Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Oh weh, immer noch jede Menge Startprobleme!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Umgebung, eingebettet in Nadelwälder liegt der neue Park. Die Ferienhäuser verteilen sich großzügig über eine riesige Fläche. Die Häuser haben gewohnte Größe und Ausstattung. Einiges ist echt positiv: - Die Stille und Ruhe ist Klasse. Auch das Empfinden, wenn man vor der Ferienwohnung sitzt. Sehr erholsam. - Das Aqua Mundo ist sehr gut gelungen und macht allen Gästen sichtlich Spaß. Leider gibt es massenweise negatives: - Wir wurden am Anreisetag um 13:00 Uhr von unserem gewählten Ferienhaus 480 direkt neben dem MarketDome, auf ein anderes Ferienhaus am Arsch der Welt umgebucht (Nr. 254). Ohne jede Rückfrage. Mit einem einjährigen Kind. Und ohne die Chance, mich darauf vorzubereiten, da die Umbuchung erst Mittags am Anreisetag erfolgt ist. Liebe Parkleitung, seid Ihr schon mal 2 Kilometer mit zwei kleinen Kindern durch den Regen gelaufen? Mehrmals täglich? - Das Ferienhaus 254 war überhaupt nicht sauber gemacht. Betten noch bezogen, dreckige Handtücher am Boden, Matsch am Boden, Müll in den Schränken. Trotzdem wurde das Haus zum Bewohnen freigegeben. Was soll das? - Die Treppen-Kindersicherung oben war mit Schräübchen befestigt, die ohne Dübel in den Gips gedrückt waren!!! Mein Kleiner wäre fast gestürzt. Und das wird in anderen Häusern nicht besser sein. Hier würde ich an Eurer Stelle schnell mal durch die Häuser rennen und das prüfen. Bevor Ihr einen Todesfall habt. - Im MarketDome sind alle Waschbecken so hoch, dass nichtmal Sechsjährige sich die Hände nach dem Pinkeln waschen können. Eindeutig ein Planungsfehler. - Der Plan vom Park ist unleserlich. Weder die Hausnummern noch die anderen Angaben sind erkannbar. Selbst die Parkangestellten schütteln darüber die Köpfe. Mein Fazit: Der Park ist eine tolle Sache, und ich komme mit meiner Familie gerne wieder. Aber erst, wenn die unfassbar vielen Mängel beseitigt sind und ich sicher sein kann, dass ich einen stressfreien Urlaub verbringen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung und der neue Zustand der Häuser ist nett. Leider nicht sehr geräumig. Aber das ist wohl unser persönliches Empfinden. Wie immer haben wir nur Premium genutzt. Die Komfortklasse hat Plastik-Gartenstühle und auch sonst weniger Annehmlichkeiten. Negativ: - Man muß leider sein Klopapier selbst mitbringen. Oder teuer kaufen. - In der Dusche gibt es keinerlei Ablagen für Seife, Duschgel, etc. Sehr negativ: - Mehrere Ferienhäuser teilen sich einen Abstellplatz zum Ein- und Ausladen. Wenn also Freitags und Montags alle mit dem Auto in den Park fahren, müssen sie alle neben der Straße im Matsch parken. Dementsprechend ist das Verkehrschaos perfekt. Und dementsprechend beschissen sieht der neue Rasen an der Straße schon aus. Da hat der Verkehrswegeplaner total gepennt. Ich hab gezählt: Oftmals müssen sich 5 Ferienhäuser einen einzigen Platz teilen. Oh weh.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war gut, ist aber nach dem dritten Frühstücken schon eintönig, da immer das Gleiche aufgetischt wurde. Hier würde ich mir etwas Abwechslung wünschen. Einzige Abwechslung: Montags gab es ein Mal leckere Weißwürstchen. Danach nie wieder. (?) Restaurants gibt es gleich mehrere. Darunter ein Rockets (die Burger haben mit nicht geschmeckt, Fleisch war zu trocken gepresst), ein "Oichkatzl", also ein Allgäuer Spezialitätenrestaurant, das preislich eindeutig die Gäste der "Execlusive-Klasse" unter den Ferienhäusern anspricht, ein Italiener und ein Brauhaus. Das Abendbuffet mit seinen täglich wechselnden Themenabenden ist abwechslungsreich, die Speisen von ordentlicher Qualität, aber für 32,50€ pro Kopf für eine vierköpfige Familie nicht