Nie wieder Center Parcs Allgäu!!! Absolute Abzocke und unfreundliches, unfähiges Personal in den Restaurants. Kurz zur Vorgeschichte: Vor Reiseantritt haben wir extra, aufgrund der schlechten Bewertungen, Hygiene, Personalmangel usw. mit dem Center Parcs Allgäu telefonischen Kontakt aufgenommen. Hier wurde uns zu 1000 % versichert, dass alle Mängel behoben seien und wir uns keine Sorgen machen bräuchten... Leider weit gefehlt. Das einzige was ich positiv bewerten kann is der reibungslose Check-In und die freundlichen und bemühten Mitarbeiter an der Rezeption und dann hört es schon auf... ich sag nur Dreck, Unprofessionalität Inkompetenz und reine Abzocke werden bei Center Parcs ganz groß geschrieben... hierzu mehr in den einzelnen Kategorien... wir sind derzeit immer noch Gäste in diesem Park und von Tag zu Tag immer mehr erschrocken darüber, wie man hier abgespeist wird... man reklamiert und das einzige was einem hier angeboten wird sind Aktivitätengutscheine (diese sich nur auf einzelne Aktivitäten beschränken) oder Restaurantgutscheine die keiner haben will, aufgrund des miserablen Services... sobald das Wort Kostenrückerstattung fällt fühlt sich keiner Zuständig oder man wird mit den Worten abgefertigt, dass dies nicht möglich sei.. Ein kleines Beispiel... wir sollten ursprünglich mit 2 Erwachsene und zwei Kindern anreisen... wir haben hier Abendbuffet im Market Restaurant gebucht für alle Personen bei Buchung... da unser Neffe nun krankheitsbedingt ausfällt konnte er dieses nicht nutzen... wir baten darum, dass die Kosten für das nichtgenutzte Abendbuffet uns zurückerstattet werden ... leider stößt man hier auf taube Ohren... des Weiteren wollten auch wir aufgrund der wirklich unterirdischen und schlechten Qualität des Essens das Abendbuffet nicht mehr nutzen... auch hier nur die Antwort Restaurantgutscheine... ich mache den Mitarbeitern an der Rezeption überhaupt keinen Vorwurf, diese sind nett, sehr freundlich und sehr bemüht zu helfen wo es geht... aber dem Management... sorry da sitzen für mich die falschen Personen am großen Hebel die meiner Meinung nach keine Ahnung von professionellem Hotelmanagement haben... Die Preise sind eine absolute Frechheit 11,50 Euro für Spaghetti Bolognese im Alpenblick... ich meine wenn wir hier von einem Gourmetrestaurant, mit Top-Service, absoluter Sauberkeit und guter Qualität sprechen würden, würde ich den Preis gerechtfertigt finden... aber leider findet man hier nichts dergleichen vor... Ganz, ganz traurig für diesen Park.... dieser könnte eigentlich wirklich top sein... wird aber durch die absolut unfassbar schlechte Hygiene, den schlechten Service und den Wucherpreisen zunichte gemacht... für 4 Übernachtungen in einem 4 Personen Exklusiv Haus haben wir stolze 2.200 Euro hingeblättert... Wir sind bestimmt nicht knausrig... aber ich erwarte mir für einen so extrem hohen Preis eine top sauberes Haus, einen top Service und vorallem gute Qualität... hier findet man leider nichts dergleichen vor... wenn ich dieses viele Geld genommen hätte und zum Fenster rausgeschmissen hätte, hätte es den gleichen Effekt gehabt... traurig aber wahr. Davon mal abgesehen, es gibt hier 1000 Ferienhäuser und ein für meine Begriffe viel zu kleinen Market Dome und Aqua Mundo für die doch sehr hohe Besucheranzahl dann.
