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Pleuriers (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Strand
Dass es so etwas noch gibt!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Woher kommen hier nur die Sterne? Sind sie noch aus vergangenen Zeiten übrig geblieben? Das wäre doch peinlich oder? Man darf sich fragen, wo hier der Service ist! Liegen am Strand, Parkplatz im gefühlten km. Bereich, Abendprogramm, alles muss bezahlt werden. Das verstehen wir nicht unter Gastfreundschaft eines sogenannten Sternehotels! Also, weg vom Nehmen, hin zum Geben! Die Hotellandschaft muss dazu lernen! Selbst auf Rügen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pleuriers
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Pleuriers, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel Rügen. Besten Dank auch für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sie geben uns eine recht schlechte Gesamtnote und begründen dies mit den Aufpreisen für Liegen am Strand, Parkplatz und Abendprogramm (Sonderkonzerte). Sie haben Recht mit Ihrem Zusatz: "Die Hotellandschaft muss dazu lernen! Selbst auf Rügen!" Dies gilt sicherlich für jeden Menschen überall.... :o) Vereinfacht argumentiert gibt es zwei Varianten, Hotelpreise zu gestalten. 1 Variante: Man vermarktet hohe Zimmerpreise und alle Nebenleistungen sind inklusive. Dann zahlt auch der mit dem Zug anreisende Gast einen "Teil Parkplatz" (den er nicht nutzt), der im Strandsand liegende Gast einen "Teil Liege" (die er nicht nutzt) und der früh zu Bett gehende Gast einen "Teil Abendprogramm (das er nicht besucht). 2. Variante: Man berechnet den Zimmerpreis niedriger als bei Variante 1 ausschließlich in Bezug auf das Hotelzimmer und für in Anspruch genommene Nebenleistungen eine entsprechende Zusatzgebühr. Für diesen Weg haben wir uns entschieden, weil wir ihn für fairer und transparenter halten. Dabei sind im Cliff Hotel Rügen nicht alle Nebenleistungen mit Aufpreisen versehen. Der Parkplatz und der Transfer von und zum Bahnhof Binz sind kostenfrei, wenn Sie direkt im Hotel buchen, Wellnessbereich, tägliches Fitnessprogramm, Pianist im Restaurant, Live-Musik an der Bar, Kinderbetreuung, Fahrten mit dem Ortsbähnchen, Nutzung des Tennisplatzes, Tischtennis, Boule, Sky, W-Lan sind kostenfrei. Es ist schade, dass Sie uns vor Ort leider nicht die Gelegenheit gegeben haben, auf Ihre Kritikpunkte reagieren zu können, bzw. Ihnen dies direkt und persönlich zu kommunizieren. Vielleicht hätten Sie sich dann nicht so sehr geärgert. Für weitere Informationen oder ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gern auch telefonisch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Peter Schwarz Hoteldirektor