- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das Hotel im Internet gebucht. Reiseveranstalter war Ferien Touristik aus Düsseldorf. Die Anreise erfolgte von Dresden aus mit Corendon Airlines - unproblematisch -wenn auch mit 90 Minuten Verspätung. Der Transfer zum Hotel dauert etwa 1 Stunde - erfolgte reibungslos. Am Empfang wunderte es uns, dass Wasser von der Decke auf uns tropfte. In der Decke über der Rezeption und verteilt in der Lobby gibt es Klimaauslässe - aus denen es eben herunter tropft. Seltsam für ein so neues Hotel - aber auch nicht wirklich schlimm. Unser Zimmer bekamen wir recht zügig zugeteilt. Wir hatten Meerblick gebucht und hatten im 6ten Obergeschoss ein schönes ruhiges Zimmer erhalten. Unser Glück war, dass auch unsere Nachbarn ebenso ruhig waren wie wir, sodass es in der Nacht nicht zu Lärmbelästigungen durch andere Gäste kam. Anders ist das tagsüber und bis in die Nacht hinein. Jeden Tag - wirklich jeden Tag gab es Dauerbeschallung durch überlaute Musik oder Showprogramm - und das bis etwa 23:10 Uhr - dann wurde es auf wundersame Weise Still und man konnte ohne Gehöhrschutz endlich schlafen. Wohlgemerkt - wir waren im 6ten Obergeschoss und wir möchten uns gar nicht vorstellen, wie laut es in den Etagen unter uns war. Es war nicht möglich, in dem für die Größe des Hotels viel zu kleinen Poolbereich eine freie Liege zu bekommen. Stets waren alle Liegen reserviert, obwohl es Aushänge gab, dass dies vor 7:00 Uhr nicht erlaubt sei. Wir hätten dort ohnehin unseren Tag nicht verbringen wollen, da es extrem überfüllt und stets sehr laut war. das gleiche gilt für den Hoteleigenen Strand. Viel zu wenig Liegen, alles sehr eng, der Sonnenschutz an vielen Stellen schadhaft oder fehlend, schmutzige Toiletten und am schlimmsten – die eine Dusche für hunderte Gäste: Hier tröpfelte es nur heraus – manchmal gab es gar kein Wasser – duschen nach dem Besuch im Meer wurde zu Geduldspiel. Das haben wir am ersten Tag auch reklamiert – passiert ist nichts. Der Besuch an anderen Hotelstränden ergab das Bild, dass es auch viel besser und großzügiger geht. Das Hotel macht für ein Haus dieses Alters (ca. 3 Jahre) in vielen Bereichen schon einen renovierungsbedürftigen Zustand. Der überwiegende Teil der Gäste waren Familien mit Kindern aus der ganzen Welt. Wer als Paar hier Erholung sucht. ist aus meiner Sicht in diesem Hotel am falschen Platz.
Unser Zimmer war für 2 Personen ausreichend groß – es gab eine Mini-Bar die mit Wasser und Saft täglich kostenlos nachgefüllt wurde. Ebenso war ein Wasserkocher und Instant Kaffe vorhanden. Ein moderner Flachbildfernseher mit ausreichend deutschen Programmen rundet das Bild ab, Die vom Zimmer aus zu steuernde Klimaanlage war sehr leistungsfähig und kühlte das Zimmer in kürzester Zeit ab. der Kleiderschrank war sehr knapp bemessen und hatte zu wenig Bügel. Der Hotelsave konnte gegen eine Gebühr von 28.-€ - für 14 Tage gemietet werden. Ja – da gab es noch das Wlan und Internet. Auch hier war es möglich für 15.-€ pro Gerät für 14 Tage einen Zugang zu erhalten. Und ein ausreichend starkes Signal gab es auch – nur ohne Internet. Die Datentransferraten waren so niedrig (0-30 Kilobits/Sekunde) das hier nicht von verfügbarem Internet gesprochen werden kann. Die Reinigung, der Handtuchwechsel waren gut. Liegt aber vielleicht auch am Trinkgeld, dass wir unserer zuständigen Zimmerdame haben zukommen lassen. Andere Gäste berichteten hier auch von ganz anderen Erfahrungen währen unseres Aufenthaltes. Das Bett war ausreichend groß und bequem und wurde mehrfach in der Woche neu bezogen.
Für uns war das Angebot an Speisen und Getränken völlig ausreichen. Gespräche mit anderen Reisegästen die schon häufig in der Türkei zu Gast waren, ergaben ein anderes Bild. Hier wurde uns gesagt: Das ist das schlechteste Büfett, dass sie je erlebt haben. Wir sind da nicht so anspruchsvoll – denken aber, dass wer hier hohe Ansprüche hat woanders besser aufgehoben ist. Und ja: Einen Begleiter hatten wir doch: Über die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes Magen-Darmbeschwerden mit Durchfall. Da waren wir nicht alleine – denn bei insgesamt 4 Familien, mit denen wir näheren Kontakt hatten, war es ebenso. Es muss in diesem Hotel ein Hygieneproblem geben, dass wir nicht verifizieren konnten da es Erwachsene und Kinder gleichermaßen betroffen hat. Unglaublich war das schlechte benehmen vielen Gäste. Da wurden die Nahrung zu einem Berg auf dem Teller aufgehäuft, nicht gegessen und landete dann im Müll.
Bis auf den unfreundilchen und übellaunigen Service an der Rezeption war das Personal freundlich und aufmerksam. Hier gibt es vor dem Hintergrund, dass das Hotel voll belegt war, keinen Grund zur Klage.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe ca. 400 Meter vom Strand entfernt. Es gibt einen Shuttle Service, den wir nicht genutzt haben, weil der Strand auch zu Fuß gut zu erreichen ist. In unmittelbarer Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten im Überfluss. Auch Busverbindungen nach Side sind leicht zu Fuß erreichbar. Ausflüge haben wir nicht gemacht - sind aber verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Hier können wir uns kein Urteil erlauben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Ralf, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse in unserem Hause so ausführlich zu schildern. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese Schwachstellen besser und aus einer anderen Perspektive als wir dies können. Für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen wiederfahren sind, möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Seien Sie gewiss, dass wir Ihre Bewertung zum Anlass genommen haben, viele unserer Dienstleistungen und Arbeitsabläufe innerhalb der von Ihnen angesprochenen Abteilungen zu hinterfragen. Wir haben die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die genannten Schwachstellen in der Zukunft auszuschließen. Für Ihre wichtige und konstruktive Kritik möchten wir uns nochmals bedanken. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihrer negativen Erlebnisse wieder in unserem Hause begrüßen dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können. Side La Grande Team