Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder: Cenger Beach die Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Sehr hellhörig gebautes Hotel. Man versteht jedes Wort vom Nachbarzimmer. Personal zum Teil sehr unfreundlich und arrogant. Das Essen ist sehr lieblos gewürzt und hat teilweise nicht appetitlich ausgesehen. Der Strand und das Meer sind in Ordnung. Ich empfehle Badeschuhe. Kein A–la–carte–Restaurant offen, schwache Leistung. 1x pro Aufenthalt Abendessen in einem der A-la-carte-Restaurants wurde nicht eingehalten. Der Wein (weißer, rose und roter) und das Bier in der Beach - Bar sind eine Katastrophe. Wir sind das 6te mal in der Türkei gewesen aber diese Getränke sind ungenießbar. In den anderen Hotels waren diese um Welten besser. An der Poolbar gab es Plastikbecher mit Lippenstift daran die so wieder verwendet wurden. Solche gravierende Mängel muss man doch sehen und beseitigen. WLAN in der Lobby stark überbelastet, dauert ewig bis sich eine Seite aufbaut, wenn überhaupt. Zimmersafe kostet extra 1,50 Euro am Tag. Kenne ich von anderen 5 Sterne Hotels nicht. Im Hotel hat es im Treppenbereich zum Pool und den Geschäften immer leicht nach Fäkalien gerochen. Zimmerpersonal war freundlich. Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt. Im Duschbereich an den Fugen war Schimmel. Man hat im gesamten Zimmer Wischspuren gesehen. Die Unreinheiten wurden nur verwischt. Meine Freundin hatte während unseren Aufenthalts Geburtstag. Diesbezüglich hatte ich 2-mal bei Frau Viola Sorbes nachgefragt ob es möglich wäre etwas zu arrangieren. Die Antwort: Das Hotel kümmert sich schon darum. Fazit: Nichts ist geschehen, nicht einmal ein Geburtstagsgruß auf dem Zimmer. War in den anderen Hotels nie so. Dies ist ein sehr enttäuschendes Verhalten Ihrerseits. Wir haben uns von den Bewertungen blenden lassen und sind enttäuscht worden. Dabei hätte dieses Hotel noch viel mehr potential.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexander, vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Allerdings müssen wir diese Bewertung kommentieren, damit sich die nachfolgenden Gaeste ihre eigene Meinung über unser Hotel bilden können. Die Hotels sind nach türkischem Standart gebaut und haben nicht den Schallschutz den man in Deutschland gewohnt ist. Das Essen ist neutral gewürzt und dafür gibt es ja auch die vielen verschiedenen Gewürze zur Auswahl damit sich jeder das Essen nach seinem Geschmack nachwürzen kann. Über unsere Getraenke kann man sich nicht beschweren. Die Weine sind normale Tischweine wie sie in vielen Hotels serviert werden. Das die Türkei nicht gerade zu den grössten Weinanbaugebieten gehört das weiss man ja und deswegen gibt es auch an den Weinen nicht soviel Auswahl. Allerdings haben wir sehr viele Stammgaeste die auch mit diesen Getraenken sehr zufrieden sind. Das der Safe kostenpflichtig ist, steht in dem Prospekt geschrieben und darüber braucht man sich jetzt darüber nicht zu beschweren. Über angebliche Gerüche hat sich sonst keiner beschwert und auch unsere Chefetage ist mehrmals taeglich an den angegebenen Stellen und hat dort auch nichts wahrgenommen. Die A-la-Carte Restaurants sind saisonbedingt geöffnet. Jeder Gast der bei uns mit Geburtsdatum an der Rezeption eingetragen ist, bekommt automatisch vom Hotel einen Obstkorb und auch eine Flasche Wein ins Zimmer gebracht. Das war auch in Ihrem Fall so gewesen. Dies ist eine freundliche Geste des Hotels und kein Muss. Als Sie über den Geburtstag Ihrer Freundin gesprochen haben wurde Ihnen mitgeteilt, das das Hotel ein Arrangement zum Geburtstag machen kann, das einen reservierten und geschmückten Tisch beinhaltet und eine Torte. Das ganze ist allerdings nicht unentgeldlich. Dies wollten Sie aber nicht! Auch haetten Sie eine Flasche Champagner sowie Blumen für Ihre Freundin ordern können, natürlich auch gegen Gebühr aber das haben Sie auch nicht getan. Deswegen brauchen Sie sich hier auch nicht darüber zu beschweren. Wir können es Ihnen nicht mehr als anbieten, ob Sie es dann annehmen liegt an Ihnen. In einem grossen sozialen Netzwerk bei dem unser Hotel auch vertreten ist, können Sie sich gerne Bilder anschauen wo Gaeste ihren Geburtstag bei uns mit Torte und geschmücktem Tisch feiern. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Hotelmanagement Çenger Beach Viola Serbes