- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind CP Stammkunde und haben schon einige Anlagen gesehen. Zum Teil auch mehrfach. Daher war es für uns spannend, mal eine ganz neue Anlage kennen zu lernen. Leider haben wir nicht das Haus bekommen, das wir im Sommer gebucht und auch bestätigt bekommen haben. Wir wurden kurzfrsitig umgebucht. Schlechtere Bedingungen, keine Entschuldigung, keine Aufmerksamkeit nichts - nur eine kurze Mitteilung per Email. Schöne, große Anlage, tolles Aquamundo, ansprechende Häuser. Das war´s leider auch schon. Grottenschlechter Service, völlig überteuert. Die Gewinnmaximierung steht mehr als deutlich im Vordergrund. So schafft man meiner Meinung nach keine Stammkunden. Schade wir würden gerne öfter mal kurz übers Wochenende dort hin, aber das sehe ich zumindest im Moment definitiv nicht. Maximal als kompletter Selbstversorger mit großem Bogen um den MarketDome. Die Exklusive Häuser sind ja gut ausgestattet und der kleine Supermarkt hat, im Gegensatz zum Rest des Parks, eine gute Auswahl und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir haben ein Exclusive Haus gebucht. Nagelneu , schön eingerichtet, aber: Viel zu warm im Haus. Nur eine Zentrale Heizungsregelung. Also warm im Wohnzimmer heißt auch warm im Schlafzimmer, oder eben kühl schlafen- dafür im Wohnzimmer frieren. Das Licht im Flur lässt sich nicht ausschalten - d.h. Schlafzimmertür auflassen geht nicht. Wenn man nachts mal raus muss, ist man glockenwach durch die helle Festbeleuchtung. Wer kühl schlafen will muss das Fenster auflassen. Problem - ab 07:30 Uhr ist die Nacht vorbei, da die Einbahnringstraße dann eher einer Durchgangsstraße ähnelt. Viel Verkehr, viel Lärm. Mitarbeiter im Klapperdiesel, die die Brötchen bringen. Also Schiebetür auf, Schiebetür zu, anfahren, bremsen, motor aus, motor an..... Viele Gäste die mit Ihrem PKW umherfahren, Dienstleister, Servicetechniker, Rohrreiniger, Kehrmaschine, etc. Es gab auch einige technische Defekte - das fällt aber unter die Rubrik "Baumängel - Neubau eben"
Ein absolutes "no go!" Silvester: Vollkommen überteuertes Buffet - nannte sich Galaabend! über 80,-€ pro Erwachsenen. Geringe Auswahl - nicht mal Pommes für die Kinder Getränke waren inklusive - zumindest Softdrinks, Bier, Hauswein Für Säfte, etc, und alkoholfreies Bier wurde ordentlich abkassiert Essen zum Teil nur lauwarm Tisch abräumen musste man selber machen, oder eben hinnehmen, dass sich Berge an Geschirr auf dem Tisch türmten. Zu wenig Personal, schlecht geschult, völlig überfordert. An den anderen Tagen: Wartezeiten von 1-1,5h für ne Currywurst waren normal. 02.01.19 - angeblich (lt. Aussage eines völlig überforderten und frustrierten Kellners) nur 3 Personen in einer Küche, die zwei Restaurants bedient. Das a la carte Restaurant "Oachkatzl" konnten wir nicht testen. Da dort augenscheinlich nie viel los war hatten wir nicht reserviert. Als wir einmal ohne Reservierung dort waren hieß es "heute ist leider alles voll" Ich würde sagen in der Realität waren da ca. 15-20% belegt Wir sind an dem Abend zu verschiedenen Zeiten am Restaurant vorbeigelaufen. Wir sahen eine Bedienung und eine Person in der Küche. Vieleicht war mit dem "alles voll" auch die Servicekapazität gemeint.
... zumindest haben sie sich stets bemüht ihr Bestes zu geben. Leider sagt jeder etwas anderes - irgendwie hat keiner so richtig einen Durchblick. Viele sind frustriert und überfordert. Egal ob Kellner, der seit 12 Stunden im Dienst ist, oder Haustechniker der einen Schaden reparieren soll, aber keine Ersatzteile hat. Vom Management hat sich keiner blicken lassen, oder als Führungskraft geoutet. Wer was vom Management will kann eine What´s APP schicken. Die wird dann zumindest zeitnah mit den üblichen Floskeln beantwortet.
Sehr schöne Lage - mitten im Wald, aber trotzdem alles gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wetter- und jahreszeitbedingt war natürlich das Outdoorprogramm geschlossen. Die Anlagen haben aber echt gut ausgesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Andreas, vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt. Leider gibt es viele Kritikpunkte - wir bedauern es sehr, dass Ihre Ansprüche nicht erfüllt werden konnten. Für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Trotzdem würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie dem Park und der Region eine zweite Chance geben. Es gibt noch allerhand zu entdecken - und auch die Außenanlagen warten darauf, ausgiebig genutzt zu werden. Wir freuen uns auf Sie. Ihr CP-Team Park Allgäu