- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst möchte ich sagen, dass wir zu den CenterParcs Friends gehören und min. 2x im Jahr die Parks seit 4 Jahren besuchen. Hierzu gehören u.a. Erperheide, Het Hejderbos und Les Trois Forets in Frankreich. Den CenterParcs Allgäu haben wir jetzt das 2-mal und dieses mal über Weihnachten besucht. Eines vorneweg, der Park ist unterm Strich wirklich toll. Allerdings gibt es einige Punkte, welche hier meiner Meinung nach nicht so gut laufen. Beim ersten mal hatten wir ein VIP-Haus und jetzt ein Exklusiv Haus, beide male war die Sauberkeit bei der Ankunft mangelhaft. Ich möchte nicht über Kleinigkeiten meckern, aber wenn die Toilette nicht sauber ist, in der Dusche noch der Rasierapparat vom Vorgänger liegt, die Spülmaschine nicht ausgeräumt ist oder der Herd und die Sitzpolster verdreckt sind, dann ist es ein nicht akzeptabler Zustand. Jeder kann sich wahrscheinlich ausmalen, dass die Preise in der genannten Zeit nicht ohne sind, deshalb erwartet jeder von uns einen sauberen Zustand. Der nächste Punkt wäre das Parken der Autos vor den Häusern. Angeblich sollen die CenterParcs autofrei sein?!? Kann ich nur lachen, zwar werden alle darauf hingewiesen, dass zum be- und entladen die Autos vor dem Haus stehen dürfen, aber eine Vielzahl hält sich nicht daran. Die Verwaltung macht hier nichts dagegen! Also beim nächsten mal lassen wir auch unser Auto vor dem Haus stehen, es interessiert ja sowieso niemanden. Und bevor jetzt ein Kommentar des Inhabers kommt, dass der CenterParcs nichts hierfür kann, dann sage ich nur, macht doch etwas dagegen... Manchmal ist es wie in der Stadt, ein Auto nach dem anderen... Nächster Punkt und ein Hinweis an alle, die ein E-Cart für 4 Personen (GolfCart) mieten möchten. Für den Aufenthalt von 7 Tagen zahlt man satte 193 Euro, Okay. Aber im Winter bei Schnee und Regen gibt es nicht mal einen Regenschutz dafür, geht's noch? Nur die e-Cart für 6 Personen haben diesen Schutz!!! Ein NO-GO... Hätten wir es davor gewusst, dann hätten wir nicht schon im Vorfeld gebucht, zumindest den Preis hätte die Verantwortliche anpassen können. Am Geld kann es nicht liegen, da der Park bekanntlich nicht günstig ist, aber wahrscheinlich interessiert es keinen, weil man nur Geld machen möchte. Schade... Als letzten Punkt muss ich noch das Market Restaurant erwähnen, wie schon Eingangs erwähnt, wir haben schon andere CenterParcs kennengelernt, aber hier im Allgäu zählt nur der Umsatz. Das Essen ist okay, nur die Essenzeiten sind eine Zumutung! Die Öffnungszeiten sind von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Bis jetzt völlig ausreichend, aber es wird in zwei Durchgängen bzw. Schichten abgefertigt. Einmal von 17:30 Uhr bis 19 Uhr und dann von 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr. Also entspannt ein Abendessen genießen ist nicht möglich. Punkt 19 Uhr wurden wir rausgeworfen, obwohl es uns so nicht bekannt war, hat aber auch keinen interessiert. Wenn es dann noch eine Warteschlange gibt, dann verringert sich die Essenzeit eventuell nur noch auf eine Stunde. Ich könnte hier wahrscheinlich noch mehr Punkte aufzählen, aber das würde die Zeit sprengen. Aber vielleicht schreibe ich noch ein Artikel dazu und belege es mit einigen Bildern. Ich weiß, dass viele Besucher diesbezüglich verärgert waren. Sehr Schade liebes CenterParcs Team!!!! Und bevor jemand denkt, ich bin nur am meckern, hier noch was positives: Kletterpark bietet tolle Klettermöglichkeiten an, Baluba liegt sehr günstig zum Restaurant und hat einiges für die kleinen Besucher anzubieten und der Wochenmarkt ist auch ganz toll (immer Dienstags und Samstags).
Die Exklusiv Häuser sind TOP ausgestattet und modern.
Essen ist akzeptabel, ist aber alles Geschmacksache. Nur das Drumherum stimmt einfach nicht...sieh vollständige Bewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Viel im Angebot und für jeden etwas. Allerdings lassen sich manchmal die Betreuer etwas viel Zeit. Beispiel Kletterparadies. Hier bucht man für 45 Minuten eine Aktivität, allerdings kommen die Betreuer entweder auf die Minuten pünktlich oder etwas zu spät, somit bleiben nach Abzug von Einweisung und Einführung vielleicht 25 bis 30 Minuten effektiv übrig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter, wir bedanken uns für Ihre Bewertung über unseren Park. Im Namen des gesamten Teams entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthalts bei uns aufgetreten sind. Wir nehmen die Anliegen unserer Gäste sehr ernst und möchten gerne einige der Dinge aufklären. Zuerst einmal freut es uns, dass Ihnen unser Exclusive Haus gefallen hat. Bezüglich der Reinigung können wir Ihnen mitteilen, dass das Personal der Reiniguns stets daran arbeitet den Wünschen der Gäste und den Standards von Center Parcs gerecht zu werden. Bezüglich des zu spät Kommens der Betreuer im Kletterpark, werden wir dies an die Kollegen weitergeben. Wir das Center Parcs Team arbeitet daran, dass unser Park bald wirklich komplett autofrei wird und sich auch all unsere Gäste an die Regelungen halten. Unsere Kollegen vom Guest Service bitten jedoch die Gäste immer, die Autos wegzufahren, wenn diese am Abend ihre Kontrollrunde durch den Park machen. Für unsere Golfcars gibt es natürlich einen Regenschutz, dieser wird im Winter dann auch über das Golfcar gespannt. Ihr Anliegen bezüglich der Zeit Regelung im Market Restaurant geben wir an unsere Gastronomie weiter. Wir hoffen jedoch, dass Sie trotzdem einen schönen Aufenthalt mit Ihrer Familie bei uns hatten. Vielleicht geben Sie uns noch einmal eine Chance. Mit lieben Grüßen Ihr Center Parcs Park Allgäu Team