Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Niemals 5 Sterne, wo kommen 90% Empfehlung her?
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt weit unter den Erwartungen eines 5 Sterne Hotels. Ich Versuch das mal ganz objektiv zu erläutern. Wir fahren seit Jahren mehrmals im Jahr in die Türkei, immer in 5 Sterne Hotels, sicher sind diese auch immer recht unterschiedlich, aber das was einem in diesem Hotel als 5 Sterne verkauft wird, ist unfassbar. Fast jeder Gast (jeder mit dem wir gesprochen haben) wird in der ersten. Nacht, vollkommen egal was man gebucht hat, in einem stinkendem Kellerzimmer untergebracht. Der Geruch ist die Mischung aus hochgedrücktem Abwasser und Dufterfrischer. Eine widerliche Mischung. Das Zimmer war schimmelig und nicht einmal 2 Sterne würdig. Wer sich beklagt, schläft in der Lobby oder wird für eine Nacht in ein 2km entferntes Hotel gebracht. Ab dem 2. Tag bekommt man dann nach auch mehrmaligem Vertrösten das ersehnte gebuchte Zimmer. Das ganze hat Methode, wie wir inzwischen von Insidern erfahren haben, die Zimmer sind doppelt belegt bei An und Abreise. Dadurch steigt der Gewinn des Managements natürlich erheblich. Auch wird unter der Hand schon mal ein Zimmer an Russen gegen Bares verkauft. Wir haben uns ernsthaft gefragt, wie die gute Hotelbewertung zustande kommt, die einzigste Erklärung, die wir haben, es liegt am Managment- Wechsel, in der Hoffnung das Hotel war wirklich mal gut. Die Zimmer sind okay, auch in Hinsicht auf 5 Sterne. Leider funktioniert WLAN nur in der Lobby kostenfrei, aber auch die Kosten kann man sich sparen, in 7 Tagen gab es an 2 Tagen gar kein Netz und sonst war alles maßlos überlastet. Das Essen lässt sehr zu wünschen übrig, da schimmelt schon mal die Deko, die seit 3 Tagen da steht, Fleisch ist recht rar, zumindest in der Form, in der man es noch als solches erkennt. Es gibt Formfleisch in Massen und Fertigprodukte. Obst ist gerade zu dieser Zeit nicht da ( nur Äpfel und harte Mirabellen und Orangen), etwas Melone nur am Abend. Auch das sind wir anders gewöhnt. Während der Mahlzeiten ist es egal was man anhat, egal zu welcher Zeit. Auf Kleidung wird kein Wert gelegt. Badeshorts und Muscle-Shirt sind auch zum Abendessen okay. Die Kellner sind teilweise sehr uninteressiert. Reklamationen werden sowohl von der sehr unfreundlichen und schnippigen Gästebetreuung als auch von der Rezeption, besonders negativ ist Mustafa zu erwähnen, behandelt. Man wird schon mal laut aufgefordert , die Rezeption zu verlassen. Das Fitnesscenter hat den Namen nicht verdient, die Verletzungsgefahr ist enorm, die Geräte absolut veraltet, nicht zu gebrauchen, teilweise kaputt. Hanteln nicht vollständig. Der Strand und der Poolbereich ist soweit okay, die Versorgung weniger. Ich habe noch kein Hotel gefunden, in dem es zur Mittagszeit keine frische türkische Pizza gibt, sehr trauriges Essen. Einzig Positiv: Gözleme und Vitaminbar für 2€ pro Drink. Zu kritisieren sind noch die Zustände der öffentlichen Toiletten, die sind einfach katastrophal, selbst eine Bahnhofstoilette ist sauberer. Für ein sogenanntes 5 Sterne Hotel unmöglich. Wer dies in Kauf nehmen will und nichts besseres erwartet, kann dieses Hotel buchen, ich persönlich würde es niemandem empfehlen. Lassen Sie sich nicht mit einer Hotelentschädigung abspeisen, die man Ihnen anbietet, wenn sie im Keller schlafen müssen. Gehen Sie zum Reiseleiter und lassen sie sich den Preis über den Veranstalter zahlen, sonst erfahren die Veranstalter nämlich nichts von derartigen Umständen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichende Größe, alles da. Große Dusche, Safe kostet extra.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Fertigprodukte und kaltes Essen sogar pünktlich zur Abendzeit und zum sogenannten Galadinner. Orangensaft kostet 1€.