Nun zu der Sauberkeit.... wir haben ein 4-Personen Exklusivhaus gebucht und sind erschrocken über den doch sehr desolaten Zustand nur 6 Monate nach dem Opening.... wir sind am Montag angereist und ich hatte schon im vornherein nicht viel erwartet aufgrund der vielen schlechten Bewertungen... was wir dann vorgefunden haben grauenhaft... verdreckte Unterwäsche vom Vorbesitzer unter dem Bett... ein ungeputztes Bad, welches vor Dreck nur so stand... hier wollten wir weder zur Toilette gehen noch duschen noch sonst etwas... volle Spülmaschine vom Vorbesitzer... Fenster die vor Dreck nur so stehen (hier kann man nicht mehr richtig raussehen so verschmutzt), dreckiger Fußbaden... Krümel und Dreck vom Vorbesitzer auf dem Sofa... ungewischte Fußböden... verdreckte Spiegel ich sag nur einfach ekelhaft und ein absolutes No-Go!!!! Ich weiß nicht was für Leute da putzen kommen aber das geht gar nicht... zumal ich am Anreisetag Geburtstag hatte und erstmal 2 Stunden das komplette Haus putzen musste, ehe wir es benutzen konnten... Natürlich haben wir reklamiert... was bekamen wir, das Angebot nachzuputzen was ich nicht annehmen wollte weil ich der Meinung bin, dass es dann nicht besser geworden wäre... also hat man uns Minigolf gegeben sowie Kaffee und Kuchen.... man versucht kulant zu sein... das ist aber keine Kulanz meiner Meinung nach... anstatt uns einfach etwas vom Reisepreis zurückzuerstatten gibt es Aktivitätengutscheine... das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.... wir sprechen hier von einem pro Nacht Preis von 500 Euro.. für dieses Geld bekomme ich ein 5 Sterne Luxushotel nur um die Relation klar zum Ausdruck zu bringen...
Dazu fehlen mir die Worte... wir haben das Abendessen im Market Restaurant gebucht welches wir ab heute nicht mehr in Anspruch nehmen werden da die Qualität eine absolute Frechheit ist... Jedes Kantinenessen ist besser, als das was man hier geboten bekommt... das Essen schmeckt nach Tiefkühlkost.... das Fleisch liegt so lange in den Wärmebehältern, dass dieses total vertrocknet schon ist... teilweise sind die Behälter leer und werden nur sehr sporadisch aufgefüllt... die angebotenen Salate schmecken nicht wie selbst gemacht, sondern wie Fertigsalate aus dem Supermarkt... das Buffet ist teilweise total dreckig und man hat einen Flair wie im Krankenhaus... überhaupt nicht gemütlich und einladend... überall dreckige Tische und Essensreste auf dem Boden... hier ist zu wenig Personal aufgestellt... es wird nicht auf Details geachtet...das erwarte ich mir aber bei so hohen Preisen... es gibt täglich drei variierende Nachspeisen... diese sehen aus wie bereits gegessen... wo bleibt da die Vielfalt? Ich hab sowas noch nie erlebt... ich kann nur jedem empfehlen spart euch das Geld kocht selber oder geht auswärts Essen... das ist das Geld nicht wert
+ Rezeption freundlich kann aber nichts tun und noch weniger entscheiden + freundliche Mitarbeiter im Supermarkt (hier sind die Preise absolut in Ordnung) Was den Rest angeht... absolut desaströs... ungeschultes Personal... unfreundlich ohne Ende... besonders im Alpenblick und Sudstüble.... hier ist der Gast nicht der wichtigste Bestandteil sondern eher den neusten Klatsch und Tratsch untereinander auszutauschen... hier ein Beispiel Wir waren gestern Abend beim Bowling... hier wurde uns vorab gesagt, dass wir Getränke an der Bar bekämen... gesagt getan ab zur Bar.. Hier standen sage und schreibe 6 Mitarbeiter die anscheinend nicht wussten das die Gäste da sind um deren Bestellung aufzunehmen... Ich stand 20 Minuten an der Bar wohl gemerkt als einzigster Gast und niemand fühlte sich zuständige meine Bestellung entgegenzunehmen... erst nach dem ich laut in die lachende Runde eingeworfen habe, ob es denn jemanden gäbe der so nett sei meine Bestellung aufzunehmen fühlte sich jemand angesprochen... mit bösem Blick (sorry liebe Center Parcs Mitarbeiter, ja ihr seid da um zu arbeiten) und überaus wiederwillig durfte ich meine Bestellung aufgeben... das geht gar nicht... die Leute die dort den Service übernehmen haben eindeutig den falschen Beruf...hier besteht dringend Handlungsbedarf!!!
Die Lage ist sehr gut... nur 10 Minuten von der Autobahn entfernt und gut ausgeschildert
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Aqua Mundo ist für 1800 Personen zugänglich... ich frage mich, wie diese hohe Anzahl da wirklich reinpasst.... haben hier ein tolles Schwimmbad erwartet und wurden enttäuscht... kann locker mit jedem Freizeitbad mithalten... Wir haben noch 2 Tagesgäste zu Besuch gehabt, die stolze 80 Euro Eintritt zahlen müssten... absoluter Wucher!! Es gibt mehrere Rutschen, darunter 2 Reifenrutschen (hier wartet man gefühlt ewig bis man einen ergattert da viel zu wenig Reifen vorhanden) . Meiner Meinung nach wäre das viel zu kleine Aqua Mundo bei einer Personenzahl von 1000 Personen schon ausreichend gefüllt... hier gibt es kaum Stühle um sich hinzusetzen.... klar das viele Urlauber das Schwimmbad nutzen, da dies die einzige Aktivität ist, die wirklich kostenfrei ist. Wir waren schon in mehreren Center Parcs und das war mit Abstand das schlechteste Aqua Mundo das wir bisher gesehen haben... Es gibt noch mehrere Aktivitäten die zumeist ausgebucht und vollkommen überteuert sind... also konnten wir nicht wirklich viel nutzen bislang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Christina, wir bedanken uns für Ihre sehr detaillierte Bewertung und würden gerne zu einigen Punkten Stellung beziehen. Unser Reinigungspersonal ist stetig für Sie im Einsatz in Ihrem Ferienhaus für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen, es entspricht nicht dem Service Standard von Center Parcs, ein nicht akkurates Ferienhaus zu übergeben. Unsere Ferienhäuser sind Selbstversorger Unterkünfte, die Reinigung der Küchenzeile und dem Geschirr obliegt den Gästen. Bei Abreise ist diese gereinigt und ordentlich zu verlassen. Wir bedauern, dass Ihr Vormieter dieser Verpflichtung nicht nachgekommen ist. Gerne hätten wir Ihnen mit dem Angebot der Nachreinigung einen schöneren Anreisetag ermöglicht, sodass Sie Ihren Geburtstag genießen können. Das Angebot von Minigolf und Kaffee & Kuchen geschieht nicht aus Kulanz sondern stellt eine kleine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten unsererseits dar. Gerne können Sie bezüglich weiteren Entschädigungen an die Zentrale unter zentrale@groupepvcp.com wenden. Unsere Restaurants werden von unserem gastronomischen Partner betrieben. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Speisen und dem Service nicht zufrieden waren und haben die von Ihnen angesprochenen Punkte bereits weitergeleitet. Wir bedauern sehr, dass unser Aqua Mundo nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dies ist für den Großteil der Gäste eines der Highlight hier im Park und wir bekommen sehr viel Zuspruch hierfür. Wir nehmen Rückmeldungen dieser Art sehr ernst und werden Ihre angesprochenen Punkte an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten. Wir hoffen, wir können Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Gast im Center Parcs Park Allgäu willkommen heißen. Liebe Grüße, Ihr Center Parcs Park Allgäu Team