- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt finden wir das Konzept gut, gerade während Corona, da man wenn man möchte anderen Gästen aus dem Weg gehen kann. Leider hat uns die Sauberkeit und Hygiene sowie der Service enttäuscht. Für den Preis von 1900€ (4 Übernachtung, 3x Frühstücksservice, Table-Cooking für 2 Personen) hätten wir etwas mehr erwartet.
Bei der Ankunft merkten wir ziemlich schnell, dass das Haus nicht angemessen gereinigt wurde. Boden war nicht sauber, Sofa und Tagesdecke/kissen waren voll mit Hundehaaren sowie normalen Haaren. Die Matratzen im Bett waren leider bereits etwas durchgelegen und sollten aus unserer Sicht erneuert werden. Die Dusche war verkalkt und bereits mit Schimmelrändern am Bodenablauf und der Handbrause versehen. Der Whirlpool war ebenfalls total verkalkt. Die Toilette war definitiv nicht sauber und die Rolle Toilettenpapier war durchnässt, als sei sie in die Toilette gefallen. Im Wasserkocher war noch Wasser drin und dieser war ebenfalls verkalkt. Auf dem Tisch stand eine Teekanne ebenfalls mit Wasser drin. Auf dem Mülleimer unter der Spüle lag getrocknetes Brot. Das Geschirr war leider auch nicht richtig sauber. Eine Birne am Dunstabzug über dem Herd war kaputt, der Abzug selbst saugt quasi nichts mehr ab, vermutlich wurden die Filter noch nie getauscht. In dem Küchenpaket waren keine Streichhölzer, obwohl diese laut der Aufschrift auf dem Paket, drin sein sollten. Im Schrank im Flur sind bereits Scharniere kaputt, Kehrblech war komplett verbogen, außerdem liegen im Schrank neben alten abgebrochenen Stielen auch noch Reste vom Hausbau. Im Haus gab es zwar einen Schrubber, jedoch keinen Eimer zum putzen. Entweder ist das Konzept nicht ganz bis zum Ende gedacht, oder die Bestände werden nicht geprüft. Auf der Terrasse lagen überall noch durchweichte Zigarettenstummel auf dem Boden und auf der Sonnenliege klebte ein großer Kaugummi. Da wir nicht wussten das man dies alles (angeblich) per WhatsApp melden kann bzw. uns dies keiner beim Check in erklärt hat, haben wir nach unserer Ankunft erstmal das Haus gesaugt, geputzt und sind schnell noch in den Rewe in Leutkirch gerast um uns mit Putzmittel, Geschirrtuch, Klopapier usw. auszurüsten. Die Vielzahl dieser negativen Punkte hat uns schon sehr geärgert, so möchten wir künftig nicht mehr in den Urlaub starten. :-(((( Denn eigentlich ist das Haus vom Stil schön eingerichtet, gemütlich und hatte alles was wir für die paar Tage benötigt haben. Einen Bademantel, Duschvorleger und ein, zwei Handtücher mehr wären noch super gewesen, um den Whirlpool und die Infrarotsauna richtig genießen zu können.
Wir haben die Restaurants im Center Park wegen Corona nicht genutzt. Einen Abend haben wir beim Lieferservice bestellt, was gut funktioniert hat. Geschmacklich war das Essen ok, aber nichts besonderes. Das Table Cooking fanden wir hingegen super. Wir hatten Raclette bestellt, was zuverlässig geliefert wurde. Die Menge an Fleisch, Geflügel, Gemüse, Raclette-Käse, Soßen, Baguette und Kräuterbutter war mehr als ausreichend für zwei Personen, sodass wir am nächsten Tag noch ein Mittagessen hatten. Hier hätten wir es noch toll gefunden, wenn wir den Tag bei der Buchung des Urlaubs bereits hätten festlegen können. Dies geht lediglich bis 13Uhr für den jeweiligen Tag beim Bäcker im Market Dome. Der Frühstücksservice war nach dem ersten Tag gut. Es gab Kaffee, Kaffeesahne, Milch, Kaffeefilter, Marmelade, Butter, Nutella, Kiri, Eier, Baccon, verschiedene Brötchen, Salz, Pfeffer, Zucker, Saft, Obst, Joghurt und Cornflakes. Preis Leitung hat hier für uns gepasst.
