- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gerne möchte ich unsere Erfahrung unserer ersten (und letzten) Urlaubsreise in den Center Park Allgäu teilen. Wir sind als Familie mit 2 Kids angereist. Lange haben wir gehadert, ob wir wirklich buchen sollen, die Bewertungen schrecken ja teilweise sehr ab. Auch Erfahrungsberichte aus dem Freundes- und Bekanntenkreis weichen diametral voneinander ab. Also haben wir uns getraut und die hochwertigste Kategorie, ein Exclusive-Wellness-Haus für 3 Nächte in den Pfingstferien und einen stolzen Preis von gerundet 1500 € gebucht. Schon vor Anreise buchten wir zwei Unternehmungen dazu (eine 20minütige Kutschfahrt und Ponyreiten). Leider wurde das Ponyreiten schon vorab ohne Gründe storniert. Wir kamen gegen 16.00 Uhr (also genau zum Check-In) an unserem Haus an. Da war die Putzkolonne noch zu Gange und wir mussten ca. 30 min. warten, bis wir unser Haus beziehen konnten. Nicht toll, aber immerhin war jemand da, der putzt. Die Sauberkeit des Hauses war im Großen und Ganzen ok. Hier und da Kleinigkeiten (verkalkter Duschkopf, Fussel etc.) aber verkraftbar. Auch die Spülmaschine lief mit dem Geschirr der Vorgänger, auch nicht ideal, aber ich wusste wenigstens, dass dieses Geschirr sauber ist. In dieser Preiskategorie ist ein Brötchenservice inbegriffen (Lieferung ans Haus zwischen 07.00 Uhr und 09.00 Uhr). Nachdem uns nach der ersten Nacht um 09.30 Uhr der Magen dann zwischen den Knien hing und keine Brötchen weit und breit in Sicht waren frühstückten wir unser (zum Glück) mitgebrachtes Toastbrot. Via WhatsApp monierte ich die fehlenden Brötchen und bat um Nachlieferung und für den nächsten Tag um rechtzeitige Lieferung. Ich bekam direkt eine Rückmeldung, was ich lobend erwähnen möchte. Wir hatten unser Haus dann nach dem Frühstück für eine Unternehmung im Park verlassen und bei Rückkehr die nachgelieferten Brötchen vorgefunden, allerdings nicht im u.a. hierfür bereitgestellten Einkaufswagen VOR der Haustür, sondern sie hingen IM Haus an der Türklinke der Haustür. Somit war jemand IN unserem Haus, während wir nicht da waren. DAS ist ein ABSOLUTES NO-GO!!! Am Nachmittag war ich mit den Kids im Schwimmbad, was natürlich aufgrund der Ferien recht voll war. Das ist aber halt überall so. Das Schwimmbad war schön, sauber, aber natürlich sehr voll und laut. Mein Mann verblieb im Haus und musste arbeiten, er musste hierzu diverse Telefonate und V-Calls tätigen. Dies war jedoch kaum möglich, da über 2 h an unserem Haus und der direkten Umgebung mit einem Aufsitz-Rasenmäher (ja, das ist wichtig zu erwähnen) gemäht wurde. Als Familie mit zwei Schwerst-Pollen-Allergikern ist das natürlich der absolute Horror. Am Abend hatten wir dann geplant, im Haus ein Auflaufgericht zu kochen. Das war allerdings gar nicht so einfach. Die Küche ist definitiv zu wenig eingerichtet, nicht mal einen Kochlöffel gab es. Beim Zustand des Pfannenwenders konnten wir raten, welche Essen unsere 5 Vormieter gekocht hatten, Reste liebevoll eingeschlossen vom in der Pfanne geschmolzenen Plastik. Igitt. Als unser Essen dann fertig war (unsere Auflaufform hatten wir zum Glück mitgebracht) standen wir vor einem Backofen, der kein passendes Backblech besaß und auch kein Gitter. Na prima. Also nichts mehr mit überbacken, essen, wie es war. Ein Blech gab es zwar, dieses gehörte jedoch weder in den einen Backofen, noch in den anderen. In einem waren dann auch noch die Führschienen verkehrt herum eingebaut. Aber egal, konnte ja eh keiner nutzen. Am Abend brachten wir dann unseren Junior in sein Bett im EG. Dort fiel uns bereits am Anreisetag ein unangenehmer Geruch auf, den wir auf evtl. lange nicht gespülte Rohre schoben. Am Abend war der Geruch trotz längeren Spülens sogar noch stärker. Am nächsten Morgen kamen die Brötchen pünktlich, sehr gut! Nach dem Frühstück gingen wir zur Kutschfahrt. Das war toll! Der Kutscher war super sympathisch, eine tolle, wenn auch nicht billige Sache (zu viert 44 € für 20 min). Als wir ins Haus zurückkamen roch es im Zimmer unseres Kleinen mittlerweile bestialisch, sodass klar war, dass er dort nicht mehr schlafen kann. Ein Zimmer somit unnutzbar. Am Nachmittag ging ich mit den Kids zum Bowling, während mein Mann nochmals im Haus verblieb, um zu arbeiten, und siehe da, auch