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Vanessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Voll ausgebucht, Tipps, Lob und Kritik
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist wirklich wunderschön. Viele verschiedene Tiere leben hier. Am besten immer einen Fotoapperat dabei haben. Egal ob Pool, Strand , Restaurant, Zimmer oder die allgemeine Anlage alles ist sehr sauber und gepflegt. Der Strand und die Poolanlage sind traumhaft. Während unseres 16 tägigen Aufenthaltes war das Hotel überbucht. Das hat man leider in vielen Bereichen gemerkt. An unserem 2. Abend wollten wir um ca 20 Uhr essen gehen. Alle Restaurants waren voll und man wird dann mit der Zimmernummer auf eine Warteliste gesetzt. Egal welches Restaurant- alle hatten lange Wartezeiten. Meinen Nachtisch habe ich völlig müde, mit auf die Hand gestütztem Gesicht um 22.45 Uhr bekommen. Wir hatten also fast 2 Stunden Wartezeit. Das ist absolut nicht akzetabel! Als wir an einem Morgen einen Ausflug um 8.20 Uhr hatten sind wir um 7.45 Uhr zum Frühstücksrestaurant gegangen und fanden eine lange Schlange wartender, hunriger Urlauber vor. Ich bin dann verärgert zur Rezeption gegangen. Das abendliche a la Carte Essen war allgemein nicht so mein Ding. Ich habe lieber am Mittagsbuffet reingehauen und dann noch einen lecker Burger gegen Abend an der Snackbar genossen. Man weiss ja im vorraus das abends nur a la Carte ist, aber ich habe es mir nicht so problematisch vorgestellt. Erstens zeitweise super lange Wartezeiten und auch manchmal lauwarme und unterschiedlich portionnierte Gerichte. Die Kellner können einem nur leid tun. Kein Wunder das manchmal das Essen kalt ist oder man lange warten muss. Der Kellner bringt den Begrüßungsdrink und stellt sich vor,stellt die Weinkarte hin, nimmt die Bestellung auf, zapft die Getränke, bringt die Getränke,schenkt Wasser ein,offeriert den Apperatifsnack, bringt den ersten Gang ( auf gut Glück, hier gibt es keine Klingel) zum Teil bringt er Brot,dann räumt er die Teller weg, holt den zweiten Gang und räumt wieder weg. Je nachdem wieviele Gänge bestellt werden. Zwischendrin Wasser auffüllen, neue Getränke zapfen und hin stellen. Auch für das neue Eindecken der Tische ist er zuständig. Ich schätze mal ein Kellner ist für ca 5-8 Tische zuständig, je nach Restaurant.Woher kommen da wohl die Wartezeiten ?! Hier fehlen Abräumer oder ein anderes Konzept. Ich glaube auch nicht das viel Trinkgeld gegeben wird. Man wird ja immer zu einem Tisch gebracht, also hat man meist einen anderen Kellner und somit entsteht auch selten eine "Kellnergastverbindung". Das einem immer ein Tisch zugewiesen wird finde ich morgens und mittags total unnötig. Die Auswahl und der Geschmack des Mittagsbuffets hat uns am meisten begeistert. Es ist abwechslungsreich und frisch. Es wird einem auch wechselndes Fleisch oder Fisch frisch gegrillt. Leider auch hier zum Teil lange Wartezeiten bis man einen Platz bekommt. Beim Snackrestaurant unbedingt einen Burger versuchen. Absoluter Tipp. Total Lecker. Desweiteren die lecker Fruchttrinks an der MaLoo Bar testen.Mhhh ! Die Getränke sind überall super. Markenware und große Auswahl. Die Zimmer sind ok. Leider ist der Kühlschrank aus der Steinzeit und brummt ohne Ende. Allgemein ist es alles sehr hellhörig. Am besten Ohrstöpsel mitnehmen. Zimmerreinigung war sehr gut. Am Abend wird nochmals kurz gereinigt und das Bett gerichtet. In den unteren Geschossen kommt keine Sonne auf den Balkon und somit kann man nichts zum trocknen raus hängen. Ich würde zu einem Zimmer in der oberen Etage raten. Vom Zimmerservice haben wir uns einmal den Burger kommen lassen, der war lecker. Handtücher für den Pool oder Strand bekomm man so viel man will. Auf der einen Seite super, so kann man auch mal zwei für eine Person nehmen, aber es fördert wohl auch das Doppelbelegen der Liegen. Ja das Liegen belegen- heißes Thema. Es war ganz extrem. Liegenreservation ist keine deutsche Tugend. Die Ammis sind echt früh losgezogen und haben sich ausgebreitet. Um 6 Uhr kommt einem schon eine Mannschaft mit leeren Händen entgegen.Das Hotel unternimmt nichts dagegen. Die Animation ist nett, nicht aufdringlich. Leider halten die sich nicht an das Animationsprogramm sondern machen manchmal das worauf sie Lust haben. Wir haben nur eine paar Minuten einer Abendshow gesehn- war ok. Die Bilder der Fotografen sind sehr teuer. Man kann sich mit verschiedenen Tieren fotografieren lassen ( Leguan, Tucan, Ara) Ein kleines "normale" Bild kostet 12 US Dollar. Ein großes bearbeitetes 20 US Dollar. Dieses bekommt man dann auch auf eine CD gebrannt. In der Hotellobby kann man bei der Frau von " Hotelextras" verschiedene Dinge buchen. Achtung wir raten ab! Total überteuert ! Wir haben Delfinschwimmen in einer sechser Gruppe gebucht und waren in einer zehner Gruppe. Also zählen haben wir nicht verlernt. Auch Transferkosten von 30 US Dollar nach Xcarert sind einfach nur eine Frechheit. Auf Nachfrage bei der Rezption heißt es ein Taxi nach Xcaret kostet 18 US Dollar. Nach zweimaliger Nachfrage, ohne große Preisverhandlung sind wir aber für 13 Dollar mit dem Taxi gefahren worden. Keine Ahnung, ob da mitkassiert wird. Man kann das Meiste mit dem Collectivo machen. Nach Coba muss man zuerst ein Collectivo nach Tulum nehmen und dann ab nach Coba. Tulum liegt grad um die Ecke. Auch die Bucht von Akkumal ist problemlos mit dem Collectivo zu erreichen. Wir haben das zeitlich nicht mehr hin bekommen, aber es muss sich anscheinden rentieren. In dieser Bucht ist nie Strömung und man kann mit den Schildkröten schnorcheln. Das Atlantis U-Boot auf Cozumel war eine Enttäuschung. Jeder der mal in Ägypten war, wird seine Kamera ausmachen und die 128 US Dollar die es pro Nase kostet bereuen. Die Überfahrt mit der Fähre ist nicht jedermans Sache. Wir nennen es nun " Kozumel". Zum einkaufen und bummeln war es aber sehr schön. Viel günstiger als in Playa del Carmen. Playa del Carmen ist einfach touristisch, aber sehenswert. Teilweise gibt es ausgeschriebene feste Preise und teilweise muss man handeln. Zahlung in Dollar oder Peso. Im Restaurant rate ich zu Peso da der Kurs nie zu unseren Gunsten gerechnet wird. Während unserem Aufenthalt wurde in einem Restaurant eine deutschgeschriebene Menükarte eingeführt. Vielleicht sind es mittlerweile noch mehr geworden. Wer Englisch kann ist ganz klar im Vorteil. Mit Deutsch kommt man nicht sooo weit. Internetverbindung im Zimmer vorhanden. Aber teilweise sehr langsam. Die Leguane lieben Bananen. Grüßt mir Egon. Er wohnt im Baum vor Gebäude 3.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:14