- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage des Hotels ist sehr groß und sehr steil. Da das Hotel noch relativ neu ist, wird auf der Anlage hier und da noch gebaut und gebastelt - was zwar vom Lautstärkepegel verträglich war - aber hätten wir es vorher mitgeteilt bekommen, hätten wir uns dagegen entschieden. Die einzelnen Häuser haben Suiten, Juniorsuiten und Doppelzimmer, wobei ich die Juniorsuite empfehle - die auch wir gebucht hatten, da sie über zwei Halb-Stockwerke geht, Meerblick hat und im oberen Stock ist. Die Suiten sind im Erdgeschoss (jeder läuft am Balkon vorbei) und die Doppelzimmer sind sehr klein. Gästestruktur im April 07 - fast nur Deutsche, gemischtes Alter von 20 - 75 Jahren. Das Hotel ist durch die Berglage und Baulichkeiten keinesfalls für gehbehinderte Menschen geeignet. Kondition für den Gang zum Frühstücksbuffet und Abendbuffet ist Voraussetzung! Tipp: Juniorsuite buchen (Aussicht Meerblick), Leihwagen schon vor Reisebeginn mieten und keine Halbpension. Die Insel auf eigene Faust erkunden (es gibt wirklich super viel zu sehen und zu erleben). Das nette Personal macht Vieles an nichterfüllten Versprechen wieder durch Freundlichkeit wett.
In einer so großen Anlage wäre es schön, wenn jedes Zimmer mit einer Kaffeemaschine ausgerüstet wäre. Denn der Morgenkaffee auf dem Balkon hätte für so manches entschädigt. Aber es gab keinerlei Möglichkeiten morgens vor dem Run aufs Buffet an einen (und wenns nur Löslicher gewesen wäre) Kaffe zu kommen. Die Zimmer sind super hellhörig, in die Lebensgewohnheiten in den Nachbarzimmern ist man stets integriert. Das Bett war super bequem, die Einrichtung auch vom Ambiente OK, das Bad zu klein und ein wenig muffelig, obwohl frisch gestrichen. Aber aus dem Siffon im Boden hat es ordentlich gemuffelt. Safe war vorhanden, der Hotelföhn nicht der Knaller, die Sauberkeit jedoch vorbildlich.
Nie wieder Halbpension! Nach ca. 7 Tagen konnten wir das zwar umfangreiche aber dennoch immer gleiche Angebot von frühstücks- und Abendbuffet nicht mehr sehen. Das Essen war lauwarm und das Geschirr war streifig und oft schmuddelig. Die Nachspeisen waren sensationell und absolut lecker! Der Rest eintönig - wir waren dann auch in der zweiten Woche in den einheimischen Lokalen essen. das ist aber auch nur mit einem Mietwagen möglich - und sehr empfehlenswert.
Über den Service und die Mitarbeiter kan ich nur positiv sprechen. Sehr nett und verbindlich und äußerst bemüht um die Wübsche oder Reklamationen. Wir hatten mehrmals nur glühend heißes oder bitter kaltes Wasser zum Duschen, als wir darum baten Reparaturen zu machen, wurden diese auch gleich erledigt. Die Mitarbeiter haben großes Dienstleistungsgespühr und sind äußerst aufmerksam!
Das Hotel liegt etwas ungünstig für Urlauber die sich kein Auto mieten. Ausser mit dem vorher anzumeldenden Shuttle nach Taomina ist nix zu machen. Wir hatten einen Mietwagen und sind in den 14 Tagen 1. 500 km über die Insel gefahren und haben viel gesehen und erlebt. Es war wirklich toll. Aber ohne Auto ist nicht an Shopping, Unterhaltungsmöglichkeiten oder der Gleichen zu denken!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die im Katalog versprochenen Leistungen wie Wellnessmöglichkeiten, kleiner Shop waren nicht vorhanden. Mag aber daran liegen, dass wir die ersten Gäste für die Saison waren und das Angebot erst zur Hauptreisezeit angeboten wird. Dann sollte auch dies im Katalog oder bei der Buchung ersichtlich sein! Ich war ziemlich sauer! Der Outdoorfitnessbereich war dann jedoch nach 5 Tagen auch fertiggestellt und die Geräte die dort stehen sind gut. Internetzugang in der Lobby ist möglich - ein Computer vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Polly |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |