- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Toller Park, der seine Hausaufgaben noch machen muss. Die Häuser und die gesamte Anlage sind wunderschön, aber die Sauberkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig.
Ich hatte ein Comfort-Haus und es war wunderschön eingerichtet und passt super zum Allgäu-Stil. Jedoch bringt die schönste Wohnung nichts, wenn sie bei der Ankunft schmutzig ist. Krümel im Kühlschrank, Fett auf dem Ceranfeld und Rückwand des Herdes, Geschirr/Besteck nicht sauber, verschmierte Badspiegel, dreckiger Boden. Eine externe Reinigungsfirma mit keinen einheitlichen Richtlinien geht halt gar nicht. Wenn so weiter geputzt wird, dann sehen die wirklich hochwertigen Häuser bald schäbig aus.
Die Rezeption ist telefonisch nicht zu erreichen! Also nimmt man den weiten Weg zur Rezeption mit zwei Kindern auf sich, wenn die Tür mit allen drei Armbändern am Abend nicht zu öffnen ist. Warum gibt es keine Telefonnummer???? Wenn man an der Rezeption längere Zeit steht, weiß man die Antwort: von 10 Leuten haben 8 eine Beschwerde. Das Telefon würde glühen und den weiten Weg zur Rezeption überlegt man sich doch zwei mal. Vor allem da die Beschwerden zwar entgegen genommen werden, aber selbst nach einer Woche Aufenthalt nicht behoben wurden. Probleme aussitzen, nennt man das. Es fehlt auch an einer Informationsmappe über den Park mit Angeboten, was man alles machen kann, den Öffnungszeiten, Mülltrennung, Telefonnummern, Regeln, Parkplatz,.....alles muss man sich an der Rezeption erfragen, anrufen geht ja nicht!
Die Anlage liegt abseits von Leutkirch in einem Waldgebiet. Sehr ruhig. Von der Autobahn in 10 Minuten super zu erreichen. Bei der Suche vom Haus, habe ich mich erst mal gnadenlos verfahren. Der kleine Plan, den man in die Hand gedrückt bekommt, zeigt zwar sein eigenes Haus, aber man kann die Nummern der anderen Häuser nicht erkennen. Hat man sich verfahren, kann man sich nicht an den Hausnummern orientieren, weil diese nicht auf dem Plan erkennbar sind. Die Schilder sind klein und durch die Schneemassen teilweise verdeckt. Dass die Schilder teilweise nur für Fußgänger, nicht aber für Autofahrer gelten, registiert man erst, wenn der Weg immer enger wird... Nach Gesprächen mit anderen Familien stellte sich heraus, dass sich ALLE am ersten Tag verfahren haben - da sollte wohl was an der Beschilderung und dem Plan geändert werden! Da der Park autofrei ist, sind die Wege sehr weit. Ich hatte 1,2 km zum Parkplatz, was mit zwei kleinen Kindern bei Schnee und schlecht geräumten Wegen/Parkplätzen sehr beschwerlich ist. Meine Kinder konnte ich ja nicht alleine im Haus lassen, da man die Haustür nur zuziehen, aber nicht abschließen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Aqua Mundo ist spitze. Eine wunderschöne Pool-Anlage, welche meinen beiden Kindern bis zum letzten Tag sehr gefallen hat. Wunderschön angelegt mit tollen Pflanzen und Stein, abwechslungsreich und sehr aufmerksame Bademeister. Wir waren außerhalb der Ferien im Park und ich will mir nicht ansatzweise vorstellen, wie voll es in der Hauptsaison werden kann. An der Rezeption hängt das Schild, dass das Bad 1.800 Besucher aufnehmen kann! Wir gingen ausschließlich abends nach 18.30 Uhr und wir kämpften selbst um diese Uhrzeit noch um eine der wenigen Familien-Umkleidekabinen. Die Sauberkeit lässt auch in den Umkleiden, Duschen, Toiletten zu wünschen übrig. Hier müsste bei einer so hohen Anzahl an Besuchern, ständig geputzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Stefanie, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen und Ihren Kindern nicht den sonst zu erwartenden Center Parcs Standard bieten konnten. Bezüglich der Sauberkeit Ihres Ferienhauses möchten wir uns entschuldigen, das entspricht nicht unseren Qualitäts-Ansprüchen. Was den Informationsfluss betrifft, gibt es hier im Park die Planet Center Parcs App, in der man viele Informationen (unter anderem die Öffnungszeiten) finden kann. Außerdem gibt es einen WhatsApp Nummer, an die man sich bei Fragen schriftlich wenden kann. Wir versichern Ihnen, dass wir die Misstände (Wegbeschreibung und telefonische Erreichbarkeit der Rezeption) an die richtigen Stellen weitergeben werden und dass wir stets bemüht sind unsere Service-Qualität zu verbessern. Es würde uns freuen, Sie vielleicht doch noch einmal in unserem Park begrüßen zu dürfen um Sie von unsererm Angebot und der Region, sowie vom Service zu überzeugen. Liebe Grüße, Ihr Center Parcs Park Allgäu Team