- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 5.-19.10. Gast in diesem Hotel. Nach 32 Jahren Urlaub, mind. zwei Mal jährlich, in mehr als 50 Hotels in der Türkei (ich gebe eigentlich sehr selten eine Bewertung ab), möchte ich dies hier nun doch tun, weil hier Sachen von Urlaubern geschrieben werden, die ich so nicht stehen lassen kann. Vorab, uns hat der Urlaub dort sehr gut gefallen und wir kommen im Mai nächsten Jahres mit unserem Enkel wieder. Ich habe dieses Hotel wie alle anderen Urlauber wegen des Preises gebucht. Unser Lieblingshotel war plötzlich 400,00 Euro teurer, hätten wir uns natürlich auch leisten können, haben wir aber nicht eingesehen, dafür kann ich in Manavgat ausgiebig shoppen gehen. Ich war auch erst skeptisch, war aber nach Ankunft angenehm überrascht. Zu der Meckerei der Gäste muss ich sagen, überlegen Sie doch mal ganz realistisch was Sie für diese Reise bezahlt haben, erwarten Sie da tatsächlich das Sie Lachs und Kaviar serviert bekommen und Ihnen gebratene Tauben in den Mund fliegen? Ich will mal versuchen den Reisepreis zu erklären. Wir haben ca. 500,00 Euro pro Person bezahlt (der billigste Urlaub den wir in der Türkei im Oktober je hatten). Ein Flug kostet ca. 270,00 Euro, der Reiseveranstalter, Reisebüro, Transfer usw. wollen auch Geld verdienen, sagen wir mal 100,00 Euro pro Person, sind wir schon bei 370,00 Euro, bleiben für das Hotel, was ja das letzte Glied in der Reihe ist, ca. 130,00 Euro pro Person für 2 Wochen, davon müssen sie das gesamte Hotel unterhalten, also Personal bezahlen, Essen, Trinken, Strom und sonstige Unterhaltskosten, Neuanschaffungen wie Bettwäsche und Handtücher usw. usw. Ich will jetzt nicht ins unendliche ausschweifen. Jedenfalls sollte mal jeder überlegen, das das eigenlich für das Hotel nicht machbar ist. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer (5154) mit Blick auf die gesamte Anlage, der Balkon war groß, es war sehr sauber (darauf lege ich sehr großen Wert) unsere Putzfrau war genial, wir hatten immer saubere Bettwäsche und Handtücher usw., nun zum Essen, es war für jeden etwas dabei, immer alles frisch, draußen wurde jeden Abend gegrillt, am Strand gab es das Essen, was es in anderen Strandbars auch gibt, also den Standard, aber wem das nicht reicht, der kann ja nach oben ins Hotel fahren. Es gab mehrmals Sushi, jeden Mittwoch ist Türkischer Abend, mit tollem Essen und einer riesen Eistorte. Das Personal ist sehr nett (ich sage nur- wie es in den Wald reinschallt... Ich habe dort keinen erlebt, der unfreundlich war. Der Shuttele zum Strand fährt wirklich ununterbrochen, was nicht Gang und Gebe ist. So nun genug des Guten, es gibt natürlich auch einige negative Punkte. Der Strand ist sehr, sehr klein, aber wenn nicht mehr Platz da ist (den Strandbereich bekommt man ja von der Stadt zugewiesen und darf ihn auch nicht überschreiten). Also so früh wie möglich zum Strand fahren, sonst bekommt man keine Liege mehr. Ali, der Strandmann ist zwar sehr bemüht, jeden Gast unter zu bringen, aber was soll er machen wenn nicht mehr Platz da ist. Hier übrigens noch ein Lob an das gesamte Strandpersonal, sie machen einen super Job, nur die Tische in der Strandbar müßten öfter abgewischt werden, es klebt immer alles, was auch auf die Esskultur anderer Nationen zurückzuführen ist. Dann hat uns persönlich die Lautstärke am Pool überhaupt nicht gefallen. Ich selbst trage Hörgeräte, diese habe ich auf Grund der Lautstärke den ganzen Urlaub nicht benutzt. Wir sind ja keine Poolgänger, aber es schallte Abends auch auf den Zimmern von der Animation her. Nun zu dem leidigen Thema Magen/Darm. Auch wir waren betroffen, ich nach 9 Tagen und mein Mann am vorletzten Tag. Es war ein V I R U S im Umlauf, für den kann das Hotel überhaupt nichts, da können sie auch nichts machen, es lag nicht so wie behauptet, am Essen, so ein Blödsinn. Auch in der Türkei gibt es soetwas wie ein Gesundheitsamt und die nehmen täglich Proben vom Essen, wenn es daran gelegen hätte, hätten die das Hotel längst geschlossen. Es hatte auch viele Einheimische erwischt, die nichts mit dem Hotel zu tun hatten. Dann habe ich noch irgendwo gelesen, dass der Poolbereich dreckig ist, dieser wurde jeden Morgen (konnte es ja vom Balkon aus sehen) von vielen Putzfrauen sauber gemacht, so auch der ganze Hotelbereich. Was ich auch gesehen habe, das einigen Gästen etwas runter gefallen ist und sie es nicht für nötig befunden haben, es aufzuheben. So jetzt ist es doch ein ganzer Roman gewesen, aber ich kann es nicht verstehen, das dass Hotel von einigen Gästen so niedergemacht wird. Man muss immer daran denken was man bezahlt hat und dafür ist das Hotel völlig in Ordnung. Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten, aber damit sollte man leben können. Wer Wert auf gehobene Gastronomie legt, sollte dann bitte den doppelten Reisepreis bezahlen. Übrigens die Lage des Hotels ist TOP!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gabriele, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Ihr Lob freut uns sehr und ist für das gesamte Team nicht nur eine wundervolle Anerkennung, sondern auch eine sehr hohe Motivation, in unseren Leistungen nicht nachzulassen und auch weiterhin jeden Tag mit vielen kleinen Details dafür zu sorgen, dass unsere Gäste Ihren wohlverdienten Urlaub rundum genießen können. Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Ihre Side La Grande Team