hier wurde wieder in der nahen Umgebung gemäht. Ein Arbeiten war also auch hier kaum möglich. Das Bowling hat uns Spaß gemacht, 27,50 € für eine Stunde finde ich fair. Mein Mann holte uns nach dieser Stunde dann in der Academy Factory ab. Als wir zum Haus zurückkamen, STAND DIESES OFFEN, die Türe war lediglich angelehnt. Als wir hereinkamen sahen wir schnell, dass jemand im Haus war. Diverse Gegenstände lagen anders, als er sie verlassen hatte. Glücklicherweise hat nichts gefehlt, unsere Geldbeutel tragen wir (ich glaube wieder zum Glück) immer bei uns und waren daher nicht im Haus. Ab da war unsere Laune dann im Keller. Trotzdem wollten wir die letzte Nacht noch "durchhalten", hatten wir doch geplant, am Abend zu grillen, nachdem die am Vortag durch das Mähen aufgewirbelten Pollen etwas besser wurden. Ja, denkste. Kaum im Haus kam SCHON WIEDER ein Rasenmäher, dieses Mal ein normaler Rasenmäher zum Schieben. Dieser mähte bei uns nur kurz, sondern hauptsächlich am Haus vor uns. Wir hätten uns das Grillen trotzdem getraut, bis dann zur Krönung der Laubbläser kam und den ganzen Pollendreck aufgewirbelt und gegen das Garten-Mobiliar und das Haus gepustet hat. Es war nun alles "pollenpaniert". Am Haus nach uns wurde gerade gegrillt, die Mama flüchtete mit ihren Kindern ins Haus. Ohne Worte. Dann war das Fass bei uns voll. Mein Mann ging zur Rezeption, um alles zu schildern. Er bekam ein Formular mit, das wir ausfüllen sollten und am nächsten Tag bei der Abreise an der Rezeption abgeben sollten. Abreise am nächsten Tag? Bestimmt nicht. Noch nie im Leben hab ich so schnell Koffer gepackt. Wir haben daher einen Tag früher als geplant das Haus verlassen. Außerhalb des Parks waren wir dann Abendessen (wer brauch schon einen Grill (*Ironie off*) und sind dann nach Hause gefahren. Alles in Allem halte ich fest: Durchschnittliche Sauberkeit, kann ich mit leben. Allerdings in dieser Preiskategorie nicht. Einbrecher, aufgrund Gestank nicht nutzbare Zimmer usw. allerdings nicht. Das war daher ein Griff ins (immerhin geputzte) Klo.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Jenny, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Park Allgäu zu bewerten. Wir entschuldigen uns, dass die Reinigung sich verzögerte und Sie das Haus erst verspätet beziehen konnten. Zudem hätten wir gerne auch die kleineren Mängel noch für Sie nachgereinigt, wenn wir davon gewusst hätten. Wir bedauern, dass Sie die Brötchen erst verspätet und auf Nachfrage erhalten haben. Diese sollten natürlich automatisch geliefert werden. Wir entschuldigen uns zudem, dass die Kollegen Ihnen die Brötchen im Hausflur und nicht im vorgesehenen blauen Trolli hinterlegt hatten. Es freut uns sehr zuhören, dass Sie und Ihre Familie viel Spaß im Aqua Mundo hatten. Wir bedauern auch, dass aufgrund der Mäharbeiten Unannehmlichkeiten für Sie entstanden sind. Da wir das ganze Jahr durchgehend geöffnet haben, fallen auch Arbeiten wie das Mähen der Wiesen an und betreffen leider manchmal auch unsere Gäste. Diese Arbeiten sind aufgrund der natürlichen Parkanlage notwendig. Selbstverständlich bemühen wir uns, dass unsere Gästen davon so wenig wie möglich eingeschränkt sind. Wir entschuldigen uns, dass Sie Küchenausstattung nicht Ihrer Zufriedenheit entsprochen hat. Gerne hätten wir Ihnen das passende Backblech geliefert und auch die Kochlöffel ausgetauscht. In diesem Zuge hätten wir natürlich auch etwas gegen den Geruch in Ihrem Schlafzimmer unternommen, wenn wir davon gewusst hätten. Es ist schön zu hören, dass Ihnen sowohl die Kutschfahrt, als auch das Bowling viel Spaß gemacht haben. Wir hoffen, Sie konnten noch weitere Aktivitäten im Park mit Ihrer Familie ausprobieren. Dass jemand ohne Ihre Kenntnis im Haus war, tut uns aufrichtig leid. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir werden dies intern mit den Kollegen nachbesprechen. Wir bedauern sehr, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne können Sie Ihren Fall auch bei unserem offiziellen Beschwerdemanagement contactariane.com schildern, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden können. Wir hoffen, Sie geben uns eine zweite Chance, damit wir Sie doch noch von unserem Park Allgäu überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Center Parcs Park Allgäu Team