- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie soll ich anfangen... ...ich formuliere es mal so,mit deutschen Verhältnissen verglichen eher eine Jugendherberge oder ein Hostel! Dieses Hotel würde im Winter 2016/2017 renoviert,auf alten Fotos sah es echt schrecklich aus! Dementsprechend wirkten die Zimmer so wie der Aufenthaltsbereich rund ums Essen und der Pool sehr frisch und modern! Nun aber zum eigentlichen Thema, das Essen! Man kann es eigentlich vergessen,angefangen beim Frühstück,ein Kaffeeautomat von zweien war immer defekt,die Brötchen wahrscheinlich von Vorgestern und das Rührei nicht zu genießen,mal abgesehen von dem 5mm dicken Speck oder was auch immer das war!Da dieser wie auch andere Speisen eher kalt waren versuchten auch einige nicht mehr ganz nüchterne ihren Speck in der automatischen Toastmaschine zu toasten,was gründlich versagte und den kompletten Saal verrauchte! Beim Mittag an der Poolbar versuchte man gelang das essen etwas besser,obwohl hier teilweise frisch zubereitet wurde, zum Beispiel Frittiertes, waren andere Speisen wieder kalt,weil einfach zu früh zu viel gemacht wurde! Vom Abendbrot ganz zu schweigen,man merkte das sich Mühe gegeben wurde,aber es reichte nicht! Gegrillte Rindersteaks ca. 50 Stück in einer Schale,die anderen kalt und die unteren vom Fett durchtränkt! Vielleicht hätte man nur Frühstück wählen müssen um hier Geld zu sparen,wir haben jedenfalls oft ausserhalb gegessen! Das mal zu den Mahlzeiten! Jetzt noch etwas zu der Ausstattung des Hotels! Wenn man mal die alten Fotos mit den neuen vergleicht,hat sich doch einiges getan,lediglich im Essenssaaal und am Pool wurden die braunen Stühle weiß angemalt,das sei dahin gestellt! Das Hotel macht im ganzen einen sehr sauberen Eindruck und das Personal einen im Allgemeinen freundlichen Eindruck! Nicht alle können etwas Deutsch,das war bei der Ankunft etwas schwierig, so wurde zum Beispiel nicht auf den Safe-ähm es gibt nur ca. 30 Schließfächer im Empfangsraum und die Minnibar ist ein Getränke und - Süßigkeitenautomat der daneben steht, oder auf die Zugangsdaten für das W-Lan hingewiesen!Auch wären Infos dazu schön gewesen wann der Transfer zum Flughafen kommt oder die Reiseleitung mal anwesend ist! Dazu befindet sich eine Mappe auf einem Tisch im Empfangsraum mit allen Infos wie wir später feststellten!Auch gab es eine Mappe mit Infos zu Cala Ratjada und Mallorca! Diesen Service finde ich etwas mau und dürftig,weiß nicht ob das normal für diesen Reiseveranstalter oder Mallorca ist! Man merkte auch,das die dann doch an drei Tagen anwesende Reiseleitung eher etwas verkaufen wollte(zum Beispiel Busfahrten oder Bootstouren)anstatt einem große Auskünfte zu geben! Wir haben dann alles selbst in die Hand genommen und es hat bestens geklappt! Noch etwas zur persönlichen Empfindung! Man merkte auch,das die Reiseleitung sowie das Personal an einigen Stellen überfordert war! Den ersten Tag konnten wir noch am Pool genießen, ab dem zweiten war das nicht mehr möglich,da zwei aufeinander folgende Fufballmannschaften Einzug erhielten und sich benommen wie die Sau-also wenn in der Beschreibung steht,bei Jugendlichen beliebt,bedeutet dies wohl, das man keine ruhige Woche mehr hat! Man hat dann Spaß mit Essen und Trinken im Pool,Kotze vor der Tür, Randale in den Fluren und und und! Das intime lasse ich jetzt mal weg So etwas will