Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz Werner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel , mit vielen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelbau sieht von außen pompös aus , aber die Details im Inneren lassen zu wünschen übrig. Und das sind die Sachen die im Urlaub nerven.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten wohl ein Familien Zimmer mit einem Doppelbett und einem doppelstöckigen Bett. Die Möbel waren nicht mehr die neuesten aber OK . Die Duschkabine ist ebenerdig und mit einer Glastrennwand ausgestattet, aber der Dunstabzug funktionierte nicht. Zimmer und Balkon bieten ausreichend Platz.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abendessen 19 - 21:00h ; ich kam um 20:18h und wollte frittierte Pilze fassen, aber die Pilz-Schale war leer. Vom befragten Koch ,der hinter der Theke stand erntete ich ein Schulterzucken und die lächelnde Aussage " ist alle ". Bin darauf im Speiseraum zum Service- Maneger ,habe erzählt was gerade Passiert ist und diese Methode bemängelt und dass das nicht ein 5* Hotel- Standart kann wenn die Essenzeit noch fast 45 Minuten dauert . Der Manager rief den Chefkoch der wiederum 2 weitere Köche und die Sache wurde lautstark (auf türkisch) besprochen. Der Manager bedankte sich bei mir ,gab mir recht und es wurden neue Pilze fritiert. Desweiteren kann es nicht sein das ein 5* Hotel Pappteller und Plastiklöffel für Süsspeisen bereit stellt. sowie Getränke in instabielen Plastikbechern serviert , und Kaffee in Pappbechern ausgegeben wird. Letzteres ist auch oft beim Frühstück passiert ,da keine Tassen vorhanden waren. Und dann gibt es da noch die vielen vielen russischen Urlauber , die Speisen-Berge auf ihre Teller häufen davon ca die Hälfte stehen lässt ,aber dann am Buffet sich neue Speisen besorgen und davon auch wieder eine Menge für den Abfall übrig lassen. Habe Kellner darauf hingewiesen ,die antworteten mit Schulterzucken und der Bemerkung " sind eben Russen" ,das wars.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ob beim Mittagstisch oder beim Abendessen wurden wir Mehrfach vom Personal ignoriert,so das wir nach 7-8Minuten uns das Besteck selber besorgen mußten. Bis der Ober nach unseren Getränkewunsch fragte dauerte auch oft einen längere Zeit. Auch wurden mehrfach die gelehrten Gläser abgeräumt aber nicht danach gefragt ob noch ein Getränkewunsch bestünde. Außnahmen sind da der Ober "Fatih " und die Kellnerin "Aysche" . Die waren freundlich , schnell, hilfsbereit und stetig bemüht. Selbst zum Frühstück wurde der Kaffee (in Tassen) von denen an unseren Tisch gebracht. Pool - Service : habe nie gesehen das der Pool des morgens abgesaugt wird ,wie ich es in allen umliegenden Hotels immer gesehen habe .Auch ist keine Aufsicht vorhanden. Am Rutschenbecken wird von 12 -14h eine Pause eingelegt,und die rutschen sollen nicht benutzt werden. Aber viele Kinder/Jugendliche sind vom Pool aus auf die Rutschen geklettert und dann diese hoch gelaufen. Habe die Gefahr einem Servive Mann und zusätzlich noch den Animateuren aufgezeigt ,aber ohne jegliche Wirkung. Auch die Belegung der Liegen am Pool schon früh um 6h mit Handtüchern ,sowie am Strand ganze Liegenreihen mit Handtüchern abgedeckt werden ,aber erst Nachmittags die Reservierer auftauchen kann doch auch wohl nicht angehen . Habe auch da den Strandservice Mann darauf hingewiesen , seine Antwort = Schulterzucken . Liebes La Grande , bitte antworten sie auf diese Beurteilung nicht mit ihrem Standart Satz ," Sie hätten sich vor Ort melden oder beschweren sollen " . Habe ich getan ,aber von eurer Seite ist nichts passiert ,außer in der Gastronomie bei den Pilzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage zu den Shopping Centern in Kumköy oder Everenseki ist optimal. Zum Strand muß man ein gutes Stück laufen ,was wir immer gemacht haben ,oder man nutzt den Chattel-Service der bis 17h fährt . Flugplatz / Hotel ist eine Busfahrt von 1:15h Auf der Rückfahrt Hotel/ Flugplatz hat der Busfahrer ein 10 Minütige Pause an einem Imbisstand eingelegt . so etwas haben wir das 1. Mal erlebt , und wir waren schon 23 mal in Kumköy/Everenseki


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz Werner
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heinz Werner, Wir bedauern es sehr, dass es für Sie kein Urlaub nach Ihrem Geschmack bei uns war. Aber wir sind ein Internationales Hotel, wo bei wir auch in der Zeit 10% Russische und 90% aus Deutschland Gäste hatten. Noch mehr bedauern wir es, dass Sie sich mit Ihren Beschwerden was die Sauberkeit betrifft, nicht an Ihre Gästebetreuung gewendet haben. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben und wünschen euch alles Gute! Side La Grande Team