- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Parkanlage ist sehr gepflegt und recht weitläufig. Die einzelnen Appartementgebäude sind gut in Schuss. An der Rezeption ist man bestrebt, jede Frage zur Zufriedenheit des Gastes zu beantworten. Während unseres Aufenthaltes hatten wir arg mit Mücken zu kämpfen. Erst nach allabendlicher Mückenjagd und Kauf diverser Mückenmittelchen im Supermarkt kehrte wieder ordentliche Nachtruhe ein. Wanderfreunde sollten an der Rezeption nach den Wanderrouten rings um Acharavi fragen und bekommen dann ein mehrseitiges Papier mit 5 Wandervorschlägen. Einige beginnen direkt in Acharavi und sind sehr empfehlenswert, auch wenn die Wegfindung nicht immer einfach ist (unbedingt immer nach blauen Zeichen suchen). Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass es von Rother einen Wanderführer mit Karten gibt, in dem diese Touren ebenfalls enthalten sind.
Leider bekamen wir zunächst das Zimmer 51 zugeteilt. Vor diesem Appartement kann nur gewarnt werden. Es entspricht in keinster Weise 4-Sterne-Komfort - maximal vielleicht 1 Stern. Sehr hohe, hellhörige Räume, unfreundlich eingerichtet. Im Wohnzimmer nur ein winziges Gucklochfenster, Balkon auf die Straße/Parkplatz. Wir sind direkt nach Ansehen des Zimmers wieder zur Rezeption und haben um ein anderes gebeten. Leider konnten wir erst am nächsten Morgen umziehen, dafür aber dann in Appartement 611, welches sehr zu empfehlen ist: sehr wohnlich eingerichtet mit kleiner, zweckmäßiger Kochecke und einem Balkon mit herrlichem Meerblick. Was leider fehlt, sind anständige Betten und Kopfkissen. Die Betten waren entweder sehr hart oder teilweise durchgelegen. Die Kopfkissen waren bretthart.
Im Restaurant gibt es nur Frühstück. Mittag- oder Abendessen nicht möglich. Das Frühstück war für unsere Begriffe mehr als ausreichend und für südländische Verhältnisse geradezu üppig: mehrere Sorten Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Nutella, Eierspeisen, Kuchen, Obst, Gemüse, Joghurt, Müsli, verschiedene Teesorten, Kaffee, diverse Säfte, Milch. Lediglich vom Kaffee ist abzuraten - der schmeckte muffig und uns überhaupt nicht. Haben uns im Supermarkt löslichen Kaffee gekauft.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich. An der Rezeption wird deutsch gesprochen; englisch geht immer. Die Zimmerreinigung klappte bei uns prima. Mülleimer wurden täglich geleert; die Zimmer leidlich ordentlich gekehrt.
Erste Restaurants sind ca. 200 m vom Hotel entfernt. Wir haben diese nicht getestet, aber einige sahen recht gemütlich aus. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in mehreren Supermärkten entlang der Hauptstraße (ca. 300 m). Am ehesten zu empfehlen - weil größte Auswahl - ist hier der SCONTO. Ansonsten ist von Souvenirgeschäft bis Mietwagenverleih alles vorhanden; Sehenswürdigkeiten hat der Ort jedoch nicht zu bieten. Für Familien mit Kindern ist sicherlich das Ziegengehege direkt gegenüber vom Hotel interessant. Die Viecher stehen auf Eicheln und lassen sich nur zu gerne damit oder mit frischen Blättern füttern. Für unser Kind täglich ein tolles Erlebnis. Zum Strand sind es ca. 700 m. Dieser ist direkt in Acharavi eher kieslig. Spaziert man ein Stück nach rechts, wird er immer sandiger und schöner. Lohnend ist auch eine Strandwanderung zur Nordspitze der Insel. Baden ist unterwegs überall möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt keinerlei Animationsprogramm - und das fanden wir gut. Die große Wiese am Pool hat einen schönen Spielplatz zu bieten. Die Spielgeräte sind alle gut erhalten. Am Pool stehen ausreichend Liegestühle. Der Kinderpool sah allerdings nicht sehr einladend aus. Das Wasser in beiden Pools roch doch ganz schön nach Chlor. Wir sind lieber ins Meer gegangen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |