- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das war unser erster Urlaub in einem Center Park. Wir waren für vier Nächte dort in einem Premium Ferienhaus (1105). Zu Beginn der Reise waren wir 2 Erwachsene und 1 Kind (2 Jahre). Für die letzten beiden Nächte kamen noch Freunde von uns hinzu (ebenfalls 2 Erwachsene und 1 Kind). Fangen wir bei der Anreise an: Empfangen wurden wir sehr freundlich an der Schranke an der Hauptzufahrt. Hier bekamen wir die Bändchen, das Haus wurde uns zugewiesen und wir wurden über die wichtigsten Dinge informiert. Das Haus befand sich ca. 10-15 Min Fußweg (zügiges laufen) entfernt vom Hauptgebäude und nochmal gute 5 Min entfernt vom Parkplatz.... Man muss sich also je nach Lage auf laaaaaange Fußmärsche einstellen. (Am ersten Tag hatte ich 20.000 Schritte auf dem Zähler :) ) Nach dem Ausladen sind uns gleich ein paar Dine zur Sauberkeit, Hygiene und auch zur Instandhaltung des Hauses aufgefallen. Hierzu aber später unter dem Punkt "Zimmer" und "Service" mehr. Schön ist, dass man alle Aktivitäten auch schon vor dem Einchecken (15 Uhr) und nach dem Auschecken (10 Uhr) verwenden kann. Leider hatten wir uns hier nicht vor Reisebeginn informiert - War aber unser Versäumnis. Alles in Allem war der Urlaub sehr gelungen. Die Anlage ist wirklich schön, wenn auch sehr weitläufig. Bei der nächsten Buchung muss man echt überlegen, ob man die Paar EUR für die Wunschlage investiert. Es ist wirklich für jedes Alter etwas geboten und man kommt tatsächlich auch ohne groß extra Geld aus, wenn man dies möchte. Aktivitäten wie das Aquamundo oder der Indoorspielplatz sind im Preis enthalten. Minigolf usw kostet eben extra, wenn man das möchte... Auch wenn sich die Bewertung bestimmt etwas negativ liest, werden wir definitiv wieder kommen. Trotz der Kritik konnten wir ein paar Tage vom Alltag abschalten und die Tage genießen.
Puh.... die Häuser... bzw. das Haus 1105 Also der erste Eindruck war wirklich toll! Das premium Haus für 6 Personen erstreckt sich über zwei Stockwerke. - Unten sind Wohnen, Essen, Küche, Kleiner Flur und kleines WC. Bei der Ausstattung fehlt es grundsätzlich an nichts. Sämtliches Besteck, Geschirr, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Sofa, Esstisch usw... alles ist vorhanden... Sogar ein Kamin zum Feuer machen (nicht getestet) ist vorhanden. - Oben sind 3 Schlafzimmer. Eines davon mit kleiner begehbarer Dusche und Waschbecken und außerdem einem zusätzlichem TV. Außerdem ist oben ein weiteres kleines Bad mit Wanne. Soweit der erste Eindruck. Nachdem wir aber die Koffer rein haben und mal sockig im Haus unterwegs waren, haben wir ständig krümel usw am Fuß gespürt. Dann haben wir etwas näher hingeschaut und haben echt einiges festgestellt: - Im ganzen Haus waren Krümel, Steine usw... Auf den Treppen auch Chips-Reste - Im beiden Bädern oben waren Haare von den Vor-Vor-Vorgängern in den Ecken - Die Treppensicherung für Kinder war defekt - Die Deckenleuchte im Schlafzimmer war defekt - An der Glas-Schiebetüre vom einen Bad waren Zahncreme-Reste Besonders auffällig die Küche: - Haare und anderer Dreck in der besteckschublade - Extrem verschmutztes Besteck in der Schublade - Wasserkocher innen verkalkt ohne ende, außen dran Eierreste - Kaffeemaschine wollten wir nicht verwenden... …. usw... Daher erstmal nur 2 Sterne für das Haus... Mehr dazu aber unter dem Punkt Service.