jeden Abend machbar. Negativ: - Raclette, Grill oder ähnliches "Home Cooking" wird zwar angepriesen, ist aber trotzdem noch nicht erhältlich. Für mich unverständlich, wie das verpennt wurde. - Erwachsene dürfen nur 0,4-Liter-Getränke buchen. Die kleinen Getränke mit 0,2 Liter sind nur für Kinder. Sowas habe ich noch nie gehört. Eindeutig Abzocke. - Die Eisbecher in der Tiefkühltruhe vom Nahkauf sind ohne die üblichen Plastiklöffel. Die Dame an der Kasse zeigte mit aber die 10er Packungen Löffel, die ich extra dazu kaufen soll. Nochmal Abzocke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind allesamt hoch motiviert. Aber es ist ja auch erst die 4. geöffnete Woche. Viele Mitarbeiter verstehen leider nicht genug Deutsche Wörter, um die Fragen der Gäste beantworten zu können. Aber das wird sich wohl mit der Zeit geben, Positiv: - Fragen wurden schnell beantwortet, und für Probleme wurde auch tatsächlich nach einer Lösung gesucht. Wenn ein großes Problem nicht gelöst werden konnte, wurde zumindest einmal ein Abendessen dafür angeboten. Negativ: - An der Rezeption waren nicht alle Angestellten hilfreich ("da kann ich nichts machen"). Mit meinen Problemen musste ich mich mehrmals anstehen, um zu einem hilfreichen Kollegen zu kommen. - "Der Kletterparcours ist geschlossen" wurde mir an der Rezeption gesagt, obwohl das nicht richtig war. es mangelte nur an der Abstimmung zwischen der Rezeption und dem externen Dienstleister, der für den Parcours verantwortlich ist. Überhaupt scheinen viele Dienstleistungen extern abgewickelt zu werden, was zu Problemen führt...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toller Ausgangspunkt für Ausflüge, und mit dem Auto dank Autobahnnähe sehr schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Positiv: - Fast alles ist positiv! Das Aqua Mundo ist toll, sehr vielseitig. Der Indoor-Spielplatz mit Rutschen und den Holztürmen und dem Wellenbad ist toll. Die Außenspielplätze sind auch groß und Abwekhslungsreich. Auch der Bauernhof hat uns gefallen. - Das "Orry&Friends" findet in gewohnter Häufigkeit und Qualität statt. Negativ: - Die Aktivitätengutscheine können leider nur für zwei, drei Aktivitäten genutzt werden, z.B: Kinderschmnken oder Wannabe oder Bowling. Alles andere muss extra teuer bezahlt werden, da die Gutscheine hier nicht akzeptiert werden (?): Tretboot, Elektroboot, Elektroauto, Kletterparcours, Kinderklettern, E-car, und so weiter. Also liebe Eltern, nehmt reichlich Kohle mit. - Und wenn eine Aktivität ausgebucht ist, kann man mit der App trotzdem buchen und alle wundern sich, dass der Raum überfüllt ist und die meisten Kinder stehen müssen. Oh weh. Sehr ärgerlich: - Das Orrymobil ist extrem laut. Richtig laut, so dass kleine Kinder kreischen, heulen und schreien, wenn das Ding vorbeirollt. Liebe Parkleitung, bitte drosselt die gefühlten 120 dBA auf kindgerechte Lautstärke


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbringen/verbracht haben. Ihre Anmerkungen in Ihrer Bewertung werden wir intern besprechen - sicherlich kann der ein oder andere Punkt bei uns aufgenommen und umgesetzt werden. vielen Dank daher für Ihren kritischen Blick. Leider haben wir mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, wie Sie selbst beschrieben haben. Wir möchten uns daher für die ganzen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen - auch für die kurzfristige Umbuchung vorab. Wir haben unser bestes getan, Sie als Gast trotz allem zufrieden zu stellen - auch wenn leider noch nicht alles reibungslos funktioniert. Wir hoffen, dass auch Sie den Urlaub trotz allem in schöner Erinnerung behalten und uns und dem Park eine zweite Chance geben - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Ihr CP-Team Park Allgäu

    Offizielle Hotel Homepage