- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Centerparcs Allgäu war für uns ein Flop. Reisezeit war 07.02.20-10.02.20 Die Anlage und unser Haus war dreckig. Den ersten Eindruck erhielten wir beim Einzug ins Haus. Hundescheiße und Silvestermüll auf der Rasenfläche vor dem Haus. Rund um die Haustüre ein Meer aus Zigarettenkippen. Einmal drin im Haus wurde der Ersteindruck leider weiter bestätigt. Um den Hunger der Anfahrt stillen haben wir uns erstmal in das Sudstüble gesetzt um was zu essen. Hier wurden wir von der Bedienung hart ignoriert worauf die Unsicherheit wuchs ob vielleicht Selbstbedienung war und wir was übersehen hatten. Das war schlussendlich nicht der Fall und irgendwann kam eine Bedienung die unsere Bestellung aufnahm. Das Essen kam sehr schnell war aber teilweise ungenießbar. Das Schnitzel meiner Frau schmeckte bitter und ranzig. Unsere Vermutung Reinigungsmittel Reste oder ranziges Fett in der Friteuse. Zum Schluss noch schnell mit der 2 jährigen Tochter auf die Toilette. Dort angekommen war ich fassungslos. Zwei Klos, eins davon von Durchfall verspritzt (kann ja vorkommen wenn das unmittelbar nach einer Toilettenkontrolle passiert) und im anderen war die Kabine sowie die Wände mit Kot verschmiert und diese Verunreinigung war sicher schon älter. Also schnell wieder "heim". Dort abgekommen ging es weiter. Konditioniert von den bisherigen Eindrücken, mal das Haus unter die Lupe genommen. Kaffeemaschine dreckig, Kühlschrank dreckig, WC Klodeckel oben und Reste vom Vorgänger. Demnach zu urteilen nicht gereinigt. Dusche unfassbar dreckig (dicke Schicht an Seifenresten und Kalk) , Fenster außen dreckig und innen verschmiert. Spülmaschine nicht ausgeräumt und Inhalt teilweise noch dreckig. Also erstmal die Putzkammer aufgemacht, und feststellen müssen dass die Putzutensilien nur kreuz und quer reingeworfen waren. Wasserhahn in der Küche aufgemacht und festgestellt dass kein Perlator vorhanden war und das Wasser überall umherspritze wenn man Wasser aufgemacht hat. Gipfel des ganzen war ein überdimensionaler vertrockneter Nasepopel an der Wand neben dem Bett. Also erstmal den WhatsApp Service zur Reklamation genutzt. Da wir trotzdem erstmal unsere Ruhe haben wollten hatten wir die Nachbesserungsarbeiten für den Folgetag mittags ausgemacht, da wir zu dieser Zeit sowieso nicht im Haus waren. Am Folgetag gerade am Frühstück abräumen 10:00 Uhr stehen plötzlich zwei Männer im Haus, die einfach reingekommen waren ohne zu klopfen oder sich anders anzukündigen. Zum Glück hatte ich die Männer gehört, vermutlich wären diese sonst einfach ins Bad, um anzufangen die Reklamationen abzuarbeiten. Als ich ihnen klar machte dass sie erst auf mittags bestellt waren nickten diese nur und gingen wortlos. Keine Entschuldigung, nichts. Mittags waren wir dann im Aquamundo was zur Abwechslung auch ok war. Als wir dann gegen 17:30 Uhr nach Hause kamen waren alle Mängel bis auf den Perlator am Wasserhahn unbearbeitet. Sofort wieder reklamiert worauf zugesagt wurde dass noch jemand vorbeikommt. Dies war bis 20:45 Uhr nicht der Fall. Also wieder reklamiert. Antwort war dann gegen 21:00 Uhr dass leider keine Reinigungskräfte mehr verfügbar waren. Wieder keine Entschuldigung kein bedauern des Problems. Eine nüchterne Angabe dass der Putztrupp am Folgetag mittags kommen soll war die letzte Info. Ich lehnte ab. Am Abend war die Entscheidung gewachsen den Urlaub vorzeitig zu beenden und am Folgetag morgens abzureisen. Morgens (vermutlich nach Schichtwechsel) dann die erste Entschuldigung mit dem Angebot zur Wiedergutmachung eine Stunde Minigolf kostenlos zu spielen. Gut gemeint aber bei der Vorgeschichte lächerlich. Zu Schluss noch ein paar Eindrücke vom Haus ansich. An das Haus ist nach der kurzen Betriebsdauer echt runtergeritten und einige Dinge sind wohl schon bei der Bauabnahme schief gelaufen.. Fugen an den Wänden gerissen, die Holztreppe ist komplett schief Lampen krumm aufgehangen, Drückerplatte WC schief angebracht, Loch in der Rigipswand wegen fehlendem Türstopper, Wände verschmiert und verdreckt. Gerissene Hokzmöbel mit Silikon "repariert" Generell ist die Ausstattung ja in Ordnung da ist man verleitet über den Schmutz und über die Mängel hinwegzusehen. Wenn man jedoch einmal angefangen hat sich mit der Sauberkeit auseinanderzusetzen nimmt es fast kein Ende mehr. Ich habe kein Problem damit, wenn es im Urlaub in anderen Ländern teilweise ein anderes Verständnis für Sauberkeit gibt und man daher auch damit rechnen muss das es nichtunbedingt ist wie man es von zuhause kennt. Aber für den Preis und für den Standard der sonst im Allgäu üblich ist, ist das mehr als schwach lieber Centerparcs Allgäu.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Samuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Samuel, vielen Dank, dass Sie sich die zeit genommen uns eine Bewertung schreiben. Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes bei uns vermehrt zu Problemen gekommen ist und wir nicht in der Lage waren diese zu beheben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und geben diese umfassend und Punkt für Punkt an die entsprechenden Stellen weiter, sodass wir dies umfassend und stetig verbessern können. Liebe Grüße Ihr Center Parcs Team Park Allgäu