man im wohlverdienten Urlaub nicht haben! Und am Samstag den 10.6. Die Krönung! Für alle Hotelgäste war der Poolbereich ab 17:00 geschlossen,weil die Hotel Chefin eine Investorenparty gegeben hat und ihre Gäste ihr egal waren,Hauptsache das liebe Geld kommt von anderen Leuten! Wir durften uns dann an der Hotelbar in einem Stuhlkreis vergnügen! Nun noch ein paar Pro und Contras: Pro: - Schöne Zimmer,renoviert Winter 2016/2017 renoviert - Kurzer Fußmarsch zum Strand und zum Hafen Contra: - Kaffee außerhalb Frühstück muss bezahlt werden - Bedient wird nur der zahlt - Kein Frühstück für Frühankommer,ist wohl noch nicht mit drin,noch nicht mal ein Wasser! Wir haben nicht gefragt und sind einfach so hin gegangen! - In den oberen Zimmern regnet es wohl rein.Es hatte den Tag zuvor geregnet und es wurde uns berichtet,dass 2 Tage später noch Tropfen von der Decke kamen (ich glaube Zimmer 255 oder so) Alles in allem: Wir sind von der Insel begeistert und werden wiederkommen,auch nach Gala Ratjada,wohl aber in ein anderes Hotel,auch für gut und gerne 200 € mehr wenn es sein muss! Falls jemand noch Fragen hat kann er mich gerne anschreiben!
Da das Hotel erst renoviert wurde,waren die Zimmer sehr gut! Die Reinigungskraft hat auch gute Arbeit geleistet obwohl sie aufgrund fehlendem Türschild ein paar mal im Zimmer stand Es gibt keinen Safe und keine Minibar im Zimmer,lediglich wie beschrieben beides im Empfangsraum!
Nicht besonders viel Auswahl und meistens kalt (Wärme Speisen) Ich sage mal,zu viel auf einmal hergestellt und auch werden Lebensmittel von gestern für Speisen von heute verwendet,ist wohl normal?
An der Rezeption war einer der perfekt deutsch konnte,die anderen eher Spanisch und gebrochen Englisch! Bedienung freundlich aber etwas langsam (nicht bei zahlenden Gästen)
Sehr kurze Wege zur Stadtmitte und zum Strand-Cala Gat! Auch zur Gala Agulla ist es nicht weit-jeder hat Googel! Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Nebenstraße,nur ab und zu fährt ein LKW durch zum Hafen um Teile für die im Januar zerstörte Mauer zu liefern!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animateur war vor Ort und hat auch einen guten Wochenplan aufgestellt,doch wollte kaum einer etwas unternehmen weil alle Party machen wollten! Man kann Darten oder Billard spielen (gegen Aufpreis von einem Euro)! Der Pool war sehr sauber!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Christoph, wir freuen uns über Ihr Feedback, um uns weiterhin Tag für Tag zu verbessern. Die Probleme mit der Kaffeemaschine während Ihrem Aufenthalt wurden behoben. Wir entschuldigen uns, dass eine der beiden Kaffeemaschinen kaputt war und es Ihnen so viele Probleme bereitet hat. Auch das Problem mit dem Essen wurde bereits gelöst und es tut uns Leid, dass es nicht nach Ihrem Geschmack war. An der Rezeption gibt es eine digitales Säule mit Informationen zum Chevy Hotel und Cala Ratjada. Die Privatparty am 10. Juni war für die Eröffnung des neuen Hotels veranstaltet worden. Es war ein festgelegter Tag, welcher niemals wiederholt werden kann. Darüber hinaus wurde der Service der Bar für alle Gäste in,- und außerhalb des Poolbereichs komplett abgedeckt. Wir entschuldigen uns, dass es Sie so sehr gestört hat. Wir freuen uns über Ihr Feedback, um uns von Tag zu Tag zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion des Chevy Hotel ***