Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Putzen... was ist das?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten mit Freunden ein schönes Wochenende im Allgäu verbringen. Wir hatten unsere Häuser direkt nebeneinander. Als wir das Haus betraten sahen wir schon das der Boden nicht sauber war. Im Wohn-/Esszimmer war auf dem Boden noch eine große angetrockneten Saftpfütze. Eine kleine fanden wir auf dem Tisch. Das Tablett mit 2 Tassen und einer Teekanne darauf war noch völlig verstaubt und Haare darauf. Das Waschbecken in der Küchenzeile noch mit Essensresten. Die Kochplatte verschmiert, Die Unterseite der Hängeschränke auf ganzer Länge mit irgendeiner Soße verspritzt. Auch die Kaffeemaschine und die Rückwand (Fliesenspiegel) mit diesen Flecken. In der Toilettenschüssel noch Spuren vom Vormieter. Im Badezimmer waren die Waschbecken schmierig, die Wasserhähne ebenso. Die Spiegel hatten noch Reste von Zahnpasta. Der Toilettendeckel wurde auch mit einem dreckigen Lappen abgewischt, im Waschbecken der Toilette waren Haare und total verstaubt. Der Boden wurde gar nicht gewischt . Die Regalböden hatten auch schon lange kein Staubtuch gesehen. Wir selbst hatten dann noch 1,5 Stunden geputzt, damit es unseren Ansprüchen genügt. Fazit: Ich denke nicht einmal die Person die dort geputzt hat würde sich da wohlfühlen. Natürlich haben wir das auch noch am gleichen Abend an der Rezeption gemeldet. Ein wirkliches Entgegenkommen war da nicht möglich. Wir hätten CP`s die Möglichkeit geben sollen nachzubessern. Aber ganz ehrlich, wenn jemand so putzt, dann kann der das auch nicht bei der Nachbesserung. Unsere Freunde nahmen das Angebot der Nachbesserung an. Ja, man hat die Waschbecken geputzt, aber der Boden war so dreckig wie vorher. Aus der Frankfurter Liste hat man uns 5% Nachlass angeboten. Richtig wären 10-20%. https ://europ akonsument.at /sites/e uropakonsument.at/files/ Frankfurter%20Liste_DE.pdf (Punkt 7, Service, schlechte Reinigung) Erst als nach einem Gespräch mit der Rezeptionsleiterin haben wir einen Gutschein für das Frühstücksbuffet erhalten. Da der Abend schon sehr weit vorgeschritten war, kam der Hunger ins Spiel. An der Rezeption hatten wir nachgefragt welches Restaurant denn noch geöffnet bei dem wir auch noch etwas zu Essen bekommen. Mittlerweile fast halb 10 abends. Uns wurde ein Restaurant genannt, wir sind hin und haben erfahren das es Essen nur bis 20:30 Uhr gibt. Wieder zurück zur Rezeption. Können leider nichts machen war dann die Aussage. Doch plötzlich kommt eine Junge Mitarbeiterin auf uns zu, die uns zum Rocket`s mitgenommen hat. Auch diese Küche war schon geschlossen. Sie hat es aber möglich gemacht das wir doch noch, vor allem auch die Kinder, noch etwas zu Essen bekommen haben. Pommes und ChickenNuggets. Hierzu an diese Mitarbeiterin recht herzlichen Dank 😊 Das Frühstücksbuffet ist aller Ehren wert. Lecker, es wird immer wieder nachgefüllt, ordentlich. Das Hallenbad ist klasse. Die Kinder hatten ihren Spaß am ersten Tag. P.S. zu „Kommentar des Hoteliers“: Bitte lassen sie die Floskeln weg, im Sinne von tut uns leid, wir geben es weiter, damit wir uns verbessern können. Es gibt Rezessionen die bereits 1 Jahr alt sind und da wurde dies auch schon versprochen. Innerhalb eines Jahres sollte doch eine merklich positive Änderung stattgefunden haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Hauser sind gut ausgestattet und entsprechen den Bedürfnissen. Die Ausstattung an Geschirr, Besteck und Gläser ist nicht immer vollständig. Wenn man das mit der Sauberkeit in den Griff bekommt, kann man sich auch wohl fühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Buffetrestaurant haben wir gefrühstückt. Das war klasse. Sobald ein Tablett, Käse, Wurst....nur halb leer war, wurde es wieder aufgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Teils teils, in der Rezeption ist man bemüht wenn es um Beschwerden geht. Aber für eine zufriedenstellende Lösung sind die Mitarbeiter sehr eingeschränkt. In den Restaurants und Hallenbad, sehr freundlich und zuvorkommend


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Allgäu ist immer schön. Es gibt ausreichend Ziele die man anfahren kann


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hallenbad ist toll, wenn nicht der Strom ausfällt. Für die Kinder der Kletterbereich, toll. Mehr haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Karsten, wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und entschuldigen uns dafür. Wir danken für die Kritik und werden diese auch dem Management weiterleiten. Wir werden für die vorgekommenen Problematiken intern eine Lösung finden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen

    Offizielle Hotel Homepage