- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel liegt sehr ruhig, abseits der Hauptstraße in einem tollen tropischen Garten. Klong Prao ist fußläufig in ca. 5min (Urlauberschritt ;-) erreichbar und bietet ausreichend Restaurants, Apotheke und Einkaufsmöglichkeiten. Der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel, das wird leider von einigen Urlaubern bemängelt, hat einige Steine/ Korallen im Wasser. Aber das ist Natur und kann keinesfalls dem Hotel zur Last gelegt werden. Hierauf wird in vielen Bewertungen ausreichend hingewiesen. Geht man ein paar Meter nach rechts steht dem ungestörten Badevergnügen am wunderschönen flach abfallenden Sandstrand nichts entgegen. Das Personal ist wirklich freundlich und immer bemüht alle Gästewünsche zu erfüllen. Mit English kann man sich recht gut mit fast allen verständigen und zur Not helfen auch Hände und Füße. Wer hier mehr Diskussionsbedarf hat sollte sich Bewusst sein wo er seinen Urlaub verbringt. Denn die Landessprache beherrschen alle Angestellten! Für kleines Geld bekommt man in Bangkok auf dem Flughafen eine Handy- Prepaid Karte. Diese wird direkt von den freundlichen Mitarbeitern regestriert und frei geschalten. Wir haben Dtac genutzt. Das ist fast überal auf der Insel mit 4G verfügbar und für Telefonate, auch nach Deutschland, und Internetyunkies sehr preiswert. Da können sich einige Anbieter hier in Deutschland eine Scheibe abschneiden. Für Schnorchelausflüge können wir uneingeschränkt das mieten eines Privat-Bootes empfehlen. Wir haben dies schon in der Vergangenheit mit Freunden gemacht. Man wird direkt am Hotelstrand abgeholt und gebracht. Getränke und ein Snack sind inclusive und man kann dem ganzen Touristentrubel entgehen, denn der Kapitän kennt mit Sicherheit ein paar schönerer Plätze. Offt waren wir über dem Fluß, im Restaurant von "Lin`s Bungalows" essen. Direkt am Strand, gut, preisgünstig, traumhaft!
Wir haben einen Deluxe- Bungalow mit drei Wohneinheiten im wunderschönen Garten bewohnt. Dirk: "Oftmals wird beklagt, die Zimmer seien zu dunkel. Ich erwarte kein Flutlicht in einem gemütlichen Bungalow." Dem kann ich nur beipflichten. Lediglich die Beleuchtung im Bad am Waschtisch ist aus meiner Sicht verbesserungswürdig. Große Europäer müssen schon leicht in die Hocke gehen um beim Rasieren auch zu sehen was man tut, da die Waschtisch- Lampen sehr tief hängen. Aber auch das ist nur eine Kleinigkeit und sicherlich recht einfach, durch das etwas höher hängen der Beleuchtung, leicht zu verbessern. Die Reinigung der Zimmer, Wechseln der Bettwäsche/ Handtücher war immer in Ordnung und gibt keinen Grund zur Beanstandung. Wenn man Mücken/ Moskitos (in den Tropen völlig normal) im Zimmer hat, kann man problemlos an der Rezeption einen „Mückenschreck“-Stecker für die Steckdose bekommen. Der wird dann umgehend vom Personal angebracht und funktionierte recht gut. Außerhalb des Zimmers gibt es genau nicht mehr Mücken/ Moskitos wie anderswo. Hier Hilft, nach unserer Erfahrung, das einheimische Mückenspray (im Tesco/ 7eleven) weitaus besser als Autan für tropische Mücken!!
Das Frühstück ist für asiatische Verhältnisse wirklich reichhaltig und von sehr guter Qualität. Und auch der Kaffee schmeckt, was man von den meisten Urlaubshotels ja nicht behaupten kann. Tagsüber und abends haben wir meist außerhalb gegessen was natürlich preisgünstiger ist. Aber auch im Hotel haben wir z.B. das BBQ zum Mittag (in der Nebensaison nur am Wochenende) und einmal abends das Mongolisch Dinner im tollen Strandrestaurant genossen. Hier gibt es nichts zu bemängeln! Dass der Preis im Hotel mit dem doch höheren Hygienestandart etwas teurer sind kann man nachvollziehen. Lediglich die Preise für Getränke im Hotel empfanden wir, wie auch schon andere Gäste, gegenüber den ortsüblichen Preisen doch etwas zu überteuert. Das nimmt gerade am Abend dem Hotel die Gäste und damit den Umsatz. Hier kann man mal drüber nachdenken.
Das Personal ist wirklich freundlich und immer bemüht alle Gästewünsche zu erfüllen. Mit English kann man sich recht gut mit fast allen verständigen und zur Not helfen auch Hände und Füße. Bei größeren Problemen hilft mit Sicherheit der deutschsprachige Hotelchef auch gerne weiter. Was uns begeistert hat war die Möglichkeit unter verschiedenen Kopfkissenfüllungen (Daune, Antiallergisch etc.) oder auch der Füllmengen zu wählen. Die Zimmerreinigung war immer Ok und zum Abend wurden vom Personal bereits die Vorhänge zugezogen, das Bett aufgedeckt und es gab meist ein paar süße "Betthupferl".
Das Hotel liegt ungefähr 5 Minuten Fußweg von der Hauptstraße entfernt. Hier findet man etliche Restaurant, Roller-/ Autovermietung, Tesco, 7-eleven, Apotheke und vieles mehr. Links neben dem Hotel über die Pontonbrücke kommt man trockenen Fußes über den Fluss und kann hier unter mehreren tollen Restaurants direkt am Strand wählen. Mit dem Taxi erreicht man White Sand Beach (Shopping), Lonly Beach (Party) oder Bang Bao (Shopping, gute Fischrestaurants, Bootsausflüge) in ca. 20-30 Minuten. Ausflüge kann man direkt im Hotel oder an diversen Ständen im Ort buche. Das klappt auch recht zuverlässig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Sport haben wir lediglich das Kajak für einen Ausflug auf die unbewohnte Insel gegenüber genutzt. Für so geübte Wassersportler (keinesfalls) wie uns war diese in ca. 15min erreichbar. (Wasser nicht vergessen!) Vielleicht ist ja das 2 Kajak bis zu unserem nächsten Aufenthalt auch wieder repariert/ verfügbar ;-) Ansonsten wird einiges Angeboten. So z.B. Joga am Strand, Tischtennis, Fußball, Kickboxen, Kochkurs, Führung durch den Chefkoch-Garten etc. Wer es mag. Wir sind zum Erholen hier und fanden die Unaufdringlichkeit der Thais/ Animateure einfach super. Wer Halli Galli sucht ist hier mit Sicherheit falsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frank Herzliche Grüße vom Centara Koh Chang Tropicana Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung so ausfuehrlich zuteilen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen erholsamen und herrlichen Urlaub bereiten konnten und Sie unser Hotel Super fanden mit gutem Personal und Sie wieder kommen moechten. Gerne werde ich auch Ihr Lob unseren Mitarbeitern weiterleiten. Die werden sich bestimmt ueber Ihr Kompliment sehr freuen. Bezueglich Kajak: Neue Kajak sind schon bestellt und sollten anfangs Dezember da sein. Danke auch noch fuer den Hinweis bezueglich den Lampen im Badezimmer, werde mal sehen was sich machen laesst. Nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns im Centara Koh Chang Tropicana Resort begrüßen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Pius M. Luechinger General Manager