Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Upgrade war toll, aber Erholung ist etwas anders
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel La Grande wird als 5 Sterne AI/Ultra angeboten. Wir haben dieses Hotel eher zufällig bekommen, im Rahmen einer Umbuchung. Es ist ein sehr großes Haus mit einem wirklich ansprechendem Äußerem und einem wunderschönem Eingangsbereich, der rechts und links von zwei goldenen Löwen geziert wird. Die Bauweise und Architektur ist modern. Das Hotel bietet eine große Poollandschaft, der erstere Teil hat zum Wasser hin integrierte Sonnenliegen, liegt aber teilweise im Schatten (zum Nachmittag). Es gibt einen eigenen Strandabschnitt, dort befindet sich zu dem eine Strandbar, diese hat ab 10.00 Uhr geöffnet und das AI/Ultra Konzept wird dort fortgeführt. Das Gästeklientel war in der ersten Woche unseres Aufenthaltes gemischt, Araber, Polen,Russen, Holländer, Deutsche. Allerdings in der 2 Woche waren die Russischen Gäste eindeutig in der Überzahl. Ich war ja immer davon ausgegangen, das man vielleicht ein bisschen übertreibt mit den Vorurteilen, aber zu meinem Bedauern hat sich alles negative über Benehmen und Lautstärke und Sauberkeit bestätigt. Der Fairnis halber betraff das aber auch die jüngere Generation der Deutsch-Türken und die Araber haben sich auch teilweise unter aller Würde benommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer in dem wir wohnten war großzügig mit einem Doppelbett und einer Liege, zusätzlich ein Sessel und lag zur Poolseite. Es gab einen geräumigen Schrank. Ein modernes Bad mit Brause für den Handgebrauch oder von der Decke. Eine riesige Spiegelfront mit TV, eine große Auswahl an Programmen und einen Kühlschrank mit Wasser und Saft befüllt. Der Tisch unter dem Spiegel ist so lang wie die Spiegelfront und bietet genügend Stauraum. In vorhergehenden Bewertungen habe ich über Schimmel gelesen, das kann ich für unser Zimmer nicht bestätigen. Wir wohnten in der ersten Etage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier ist einiges zu verbessern. Gleich zum Anfang fanden wir weder beim Frühstück noch beim Abendbrot Platz im Außenbereich des Restaurants. Im Speisesaal selber, (da muss ich vorhergehenden Bewertungen recht geben), Kantienenatmosphäre. Wenn man sich rechtzeitig den Wecker stellt, lach - bekommt man ausreichend Platz und auch das volle Speiseangebot. Dieses war aus unserer Sicht völlig in Ordnung beim Frühstück viel Auswahl an Brot, Brötchen ect. Es gibt etwas versteckter eine Grillbar im Außenbereich, wir haben immer etwas schmackhaftes gefunden. Das Dessertangebot war üppig, auch Obst rechlich dabei...,aber auch hier mit den Russischen Gästen habe ich das Büffet teilweise nicht wieder erkannt... An der Poolbar kam es zu Engpässen in der Bierversorgung, an der Lobbybar gab es nicht ausreichend Raki und wer die Türkei länger besucht weiß das die Beschaffung etwas kostenintensiver ist, also auch hier ein Beispiel: Mann geht aus Hotel mit Wodka-Cola in der Hand, nippt 3 mal am Glas , also nicht einmal halb leer, knallt es vor den Glastisch im Eingangsbereich und denkt sich ist eh alles bezahlt..., also da könnte ich ins bodenlose berichten...Es kommt nirgends so eine schöne Atmosphäre auf, weil es einem Ameisenhaufen nahe kommt, sorry...


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier erscheint mir einiges verbesserungswürdig. Wie ich schon erwähnte wir hatten dieses Hotel im Rahmen einer Umbuchung, wer aber bewußt hier gebucht hat und wir haben uns mit einigen Gästen unterhalten...,wurde bitter entäuscht. Hier möchte ich erwähnen das es nicht am Personal selbst lag, sondern in der Planung und Sruckturierung des Managmants! Die Mitarbeiter im Service waren stets bemüht allen Wünschen gerecht zu werden und haben ihr Bestes versucht. Aufgrund des Gästeaufkommens waren viel zu wenig Mitarbeiter im Einsatz und die verbleibenden waren am Limit denke ich. Ein Beispiel: Die Kuchenbar mit Kaffeservice war teilweise nicht besetzt da die Mitarbeiterin mit an der Bar in der Lobby aushelfen musste! Wir haben uns dann selbst versorgt und andere natürlich auch. Trotzdem hatten die Angestellten immer ein Lächeln für uns, was ich unter den gegeben Umständen ausdrücklich erwähnen möchte. Den Russischen und Arabischen Gästen hätte ich gerne gesagt das Sie sich etwas respektvoller dem Personal gegenüber verhalten sollten! Also kurzum einem 5 Sterne Haus wird der Service nicht gerecht, leider...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt genau am Übergang Ende Evrenseki - Anfang Kumköy. In der Nähe ist das Kumköy-Center. Eingebettet in die Nachbarhotels "Paradise" und "Luna Blanca". Es gibt viele andere Hotels in der Nähe und viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Ausflugsziele im klassischem Sinne gibt es nicht, außer nach Side/Antik Side. Es wird aber durch die Reiseleitung etwas angeboten und in der näheren Umgebung ebenso.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gibt es in der Anlage, sowohl auch am Strand. Die Qualität kann ich nicht wirklich beurteilen, da wir auch viel auf eigene Faust unternommen haben. Es fanden oberflächlich gesehen Musikabende mit Tanz statt, Kinderanimation, Boggia am Strand. Wer sein Zimmer zum Pool hatte kam vor 24.00 Uhr nicht zur Ruhe,das kann ich mit Sicherheit behaupten. In der zweiten Woche wurde an der Strandbar nur noch Russische Musik gespielt sodass, ich dort echt geflüchtet bin... Als Tip: Side/Antik, in Richtung Gündudu gibt es einen super Naturstrand, einen Naturhafen wo zei Brüder Bootstouren in Richtung Belek anbieten, schön war auch der Tagesausflug auf eigene Faust nach Serik, mit dem Dolumus zum Kreisel MC Donnalds etwas seitlich fährt ein Linienbus, Freitags ist dort ein schöner uriger Wochenmarkt (schauen bei Side-info) im Netz


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung des Side La Grande Hotel Resort & Spa und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und mit unserer Betreuung. Alle Mitarbeiter der Side La Grande Hotel Resort & Spa Familie fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Es hat sich alles auf positive weise geandert ihr werdet noch mehr begeistert sein wir freuen uns euch begeistern zu dürfen Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Willkommen in unsere neue Side La Grande Familie Mit freundlichen Grüssen Ihr Side La Grande Hotel Resort & Spa Managment Team