    Service
  • Schlecht
  • Nicht vorhanden! Die unfreundlichste Rezeption und Gästebetreuung, die wir je erlebt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • sehr sehr einsam, außer wüste nix


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation reichlich vorhanden, auch sehr gut und mit viel Spaß. Ausreichend Liegen an Pool und Strand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:46-50
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jana, Vielen Dank für die grosse Mühe, die Sie aufgebracht haben um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Hiermit möchten wir nun zu den Beanstandungspunkten Stellung nehmen: -Es tut uns leid, dass wir Ihnen bei Ankunft nicht sofort, das von Ihnen gebuchte Zimmer zur Verfügung stellen konnten. Wie in jedem Hotel in der Türkei, haben auch wir zeitweise mit Überbuchungen zu kämpfen. Dies ist aber keineswegs ein Dauerzustand, wie es von Ihnen beschrieben wurde. Ausserdem fragen wir uns, wie sie drauf kommen, dass Zimmer gegen Bargeld an Russen verkauft werden, das ist eine Unterstellung! Auch, dass angeblich alle ein Kellerzimmer bekommen, ist eine total falsche Aussage. Viele Gäste buchen Economy oder Sparzimmer und bekommen am Folgetag trotzdem ein Zimmer mit Balkon und das wohlgemerkt, ohne Aufpreis. Daher sollte man sich lieber vorher besser informieren, bevor man durch solche Aussagen ein Haus knallhart verurteilt und somit grossen Schaden zufügt. -Dass das Wlan zwei Tage lang nicht ging, lag nicht an uns, sondern war es ein allgemeines Defekt durch die türkische Telecom. Die Gäste, die für eine Woche das kostenpflichtige Wlan gebucht hatten und sich bezüglich des Verbindungsfehlers gemeldet haben, bekamen diese zwei Tage wieder gutgeschrieben. -Auch Ihre Beanstandung bezüglich unserer Küche, ist völlig ungerechtfertigt. Es gibt täglich alle landesüblichen Fleischsorten von Geflügel zum Rind und Fisch. Es gibt auch, wie in anderen Hotels auch Fertigprodukte, aber nicht überwiegend wie es von Ihnen beschrieben wurde. Natürlich sollte man an dieser Stelle auch wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis bedenken. Denn leider verfügen wir über keine uneingeschränkten Möglichkeiten. Dafür kann sich jedoch jeder Gast ein Mal pro Aufenthalt ein gratis Essen im A la cart Restaurant reservieren um auf den Geschmack von hochwertigeren Fleisch zu kommen. -Auch, dass Sie unsere Gästebetreuung so schlecht geschildert haben, können wir nicht nachvollziehen. Denn gerade Sie wird immer wieder für Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelobt (Auf Holidaycheck). Hier würden wir Sie gerne an das berühmte Sprichwort erinnern: Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder zurück. -Auch dass Sie die sonstigen Punkte eher mit anderen Gästen, anstelle mit dem Hotelmanagement besprochen haben, rührt nicht gerade von grosser Ehrlichkeit. Trotzdem ist uns die Kritik unserer Gäste sehr wichtig und wir haben uns einige Punkte notiert um Verbesserungen einzuleiten. Für uns zählt immer wie konstruktiv Kritik gestaltet ist. Ihre Schilderung ist geprägt von Vorurteilen und Unterstellungen. So ist es zum Beispiel auch für uns fragwürdig, wie Sie zu solch einer Abwertung kommen, zumal doch der grösste Teil unserer Gäste zufrieden mit uns ist und uns auch gerne mit einer guten Bewertung und Weiterempfehlung belohnt. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen unseren lieben Gästen, die uns in unserer Arbeit unterstützen und motivieren. Freundliche Grüsse Cenger Beach Hotelmanagement (Sahika Yumlu)