Internetzugang wobei der W-Lan Zugang auf dem gesamten Hotelgelände kostenlos ist. Das Hotel ist sehr minimalistisch mit vielen Design-Elementen gestylt und es dominieren die ursprünglichen Materialien wie Edelholz und diverse Stein- und Marmorarten. Da wir diesen Stil bevorzugen können wir nur sagen: fantastisch! Der zentrale und sehr schöne Pool (mit separaten Kinderpool) befindet sich unmittelbar am Strand in der kleinen aber feinen Gartenanlage. Der Kritikpunkt von meiner Bewertung aus 2011 „zu wenig Sonnenliegen“ für die Anzahl der Suiten, existiert NICHT mehr. Es sind genügend Liegen inkl. Sonnenschirme nun vorhanden und das zeichnet letztendlich auch die hohe Qualität dieses Hotels aus: „konstruktive Kritik“ wird sich zum Herzen genommen und entsprechend gehandelt.; manch anderes 5* Hotel sollte sich hieran ein Beispiel nehmen! Der Strand selber ist kein hoteleigener Strand und kann daher von jederman genutzt werden, trotzdem war er immer sauber und zählt berechtigterweise zu einem der schönsten Strände in dieser Region. Die Wasserqualität des Meeres war einwandfrei. Ich habe lange überlegt ob ich eine Folgebewertung schreiben soll, da ich diesen Ort eigentlich für mich als "Geheimtipp" behalten wollte - ja ich bin egoistisch - ABER das hat dieses Hotel nicht verdient und daher kann ich jedem nur empfehlen: falls eine Reise nach Hua Hin geplant ist, sollte man dieses Hotel wählen denn es bietet einem "dem Himmel auf Erden". Mein Mann hat daher nach unserer Ankunft in Deutschland wieder unser Reisebüro angerufen und für November 2012 uns erneut 3 Wochen Urlaub im Cape Nidhra gebucht ......und das obwohl eigentlich 3 Wochen Bali bereits gebucht waren...... Ich denke eine schönere Weiterempfehlung für ein Hotel kann es nicht geben und ich zähle jetzt schon die Monate (5) bis wir wieder sagen können: SAWADIKA


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wie auch beim letzten Mal wieder die Deluxe-Sky-Pool-Suit (ca. 101 qm). Der Pool dieser Kategorie ist in „L-Form“ angelegt und direkt mit dem Badezimmer verbunden, so dass man vom Bad unmittelbar in den Pool gelangen kann . Zimmer Zentrum des Zimmers bildete das extrem große und äußerst bequeme KingSizeBett (Matrazenqualität hervorragend) und das Spa-ähnliche Badezimmer, ausgestattet mit freistehender Badewanne und Regendusche, Doppelwaschbecken und 2 Kleiderschränken. Sonstige Ausstattung: Klimaanlage, Minibar, Flatscreen TV mit DVD, Safe, Kaffeemaschine, Telefon, Bademäntel, jede Menge Handtücher (2 x pro Tag gewechselt), Flip-Flops, Regenschirm etc. Alles befand sich in einem 100% sauberen und neuen Zustand. Auch hier wurde sich unser Kritikpunkt "die Elektronik" zu Herzen genommen und Abhilfe - im Vergleich zu letzten Jahr - geschafft: alle Schalter sind nun beschriftet, so dass jeder(!) weiß welchen Schalter man drücken muss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wieder mal ganz vorzüglich waren unsere Besuche im Restaurant (privates Geburtstagsessen + BBQ) mit sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern. Das Essen war wieder einfach nur lecker, sicherlich ist es ein bißchen "teuerer" aber verglichen zu einem Restaurant Besuch in Deutschland angemessen. Inzwischen gibt auch täglich von 17 Uhr bis 19 Uhr die HappyHour in der man den einen oder anderen Cocktails geniessen kann; ja AUCH wieder meinen Lieblingscocktail „One Day in Hua Hin“. Das Frühstück wird weiterhin in BuffetForm als AmericanBreakfast angeboten. Tagsüber gibt es eine Snackkarte, auch hier ist die Qualität ausgezeichnet und das Preisleistungsverhältnis für ein Hotel völlig akzeptabel. Abends wird eine „A La Carte“ Auswahl angeboten, die ebenfalls preislich für ein Hotel stimmt und von der Qualität hervorragend ist


