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Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Sonstige
Anlage OK. Service leider sehr schlecht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich ist die Anlage neu und wirklich sehr groß. Wie eine eigene Stadt. Alles da, was man braucht und wirklich viel Auswahl. Allerdings bietet die Umgebung noch viel mehr, als die Anlage selbst. Wir haben in der Anlage hauptsächlich das Familien-Bad mit den vielen Rutschen genutzt. Außerdem waren wir klettern im Kletterpark und haben ein paar wenige weiter Aktivitäten genutzt. Der Service ist im Großen und Ganzen eine Katastrophe...siehe unsere Erlebnisse mit dem Service.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • OK. Wir hatten ein VIP-Haus und waren enttäuscht vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Ankunft war unser Haus leider fast gar nicht gesäubert. Die Küche ist recht schlecht ausgestattet. Und im Großen und Ganzen war das Haus, obwohl die Anlage noch sehr neu ist, schon recht abgewohnt und schmuddelig. Man kann dort gut Urlaub verbringen, aber Preis-Leistung passt sicher nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider hauptsächlich Fast Food und Großgastronomie. Nicht zu empfehlen. In der Umgebung gibt es aber tolle Restaurants.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war grundsätzlich nicht sehr gut. Reinigung des Haus: Als wir das Haus bezogen haben, war es weder gesaugt, noch wirklich sauber gemacht. 2 von 4 Bädern waren gar nicht gereinigt. Dort lag noch Zahnpasta im Waschbecken und die Spiegel waren verschmiert und bespritzt. Eine Bettwäsche war zerrissen und wurde trotzdem aufgezogen. Allerdings, als wir dies gemeldet haben, kam recht schnell eine Nachreinigungstruppe vorbei und hat wirklich gut nachgereinigt. Ansonsten ist niemand per Hotline erreichbar. Da brauch man quasi gar nicht anrufen. Was ganz gut funktioniert ist WhatsApp, allerdings führst das auch dazu, dass man nicht wirklich ein Problem lösungsorientiert besprechen kann. Umgang mit Problemen: Als wir nach einer Woche an einem Freitag Anfang-November, haben wir leider in einem Schrank neben dem Bett eine Sporttasche mit Sportsachen vergessen. Wir haben diese direkt noch am Freitag bei Ankunft in unserem Zuhause gemerkt und uns sofort - per WhatsApp - an den Service gewandt und von unserem Problem berichtet. Wir baten den Service uns die Tasche - auf unsere Kosten - an uns zurückzusenden. Am Freitag erhielten wir die Rückantwort, dass unsere Anfrage zur Sporttasche inkl. den Sportsachen an das Lost&Found-Team weitergeleitet wurde und man sich bei uns meldet. Am Montag danach haben wir nachgefragt und erhielten die Antwort, dass sehr viel los ist und wir uns gedulden müssten. Insgesamt haben wir uns dann 3x noch gemeldet und nachgefragt und wurden - teilweise etwas respektlos - zurückgewiesen, dass wir uns gedulden müssen. Heute, ca. 6 Wochen nach Rückreise, habe ich keine abschliessende Antwort erhalten, was mit meinen Sachen passiert ist. Vor wenigen Tagen habe ich die letzte Antwort bekommen, in der der Service mir mitgeteilt hat: "Guten Tag, wir leiten die Nachricht erneut an unsere Kollegen, sollte sich niemand in den nächsten Tagen bei Ihnen melden, können sie davon ausgehen, dass nichts gefunden wurde. LG" Leider muss ich davon ausgehen, dass sich niemand wirklich um unsere Problem gekümmert hat. Ich finde es sehr enttäuschend, wenn der Service nicht in der Lage ist, eine einfache Anfrage zu vermissten Dinge beantworten kann und man sehr stark das Gefühl haben muss, dass sich eigentlich niemand um das Problem gekümmert hat. Das passt gut ins Bild, dass der Center-Parcs Allgäu eher eine große Massenabfertigung ist, als wirklich ein service-orientierter Urlaubs-Parcs. Wir sind sehr enttäuscht und werden aufgrund der Service-Erfahrung einen großen Bogen um Center-Parcs machen. Wir hatten vor Jahren bereits sehr schlechte Erfahrungen im Park Bispinger-Heide gemacht und wollten es nochmal versuchen, da der Park im Allgäu sehr neu zu sein scheint. Aber am Ende wurden wir wieder enttäuscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist super. Man kann unglaublich viele Ausflüge ins Allgäu, nach Österreich und an den Bodensee machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gut im Park und sehr gut in der Umgebung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tobias, vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Park nicht gefallen hat. Unser Team gibt sein Bestes, um alle Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Leider können wir jedoch nicht garantieren, dass alle vermissten Dinge wirklich wieder gefunden werden, was bei Ihnen wahrscheinlich der Fall war. Der schlechte Zustand, in dem sich ihr Ferienhaus bei Ankunft befunden hat, ist natürlich nicht zu entschuldigen. Wir sind daran diesen Punkt unseres Service zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Park trotz Ihrer Erfahrungen noch einmal besuchen. Liebe Grüße Ihr Center Parcs Park Allgäu Team

    Offizielle Hotel Homepage