Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alidin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Zentrales und Gutes Hotel mit einigen Minuspunkten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein gutes Hotel, was mich überrascht hat, welches aber auch hier und da einige Minuspunkte bekommt. Ich war vor Beginn der Buchung wegen der Bewertungen wirklich hin und hergerissen. Am Ende muss ich sagen, dass ich es nicht bereut habe dorthin zufahren und mein Urlaub in diesem Hotel zu verbringen bzw. In diesen Hotel zu übernachten. Wir hatten 10 Tage all inkl. Eingecheckt. Der erste Minuspunkt war leider das WLAN. Für 14 Tage zahlte man PRO PERSON! 15€. Ich bin mit meiner Partnerin geflogen, d.h. Wir waren schonmal 30€ los nur fürs Internet. Selbst in der Lobby war kein freies Internet möglich. Der Tresor hat auch nochmal Geld gekostet, den hatten wir aber nicht genommen. Was wirklich sehr gut war, war das Essen, da war ich wirklich gerne essen und selbst eine Mitternachtssuppe gab es jedesmal. Die Hotelgäste waren wirklich durchmischt von deutschen, russischen, englischen sowie türkischen Gästen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass nur russische Hotelgäste anwesend waren, ich würde sagen 50/50 zw. Deutsch– und russissprachigen Gästen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war leider schon in die Jahre gekommen. An den Wänden waren teilweise Tapeten abgerissen gewesen oder aber auch die Möbel hatten große Gebrauchsspuren gehabt und das in einem Doppelzimmer mit Meerblick mit Superior, also ein etwas höherer Standard als das normale Doppelzimmer. Das WC/Dusche war klein und leider auch nicht sehr sauber. Es wurde nur oberflächlich gereinigt. Bei genauerem Hinschauen sah man hier und da schon dreck und Unsauberkeit (toilettenbrille vergilbt, Duschkopf mit Kalk, defekter Seifenspender wodurch die Seife ohne halt durchlief und immerwieder alles vollgeschmiert war). Das unhygienischste war aber leider die Handtücher bzw. Duschtücher auf denen immer wieder Flecken vorhanden waren, die das Hotel beim Reinigen nicht rauswaschen konnte. Sowas muss weggeschmissenem werden und nicht dem Gast als frisches Handtuch hingelegt werden. Hier muss ich aber sagen, dass jede Beschwerde direkt durchgeführt worden ist und innerhalb von 10 min. Wir neue Handtücher auf dem Zimmer hatten. Leider wiederholte sich das mit den fleckigen Handtücher zu oft, sodass mir der gute Service am Ende auch nicht wirklich was bringt. Genauso verlief es bei den Strand–und Pooltücher, immer wieder Flecken gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von dem Essen war ich positiv überrascht, es gab viel Auswahl, Vorallem die Landesgerichte waren sehr sehr lecker und gut zubereitet. Es gab jedenabend gegrilltes, dafür gab es extra draußen einen Grillplatz an dem man sich die gegrillten Sachen auf den Teller packen konnte. Es gab sehr viele Sitzmöglichkeiten drinnen sowie draußen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service warwirklich sehr gut und spricht zum Großteil auch deutsch. Ich finde, aber, dass das zu wenig von den Gästen beachtet worden ist. Beispielsweise liefen den ganzen Tag am Pool ca. 5–8 Serviceleute rum um sauber zu machen, die Essensreste oder Getränkebecher von den Gästen aufzusammeln und das noch mit einem Lächeln auf den Lippen und ohne aufdringlich zu sein oder den Gast zu stören. Manchmal sogar so leise, dass man es garnicht mitbekommen hat. Also Service = Top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage nah zu Manavgat sowie zu Side sowie Antik Side und weitere Sehenswürdigkeiten. Direkt vor dem Hotel war eine kleine Einkaufsmeile sowie die Mall. Wenn man mal Abends in der Nähe des Hotels bleiben wollte, konnte man in der Mall seine Zeit gut vertreiben. Der Strand ist leider zu Fuß ca. 5–7 min. Entfernt gewesen. Allerdings fährt ab 9 Uhr alle 20 min. ein eigener Shuttle zum Hotel und wieder zurück und das bis 17 Uhr. Der Strandabschnitt für das Hotel war leider zu klein für die Menge an Gästen, sodass es zu eng und überfüllt wirkte. Obwohl wir gerne am Strand sind wären wir in diesem Urlaub leider nur 2 mal am Strand gewesen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ging leider garnicht. Sie haben sich Mühe gegeben und versuchten auch die Gäste zu animieren oder bei Tänzen mitzumachen, aber leider sprang der Funke nur auf einige Gäste über und so blieben viele Sportaktivitäten kaum genutzt. Man hat gemerkt, dass die Animateure wild zusammengewürfelt waren und leider überhaupt kein einheitliches auftreten hatten. Außerdem waren einige von ihnen sehr aufdringlich, ein einfaches nein wurde kaum aktzeptiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alidin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo A & M, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihren Lob über das Hotel und das Personal und hoffen, Sie bald noch einmal als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihre Side La Grande Team