- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eher für die ältere Generation. Das Mobilar in der Lobby und im Eingangsbereich hat einen klassischen Touch. Hier fehlten in den Abendstunden Sitzgelegenheiten für die Gäste. Alle Bereiche sind durch 4 Aufzüge auch für Rollstuhlfahrer erreichbar. Lediglich der Zugang zum Strand ist über eine Holztreppe unpassierbar. Die Sitzmöglichkeiten für Raucher vor dem Eingang waren zu tief und noch dazu gebrochen(Verletzungsgefahr). In der Lobby zu sitzen war nur mit warmer Kleidung möglich. Zu einen entwich die warme Luft nach oben bis in den 6. Stock, zum anderen zog es ordentlich durch, wenn die Glasschiebetür zum Außenbereich aufging. Es sind sehr viele Kameras installiert, jedoch fehlte der Hinweis dafür. Im Außenbereich in der Nähe des Kinderhortes waren Steckdosen locker und eine Kraftsteckdose auf Kinderhöhe vorhanden. An keiner Steckdose war ein Kinderschutz montiert, der vor Stromschlägen schützen soll. Nach einigen starken Regenfällen tropfte Wasser durch mehrere Stellen des Hoteldaches. Es wurden sporadisch Eimer aufgestellt, wie blamabel! WC`s sind mit Bewegungsmelder ausgestattet. Wer zu lange braucht, sitzt im Dunkeln. WC in der Lobbybar dringend renovierbedürftig.
Unser Zimmer im 2. Stock des Westblockes war sehr hellhörig. Discomusik vom UG-2 war bis in die Morgenstungen zu hören. Duschen, WC-Spülung, Gespräche und Fernseher des Nachbarn waren gut wahrnehmbar. Direkt gegenüber war ein anderes Hotel. Dazwischen befinden sich riesige Klimaanlage-ähnliche Geräte, die mit ihren Ventilatoren verstärkt durch das Echo gehörigen Krach machen. Abgesehen davon, jeden Tag früh am Morgen, war die Müllabfuhr nicht zu überhören. Der Kleiderschrank ist für 2 Personen viel zu klein und hatte zudem sehr wenig Kleiderbügel. Die Abluftanlage der Toilette war ohne Funktion. Balkontürenverriegelung war defekt. Ein Haltegriff in der Dusche war nicht vorhanden, auch vermissten wir eine Ablage für Badeutensilien. Der Zimmertürspalt unten bräuchte einen Zugluftstopper.
Die Auswahl des Essens war zu jeder Mahlzeit qualitativ und quantitativ lobenswert. Lediglich waren gegrillte Speisen oft schwarz. Bier und Weine waren gut, die Cocktails jedoch eine Farce. Am Strand gab es nur bei schönen Wetter eine sehr abgespeckte Auswahl an Gerichten zu Mittag. Es fehlte ein Aushang der Essenszeiten.
Das Servicepersonal war auf zack und immer nett. Vor allem der Berkel verdient großes Lob! Die Putzdame hat ihre Arbeit ebenso gründlich gemacht und war stets sehr freundlich. Lediglich die Angestellten an der Rezeption machten keinen so zufriedenen Eindruck. Sie halfen einem immer, waren aber kurz und kühl angebunden.
Die relative Entfernung zum Airport verkürzt die Transferzeit. Lediglich das Shuttle zum Strand ist ein Unding. Man stieß beim Einsteigen mit dem Kopf leicht gegen das Dach. Die Urlauber, die zu Fuß gingen, mussten den Dieselgestank in Kauf nehmen und dem Bus ausweichen. Für kauffreudige Urlauber waren im nahen Umfeld jede Menge Souvenirshops (aufdringliche Verkäufer) vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die TT-Platte mit zugehörigen Schlägern war für ein gutes Spiel nicht zu gebrauchen. Ein Animationzeitsplan war nur im Aufzug einzusehen. Wie sinnvoll, da Menschen, die sich gerne bewegen selten oder gar nicht Aufzug fahren! Der Fitnessraum mit teilweise defekten Geräten befand sich gleich neben dem Hallenbad. Die hohe Luftfeuchtigkeit und Wärme hatte zur Folge, dass einem schon nach kurzer Trainingszeit der Schweiss ausbrach und alle Metallteile rostig waren. Im Hallenbad gab es keine Umkleidemöglichkeit und nur eine einsehbare Dusche für alle. Der Spa-Bereich hat auch schon sehr gelitten. Defekte Sanduhr in der 90° Sauna. 75° Sauna war ganz abgeschaltet/defekt. Dampfsauna war nur an einem Tag von 2 Wochen Aufenthalt in Betrieb. Dort brökelten bereit zahlreiche Fliesen, sodass mann sich leicht verletzen konnte. Ein Spülschlauch war nicht vorhanden, somit setzte mann sich in die flüssigen Absonderungen der vorherigen Schwitzer. Ekelig! Die Dusche des Saunabereiches war defekt und wurde von Einem gast als Toilette benutzt. dessen Haufen wurde erst durch meinen Hinweis darauf entfernt, Schwallbrause ebenso außer Bertrieb, es fehlte der Wasserzulaufschlauch. Wenn mann nun in den Relaxraum ging, wurde mann mit schmudeligen, fleckigen Liegen konfrontiert. Den Wellnessbereich eines 5*Hotels habe ich mir anders vorgestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Reiner, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Schade das Sie sich mit Ihren Beschwerden nicht an Ihre Gästebetreuung gewendet haben. Ihre Anregungen werden wir auf jeden Fall in Kentniss nehmen. Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Side La Grande Team