- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Park ist schön gelegen und bietet besonders für Kinder viele Freizeitmöglichkeiten, was für uns im Fokus steht. Besonders die riesige Badewelt, das Aqua Mundo, ist für unseren Aufenthalt mit Kind ausschlaggebend. Wir fahren jedes Jahr zu dritt (Tochter, Mutter, Oma) in den Center Park ins Allgäu, um ein paar schöne Tage im Grünen zu verbringen. Es war unsere 6. Anreise.
Dieses Mal hatten wir ein VIP-Haus gebucht. Der erste Eindruck war gut, die Häuser sind grundsätzlich sehr schön gestaltet und bieten genug Platz. Auch die Einrichtung ist geschmackvoll und die Whirlpool-Badewanne, sowie die Sauna machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Auf den zweiten Blick gab es aber leider einige Mängel... Dass die Sauberkeit in den Häusern des Allgäuer Center Parks zu wünschen übrig lässt, ist kein Geheimnis, daher hatten wir auch nicht allzu hohe Erwartungen und es war ganz ok - nicht tiefenrein, aber auch nicht richtig dreckig. Leider fehlten die Handtuchpakete, die beim VIP-Haus inklusive sind und das Willkommensgeschenk für "Freunde" (Stammkunden) außerdem war der Mülleimer in der Küche defekt. Das reklamierten wir im Hauptgebäude bei der Information und bekamen das Geschenk und die Handtücher direkt in die Hand gedrückt. Uns wurde gesagt, dass der Mülleimer in Kürze ausgetauscht wird, was nie passierte. Die Whirlpoolbadewanne ist sehr schön, aber leider hatten wir Probleme mit der Einstellung der Wassertemperatur. Egal, wie wir die Knöpfe drehten, das Wasser blieb kochend heiß. Evtl. würde hier eine Bedienungsanleitung Abhilfe schaffen, da anhand der Knöpfe nicht ersichtlich ist, welcher Dreh-Knopf für welche Wassertemperatur zuständig ist. Aus einem der kleinen Bädern roch es leider unangenehm aus den Abflüssen. Toilettenpapier ist nur sparsam vorhanden, hier empfiehlt es sich, ein paar Reserverollen mitzubringen. Die Küche war gut ausgestattet und relativ sauber. Aus den Rohren unter der Spüle war aber leider durchgängig ein lautes Plätschern zu hören... Wir dachten, es sei ein Ablauf des Regenwassers, da es viel geregnet hatte, doch auch bei gutem Wetter plätscherte es laut weiter. Am ersten Morgen wollten wir, wie bisher bei jedem Aufenthalt, die Frühstücksbrötchen rein holen, aber die suchten wir vergebens. Es stellte sich heraus, dass dieser Service leider abgeschafft wurde. Bisher gab es (wenn ich mich richtig erinnere) diesen Service immer für Gäste von VIP- und Exclusive-Häusern. Jetzt bekommt man die Brötchen nur noch auf explizite Bestellung und gegen Bezahlung + Liefergebühr ans Haus geliefert. Seit Jahren wünschen wir uns Mückengitter an den Fenstern der Schlafräume. Leider wurde hier bisher nicht aufgerüstet. Stattdessen sieht man viele erschlagene Mücken an den Wänden...offensichtlich sind wir nicht die einzigen Gäste, die gerne mal mit offenen oder gekippten Fenster schlafen. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Häuser sehr schön sind, aber grundsätzlich mehr Pflege und Wartung benötigen würden.
Zu den Restaurants können wir nicht viel sagen, da wir Selbstversorger waren. Meine Mutter musste für ihre Enkelin allerdings mal eine Flasche Wasser am Restaurant neben dem Indoorspielplatz kaufen, da wir unsere Wasserflasche vergessen hatten. Diese eine Flasche Wasser hatte ca. 6 € * gekostet, da waren wir schon sehr irritiert.
Beim Service sind wir zwiegespalten... wir hatten sehr gute und auch weniger gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern des Parks. Grundsätzlich würde ich den Ton aber eher als freundlich bezeichnen.
Der Park liegt schön im Grünen. Wir haben uns bisher immer nur innerhalb des Parks aufgehalten, da es alles gibt, was man benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote sind vielfältig aber teilweise recht kostenintensiv - besonders, wenn im Laufe des Urlaubs mehrere Aktivitäten zusammenkommen. Man muss rechtzeitig (am besten am Vortag) online bzw. über die App buchen, damit man noch einen Platz bekommt. Wir hatten das Bungee-Trampolin, Ponyreiten, Kindersafari und das Indoor-Kletterparadies genutzt. Meine Tochter (6) wollte sehr gerne auch den Outdoor-Kletterpark (High Adventure Blau) ausprobieren, also buchte ich diese Aktivität am Vortag (*für ca. 25 €). Am nächsten Tag regnete es (kein Nieselregen, sondern richtiger Regen). Wir gingen zur Info, um zu fragen, ob es nun einen Gutschein gibt oder wie das gehandhabt wird. Uns wurde dann gesagt, dass diese Aktivität auch bei Regen stattfindet. Regen ist kein Grund für eine Rückerstattung - das muss man wissen. Positiv hervorheben möchte ich das Indoor-Kletterpardies. Die Kletterwände sind fantasievoll und abwechslungsreich gestaltet. Der junge Mann, der zu diesem Zeitpunkt den Kletterpark betreute, war äußerst freundlich, empathisch und professionell. Als wir ein Problem mit einer Buchung hatten, reagierte er sofort und bemühte sich erfolgreich um eine Lösung. Wir haben uns als Gäste dadurch sehr wertgeschätzt gefühlt und wünschen dem Park mehr derart engagierte Mitarbeiter. * Alle genannten Preise entsprechen so meiner Erinnerung. Ich hatte im Nachgang nochmal versucht die korrekten Preise zu erörtern, wurde aber leider online nicht fündig. Daher keine Garantie, ob die von mir genannten Preise auf den Cent genau stimmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Sandra Danke, dass du dir die Zeit genommen hast um uns zu bewerten. Das Ihnen unsere Lage und unser Aqua Mundo in unserem Park sehr gut gefallen finden wir super. Bei Ankunft erhält jeder Gast einen Grünen Flyer indem ein Code enthalten ist, der alle Bedienungsanleitungen enthält. Gerne können Sie dort nachsehen. Wir entschuldigen uns, dass der Mülleimer nicht ausgetauscht wurde. Leider hatten wir keine mehr auf Lager, diese aber bestellt. Den Abfluss können Sie uns gerne per Whatsapp Service mitteilen und unsere zuständigen Kollegen reinigen den Abfluss gerne für Sie. In unserem Nahkauf neben dem Restaurant können Sie ein Wasser für die handelsüblichen Preise bekommen. Wir freuen uns das Sie im Center Parcs Allgäu waren und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Ihr Center Parcs Team