Wir haben nur das "Brauhaus" und die "Burger" getestet. Das Brauhaus war wirklich gut und lecker, vielleicht etwas arg fettig. Aber OK! Die Burger waren geschmacklich auch lecker, aber auch sehr fettig. Problem hier war eher die Sprachprobleme bei der Bestellung. Da meine Frau schwanger ist, sollte das Fleisch bei ihr unbedingt durch sein. Dies hatte ich versucht dem Mitarbeiter zu erklären und er hat es leider nicht verstanden... Schlimm fand ich dabei nur, dass ein Manager oder eine Führungskraft neben dran stand, das mitbekommen hat aber selbst nicht reagiert hat. Erst als ich ihn gezielt angesprochen habe, hat er geholfen. Wirklich gut fanden wir das Frühstücksbuffet das wir gebucht hatten... Das haben wir ausgiebig genutzt und war eine gute Entscheidung (statt Lieferservice)
Nachdem wir die Verunreinigungen festgestellt hatten, habe ich diese am ersten Tag gleich an der Rezeption gemeldet. Sie hatte es aufgenommen und wollte einen Trupp losschicken um die Verunreinigungen zu beseitigen. --> Was mir schon aufgefallen ist; Dame hat es lediglich zur Kenntnis genommen. Keine Entschuldigung oder ähnliches. Bis wir abends vom essen kamen haben wir noch mehr punkte entdeckt und haben diese telefonisch gemeldet. Auch hier wurden die Punkte lediglich aufgenommen und versprochen sie zu beheben. --> Freundliuch war auch sie, aber ein "das tut mir leid" oder ähnliches kam auch nicht... Am nächsten Tag wurde dann auch tatsächlich einiges behoben, aber nicht alles... also haben wir es nochmals gemeldet... In Summe haben wir 5 mal was gemeldet, 3 mal war nur jemand da... nach dem letzten Mal haben wir gesagt, das es reicht und niemand mehr kommen muss... die Abreise ist ohnehin bald... "Super" fand ich vorallem, dass der Wasserkocher zwar von innen gereinigt und entkalkt wurde, das Ei außen aber dran blieb... Also... Fazit: Reinigung Katastrophe... Umgang mit Reklamationen... zwar freundlich aber ohne Entschuldigung, also auch Katastrophe... daher nur 1 von 6 Sternen in dieser Kategorie
Die Lage vom Park selbst ist toll. Nicht weit von der Autobahn und für uns (aus Stuttgart) sehr gut zu erreichen. Gerade im Winter kann man auch super einen Ausflug zum Skifahren oder Boarden unternehmen. Die Lage von unserem Haus 1105 hingegen im Park selbst war etwas ungünstig und zu Weit vom Zentrum des Parks entfernt. Den fünften Stern gibt's, sobald auch kleine Fußwege als Abkürzungen abseits der asphaltieren Wege geschaffen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben eigentlich nur das Aqauamundo und den Indoor-Spielplatz genutzt. Beides ist kostenlos und für unsere zweijährige Tochter wirklich genial! Das Aquamundo hat echt für jedes Alter was zu bieten. Highlite war der Sandkasten im Becken für unsere Tochter. Der Indoorspielplatz ist auch wirklich toll. Rutschen, Trampoline, Bällebecken, Theater... Da ist einiges geboten! Kleine Anmerkung noch am Rande: Bei beiden Aktivitäten sind Armeen von Kinderwägen täglich vorne am Eingang. Hier wurden eindeutig zu wenig Stellplätze geplant...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Marko, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so eine ausführliche Bewertung zu schreiben. In erster Linie freuen wir uns natürlich, dass Sie bei uns grundsätzlich einen schönen Urlaubt mit Ihrer Familie verbringen konnten und, dass Ihnen der Park und das Aqua Mundo sehr gut gefällt. Natürlich möchten wir uns aber auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, welche bei Ihrem Aufenthalt zu Tage kamen. Diese Kritik nehmen wir gerne an und geben dies an die entsprechenden Stellen weiter um uns dahingehend weiter zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns noch einmal besuchen kommen möchten. Liebe Grüße Ihr Center Parcs Team Park Allgäu