Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Mangelnde Hygiene -> keine Empfehlung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

wir hatten vom 30.08. – 03.09.2021 ein „Exclusive“-Haus für 4 Personen gebucht. Wir wurden im Vorfeld informiert, dass die Unterkunft erst um 18:00 Uhr bezogen werden kann (dafür erhielten wir ein Guthaben von 40€). Die Ankunft am Parkgelände begann mit einem ca. 40 minütigem Stau an der Einlasskontrolle des Parks selbst. Am Haus angekommen war sehr schnell klar, dass sowohl unser Objekt als auch die Häuser der näheren Umgebung in keiner Weise gereinigt wurden: - An der Eingangstür hingen mehrere tote Insekten und Spinnenweben, sowohl außen als auch innen - Der Boden des Eingangsbereichs (Teppich) war nicht gesaugt und sehr dreckig - Die Betten waren nicht gemacht und noch mit der Bettwäsche der Vormieter bezogen - Kein Toilettenpapier / Seife in beiden Badezimmern - Krümel auf und unter dem Esstisch. Dreckiger Herd + Waschbecken in der Küche - Benutzte Handtücher in beiden Bädern und in der Sauna. Waschbecken und Badewanne ebenfalls sichtbar dreckig. - Keine frischen Handtücher im kompletten Haus (Sauna somit nicht nutzbar). - Das Haus hat im oberen Bereich sehr stark gemüffelt. Nach erfolgter Lüftung war das Haus voller Insekten, da nur an einem Fenster im unteren Schlafzimmer ein Fliegengitter angebracht ist (habe an dem Abend sicher mehr als 15 größere Insekten entfernen müssen). Die Nachbarn bestätigten eine ähnliche Situation in den anderen Häusern (selbst volle Windeln wurden nicht entsorgt). Nach kurzer Abstimmung mit den Nachbarn habe ich das Problem bei der Rezeption gemeldet. Nach ca. 60 Minuten kam das Reinigungsteam und hat allerdings nur die Betten gemacht und verschwand ohne etwas zu sagen, so dass wir die restlichen Punkte nicht adressieren konnten. Ich hatte daraufhin die Frau angesprochen, die scheinbar die Teamleitung der Reinigungskräfte war. Es würde in ca. 40 Minuten nochmal jemand kommen -> ist nicht passiert. Als wir unsere Kinder (3J. und 4J.) ins Bett bringen wollten (aufgrund des Ärgers ca. 2 Stunden später als normal), haben wir unter der Bettdecke des unteren Schlafzimmers Krümel, Dreck und fremde Haare gefunden. Ich hatte daraufhin versucht jemand telefonisch an der Rezeption zu erreichen, leider war dort über 20 Minuten durchgängig besetzt. Habe dann bei der Notfallnummer angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mir an der Rezeption neue Bettwäsche abholen kann – zu dem Zeitpunkt war es ca. 21:30 Uhr. Ein Mitarbeiter hat den Vorgang an der Rezeption aufgenommen, mir frische Bettwäsche ausgehändigt und einen Reinigungstermin für den Folgetag um 11:00 Uhr vereinbart. Ich habe mein Bett daraufhin gegen ca. 22:00 Uhr selbst frisch beziehen müssen. Als wir am Folgetag um 10:15 Uhr am Frühstücken waren, kamen die Reinigungskräfte. Diesmal wurden die Betten komplett frisch bezogen und die Bäder gereinigt. Allerdings wurden der Essbereich, die Küche und die Badewanne dabei ausgelassen und nicht gesäubert. Ich war mit dem Mitarbeiter so verblieben, dass ich mich nach erfolgter Reinigung mit ihm in Verbindung setze. Allerdings war um die Mittagszeit die Rezeption so überlaufen, dass ich mich erst nachmittags mit ihm abstimmen konnte. Die komplette Reinigung des Hauses fand dann am Nachmittag des 01.09. statt. Das Haus mussten wir am 03.09. bereits um 10:00 Uhr verlassen. Über die Hälfte der Dauer des Aufenthalts konnte sowohl die Whirlpool-Badewanne, als auch die Sauna nicht genutzt werden. In Zeiten von COVID-19 Häuser in solch einem desolaten Hygiene-Zustand zu übergeben, stufe ich als grob fahrlässig ein. Durch den Ärger war der Aufenthalt in keiner Weise erholend.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christian, es tut uns sehr leid, dass Sie das Haus in solch einem Zustand vorgefunden haben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, wir geben Ihr Feedback weiter und werden defintiv versuchen unseren Service zukünftig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Center Parcs Park Allgäu

    Offizielle Hotel Homepage