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Win (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3 Wochen • Strand
Katzen-Hotel, Animation Fehlanzeige, Wlan-Abzocke
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ankunft nach 23 Uhr. Check-in 08/15, keine Begrüßung; es wurde nur das nötigste gesprochen und Aushändigung einer Leistungsübersicht. Keine Nachfrage ob wir noch Hunger haben oder etwas trinken wollten. Restaurant anhand der Schilder gefunden. Für Mitternachtssuppe war die Essensauswahl sehr groß und es befanden sich min. 30-50 Personen und 1 Kellner im Speisesaal. Beim Betreten des Speisesaal sind uns schon einige Katzen aufgefallen. Nachdem wir uns dann am Büfett bedient und am Tisch saßen, sprang plötzlich eine Katze auf einen nicht abgeräumten Nachbartisch und fraß die Reste vom Teller. Einige Zeit später passierte das gleiche an einem anderen Tisch. Den Kellner interessierte dies jedoch nicht. Uns war damit aber der Appetit vergangen, denn wir wußten nicht, ob nicht schon vorher auf unserem Tisch eine Katze gefressen hatte. In den Folgetagen konnte man immer wieder, insbesondere beim Abendessen, viele Katzen im Speisesaal feststellen. An manchen Tagen, insbesondere wenn wetterbedingt die Außenterrasse, schwach besucht war, konnten wir nur um unseren Tisch herum bis zu -7- verschiedene Katzen, von gepflegt bis total verwildert, zählen, sodass von einer 2-stelligen Anzahl im Speisesaal auszugehen war. Auch während des Abendessen sprangen die Katzen auf Stühle und Tische und bedienten sich an nicht abgeräumten Tellern. Die einzigen die sich daran störten, und aufschrien waren die Gäste an den Nachbartischen und die die Katze verscheuchten. Vom gesamten Personal störte sich hieran niemand. Wenn sich eine Katze ihren Happen geschnappt hatte und ihn unter dem Tisch oder im Gang fraß, machten die Kellner einen Bogen um sie. Aufgrund dieser Beobachtungen hatten wir beschlossen, dass wir nie zusammen zum Büfett gehen, sondern immer einer den Tisch "bewacht". Auch haben wir gesehen, wie Katzen auf Abräumwagen sprangen und die dortigen Teller ableckten. Noch in keinem anderen Hotel hatten wir soviele "Katzen nicht füttern" Schilder gesehen wie hier. Diese Schilder wären absolut nicht nötig, wenn vom kompletten Personal, von der Putzfrau bis zum Manager, das Problem geschlossen angegangen und die Katzen konsequent aus der Anlage vertrieben würden, Das dies machbar ist, haben wir in anderen Hotels gesehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • DZ gut ausgestattet und geräumig. Bei der Sauberkeit ist noch viel Luft nach oben. Obwohl DZ gebucht, wurden wir in einem kleinen und beengten LowCost/Sparzimmer untergebracht. Der Kleiderschrank und der Kühlschrank -eingebaut- befanden sich direkt neben dem Bett. Kühlschrank musste ausgeschaltet werden, damit ein Schlafen möglich war. Erst nach Beschwerde am nächsten Tag bekamen wir ein DZ.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisenangebot war für uns völlig ausreichend und für jeden Geschmach etwas dabei und ausreichend gewürzt. Das größte Manko -außer den Katzen- beim Abendessen waren die nicht ausreichenden Kellner, die mit dem Abräumen und Neueindecken nicht nach kamen. Aus meiner Sicht sollte hier arbeitsteilig vorgegangen werden, indem einer nur Getränke bringt, Tische abräumt und/oder neu eindeckt. So wird vermieden, dass nur wegen 1-2 Getränken ein Kellner durch den kompletten Speisesaal läuft und für zusätzliche Unruhe sorgt und andere Arbeit liegenbleibt. Wir haben unseren Tisch beim Abendessen mehrfach selbst eingedeckt und Getränke geholt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Abendessen zu wenig Kellner und in der Lobby zu wenig Sitzmöglichkeiten obwohl es zwischen den Couchen noch genügend Stellfläche gab. Auch hier hatten Katzen einige Sessel "reserviert". Gläsermangel in der Lobby führte dazu, dass nahezu alle Getränke in Plastikbechern ausgegeben wurden. In den ersten Wochen war die Poolbar nicht, auch nicht ab 10 Uhr wie angegeben, geöffnet, so dass man durch das halbe Hotel und eine Etage höher sich an der Lobbybar seine Getränke holen musste. Bei einer Beschwerde über das Zimmer bei der Gästebetreuerin telefonierte diese kurz mit der Rezeption und verwies uns nach dort. Rezeption sehr muffig, wenig kommunikativ und abweisend. Insbesondere eine ca. 40 jährige, kleine Frau mit schwarzen Haaren und grimmigem Blick in der Frühschicht; sie trug nie ein Namensschild oder verdeckt unter der Weste. Nachdem wir unser Anliegen nochmals vorgetragen hatten, ließ sie uns wortlos stehen und verschand in einem rückwärtigen Raum, so dass wir uns kurze Zeit später an einen anderen Mitarbeiter wenden mussten. Während unserer Anwesenheit an der Rezeption erschien die Frau nicht mehr. Ab dem 18.03.2018 wurde von Winter- auf Sommerkonzept umgestellt; entgegen den Angaben des Reiseveranstalter 23.03.2018. Dies wurde im Fahrstuhl angekündigt, ohne jedoch klar zu sagen, was sich ändert; nur von Ultra-AI in AI. Dies hatte bei uns zur Folge, dass bei Einwahl ins WLan dieses kostenpflichtig wurde. Man konnte verschiedene Laufzeitverträge kaufen mit bis zu 2 € pro Tag. Man war nicht bereit unserem Zimmer weiterhin einen kostenfreien Wlan-Zugang zur Verfügung zu stellen; auch nicht in den öfftl. Bereichen. Dies haben wir noch in keinem 5* Hotel erlebt; zumindest war der Wlan-Zugang in den öffentlichen Bereichen immer kostenlos. Auch nach Umstellung auf Sommerkonzept blieb die Strandbar geschlossen. Dort konnten man sich lediglich an Kaffee- und Saftautomaten, sowie einem Kühlschrank mit Wasser bedienen, wobei die Automaten aber auch nicht immer gingen und dies keinen interessierte. Am Strand lagen immer um die 100 Gäste. Obwohl an den Nachbarstränden meist weniger Gäste lagen, waren deren Strandbars, auch mit Essen, geöffnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel zentral gelegen, Strand und Einkaufsmöglichkeiten gut zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation - welche Animation?? Obwohl das Team aus -6- Personen bestand, wurde tagsüber außer 2x Dart -morgens/nachmittags- nichts geboten. Abends gab es Tanz -live und Konserve-, Karaoke, Musik-Quiz und Bingo in der Lobbybar, jedoch keine eigene Performance der Animation. Nur an einem Tag in der Woche, an dem Bingo gespielt wurde, war das Team tagsüber sehr aktiv und "besuchte" einen mehrmals an der Liege um Karten zu verkaufen. Das Team war eigentlich nur an den gleichen Trainingsanzügen erkennbar. Bei Umstellung von Winter- auf Sommerkonzept war im Fahrstuhl ein neues Animationsprogramm von 10 - 17 Uhr ausgehängt; jetzt auch mit Boccia am Strand. Aber an der zuvor beschriebenen Arbeitsweise und Angebot hat sich nichts geändert. Wenn ich Hotel-Manager wäre, hätte ich das halbe Team wegen Arbeitsverweigerung entlassen und mit dem eingesparten Geld mehr Kellner eingestellt, insbesondere für Abends, denn davon hätten die Gäste mehr gehabt. Wie die positiven Erwähnungen einiger Animateure bei den Bewertungen zustande kommen, erschloss sich uns absolut nicht!! Poolanlage sauber und Liegeflächen immer geputzt. Lediglich das Poolwasser hinterließ einen pelzigen Geschmack im Mund, auch wenn es nicht in den Mund gelangte, sondern allein über die Atmung. Viele ausgefranzte Badehandtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Win
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Win, Schade, dass Sie mit Ihrer Kritik nicht während Ihres Aufenthalts zur Gästebetreuung gekommen sind, damit wir gemeinsam nach einer Lösung hätten suchen können. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben und wünschen Ihnen alles Gute. Side La Grande Team