Wir hatten den Frühstückslieferservice zusätzlich zu dem Brötchenservice gebucht. Am ersten Morgen wurden uns nur die Brötchen geliefert und der Frühstücksservice vergessen. Nachdem wir uns telefonisch bei der Rezeption beschwert haben wurde das Frühstück jedoch prompt nachgeliefert. An der Rezeption waren leider immer ewig lange Schlangen, sodass wir uns erst am zweiten Tag an der Rezeption wegen des dreckigen Hauses beschwert haben. Hier wurden wir dann über dem WhatsApp Service aufgeklärt („wenn wir direkt Bescheid gegeben hätten wäre am nächsten Morgen sofort jemand gekommen“… - aha, während wir geschlafen oder gefrühstückt hätten? Der nächste Morgen hätte bezüglich fehlenden Klopapier, schmutziger Toilette/ Dusche und herumliegender Haare herzlich wenig gebracht! ). Es gab zwar ein kurzes „Entschuldigung“ aber das war es auch schon. Hier hätten wir uns über eine kleine Wiedergutmachung in Form von Gutschrift, Gutschein o.ä., als Zeichen das die Belange der Gäste ernst genommen werden, gefreut. Aber nein, selbst das erbetene zusätzliche Handtuchpaket musste von uns bezahlt werden! Die Zufriedenheit der Gäste scheint demnach leider nicht an oberster Stelle zu stehen- schade! Positiv finden wir dass der Supermarkt im Center Park jeden Tag geöffnet hat. Auch der Mitarbeiter beim Bäcker war sehr höflich, zuvorkommend und hat uns betreffend das Table Cooking gut und ausführlich beraten. Gut fanden wir auch, dass wir im Park mit Bargeld bezahlen konnten und nicht gezwungen waren auf die Armbänder Guthaben aufzuladen. Sollte nämlich bei Abreise noch Restguthaben drauf sein kann das „leider“ nicht ausgezahlt werden- offiziell hat uns da niemand drauf hingewiesen…. Wir fänden es gut, wenn Center Park diese Konzept mal überdenkt. Wir kennen es von anderen Urlauben, dass alles auf das Armband gebucht wird und man am Ende/ Check Out per Überweisung, Paypal o.ä. den offenen Betrag kontaktlos begleicht. Wir sind aus beruflichen Gründen einen Tag früher abgereist, weil es nicht anders zu buchen ging. Dies haben wir bei der Rezeption mitgeteilt. Den Brötchenservice für den eigentlich Abreisetag (Montag) haben wir abbestellt. Am Sonntag haben wir denn den Frühstücksservice jedoch nicht den Brötchenservice erhalten. Aufgrund der Erfahrung am Vortag an der Rezeption waren wir es leid uns nochmals zu beschweren. Corona Maßnahmen wurden aus unserer Sicht eingehalten. An den Eingängen wurden die entsprechenden Nachweise kontrolliert. Jedoch waren viele der Desinfektionsspender für die Hände leer. Beim Corona Testcenter im Center-Park gab es trotz Terminbuchung eine lange Warteschlange und der Abstand wurde nicht eingehalten.
Der Park liegt etwas abseits von Leutkirch und daher sehr ruhig. Er ist mit dem Pkw sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Der Bus hält auf dem Gelände und fährt regelmäßig. Zu den meisten Häusern bestand ausreichend Abstand, sodass wir unsere Privatsphäre ungestört genießen konnten. Darüber hinaus war unser Haus noch relativ nahe am Market Dome, was uns lange Wege erspart hat.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Center Park werden viele Freizeitaktivitäten angeboten, teilweise mit, aber auch ohne Zusatzkosten (im Sommer vermutlich eine Vielzahl mehr). Diese kann man online gut einsehen und buchen. Darüber hinaus kann man sich in der Touristen Information erkunden, was sonst in der Region geboten wird. Hier wird es auf keinen Fall langweilig. Aufgrund von Corona und der kürze des Aufenthaltes haben wir diese jedoch nicht genutzt. Wir sind lediglich einen Tag mit dem Auto zum Skifahren nach Oberstaufen gefahren, was mit dem Auto in 45 Minuten erreicht werden kann. Weitere kleine Skigebiete gibt es auch in geringerer Entfernung, jedoch lag hier aufgrund der warmen Temperaturen (15 Grad +) über Silvester kein Schnee. An Silvester gab es um Mitternacht eine tolle Lasershow mit Wasserspiel und Feuer. Dies war eines der wenigen kostenfreien Angebote im Park.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja und Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Sonja und Holger, wir bedanken uns sehr für Ihre genommene Zeit, um uns solch eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Die Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthaltes geschehen sind bedauern wir sehr. Dass Sie Ihr Bungalow bei Anreise so auffinden mussten und nicht über unser WhatsApp Service informiert wurden tut uns sehr Leid. Sie können allerdings auch telefonisch defekte oder Beschwerde melden. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und werden Ihr Feedback/Verbesserungsvorschläge an entsprechende Kollegen weiterleiten und werden diese Mängel beheben und uns da stets verbessern. Die Probleme mit unserem Frühstück-Lieferservice und mit unserem Service tun uns natürlich auch sehr leid. Auch hier werden wir versuchen eine Lösung zu finden um uns stets zu verbessern. Dass Sie mit unserer Lage, Gastronomie, Sport und Unterhaltung zufrieden waren. Wir würden Sie gerne erneut in unserem Park begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Center Parcs Park Allgäu Team