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel steht weiterhin unter der Leitung des sehr kompetenten Schweizer Managers Herrn Christian Roeschli , der alles daran gesetzt hat die „Anfangskinderkrankheiten“ schnell zu beseitigen. Und daher möchten wir uns auch zunächst einmal von Herzen bei Christian und dem gesamten Cape Nidhra Team für die erneut wunderschönen 10 Tage Kurzurlaub bedanken. Das Thema Service liegt mir immer noch besonders am Herzen da hieran schon manche unserer Urlaube – trotz 5* Sterne in „Leading Hotels of the World“ - gescheitert sind beziehungsweise einen schalen Beigeschmack bekommen haben: das Cape Nidhra zeichnet sich vorallem durch seinen besonderen Service aus und macht es daher zu etwas Besonderem. Das gesamte Personal - egal ob an der Rezeption, dem Zimmerservice, am Pool oder im Restaurant - war toll da alle sehr bemüht waren unseren zweiten Aufenthalt so erholsam wie möglich zu gestalten. unterschiedlich (Glasgrösse, Inhalt + Geschmack), obwohl das Gleiche bestellt wurde. Die Zimmerreinigung war jederzeit einwandfrei und was uns auch in diesem Jahr wieder aufgefallen ist: das Wasser im privaten Pool war auch diesmal nicht sehr stark chlorbelastet. Den Wäschservice haben wir regelmässig (täglich) genutzt und können sagen: TOP, natürlich sind die Preise deutlich höher als bei der Wäscherei auf der anderen Strassenseite aber morgens bis 10:00 Uhr abgegeben und bis 17:00 Uhr die Wäsche gewaschen und gebügelt wieder im Schrank zu finden, rechtfertigt das.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am langen Sandstrand von Hua Hin. Zum Ortszentrum mit diversen Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars sind es nur wenige Gehminuten. Eine bessere Lage ist in Hua Hin definitiv nicht zu finden. Das Hotel liegt zentral im Herzen von Hua Hin; das "Market Village" (grosses Shopping Center) ist 5 min entfernt, der Nachtmarkt für Einheimische (Grand Night Market) genau gegenüber und der „bekannte/grosse“ Nachtmarkt für Touristen knapp 10 min Fußweg entfernt. Alle anderen "Hot Spots" von Hua Hins und zahlreiche Restaurantas sind zu Fuß ohne Probleme erreichbar. Die Kritik "Verkehrslärm" können wir nicht verstehen, da es in der gesamten Anlage komplett ruhig war & weiterhin ist -> natürlich wenn ich am Haupteingang stehe und auf die befahrene Hauptverkehrsstrasse schaue, höre ich den Strassenlärm ABER in keiner der Suiten (auch nicht auf den Balkons) bekommt man hiervon etwas mit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Und nun zum SPA - welches ja bei unserem letzten Aufenhalt leider noch nicht geöffnet war : PERFEKT ->sowohl das SPA Team als auch die nun fertig gestellten SPA Räume und zudem sind die Preise auch angepasst worden....d.h. unserer Meinung nach muss man nicht mehr zwingend außerhalb "Wellness genießen".....natürlich im Vergleich zu den externen SPAS in der Umgebung sind die Preise im Cape Nidhra deutlich höher ABER aufgrund der Qualität, dem Ambiente und den hochwertigen SPA-Produkten gerechtfertigt. Das Fitnesscenter ist sehr gut ausgestattet, alles was man benötigt um die „Wohlfühlpfunde“ wieder loszuwerden – die man sich definitiv hier anfuttern kann - und alles auf den neusten Stand inkl. Sauna und Dampfbad (Männer & Frauen getrennt). Pooltechnisch ist einer der Highlights sicherlich der wunderschöne, asiatisch puritisch gestaltete „Infinity ähnliche“ Pool, der Abends durck LED beleuchtet wird, und einen Sternenhimmel nachahmt (toller Ausblich von „On the Rocks“);.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benita
    Alter:36-40
    Bewertungen:4