Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Strand
Keine 5 Sterne wert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im wesentlichen ansprechend. Bei Anreise waren Außentemperaturen von über 35 Grad und man freut sich, wenn man in angenehm kühle Räume gehen kann. Nicht so im Cliff. Die allgemeinen Räume, wie Rezeption, Bar und Restaurant verfügen offensichtlich nicht über eine Klimatisierung bzw. war diese nicht angeschaltet. In der Rezeption war es wärmer als draußen. Um 15.30 Uhr angereist, sollte man allerdings noch eine Stunde warten, da das Zimmer noch nicht fertig war. Auch eine nicht 5-Sterne gemäße Situation. Die eingeschlossenen Leistungen sind in Ordnung, ebenso die Sauberkeit. In Gängen und allgemeinen WC´s waren diverse Leuchtmittel defekt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe unserer Zimmer war in Ordnung. Ein Schlafzimmer mit Schränken, wobei die Betten so dicht an den Schränken standen, dass sich die Türen nicht ganz öffnen ließen. Dies läßt sich leicht durch verschieben der Betten regulieren, Platz dazu war genug. Der 2.Raum hatte Sitzgelegenheit für 2 Personen Tisch, Anrichte mit Minibar, TV, Telefon. Der Balkon ist die kleinste Variante für 2 Personen. Der Flur hatte ebenfalls noch ausreichend Schränke, auch mit einem Safe. Dieser war allerdings oben im Schrank eingebaut. Mit 1,75 m konnte ich ihn zwar bedienen. Reinschauen ging nicht.Man mußte fühlen ob noch was darin lag. Für Menschen mit unter 1,6 m einfach nicht zu bedienen. Das Badezimmer ist nicht ganz gelungen. Ein fensterloser Raum, dies geht noch, wenn die vorhandene Lüftung funktionieren würde, was leider nicht der Fall war, während unseres gesamten Aufenthaltes. Die Wahl der Fliesen, schlicht einfach, erinnerte eher an eine Fleischerei. Außerdem waren diese zudem schlecht verarbeitet. Im Wannenbereich ausgeknabbert, als hätte der Lehrling die Arbeit gemacht. Außerdem vermißten wir, da wir wie viele ja dort Badeurlaub machten, eine Leine, um die Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Diese gab es weder im Bad noch auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants, wobei bedauerlicherweise ein Restaurant, das "Casa Blanca", nur Freitags bis Sonntags geöffnet war. Auch ein Zustand der in der Saison zumindest nicht befriedigt, da die Anlage abseits vom Ort liegt. Die Qualität der Speisen und Getränke ist in Ordnung. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist nicht in Ordnung, da viele Kellner leer an Tischen vorbeilaufen ohne das darauf befindliche benutzte Geschirr mitzunehmen, die Frühstücksterrasse wurde nicht gereinigt. Auf dem Boden lagen bzw. klebten Reste vom Vorabend. Die Preise sind für das gebotene Niveau teilweise zu hoch. Eine 0,75l Flasche Wasser kostet z.B. 7,50 €. In dem nicht minder noblen Hotel "Travel Charme" in Seddin dafür nur 5,30 €.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals sowie auch die Zimmerreinigung sind in Ordnung. Man erwartet nur eine bessere Reaktion bei Hinweisen (nicht gleich Beschwerden). In unserem Zimmer war 1 Tag nach Anreise der Seifbehälter im Bad leer. Die Rezeption wollte dies sofort ändern lassen, leider mußte man am späten abend dann nochmals nachhaken und bekam dann von der Rezeption eine Nachfüllflasche, da der Zimmerservice dies bis dahin nicht geschafft hatte. Der Barbereich war an unseren ersten drei Tagen nur mit einem Mitarbeiter besetzt. Da funktionierte alles wunderbar. Danach waren 2-3 Mitarbeiter in der Bar. Die Bestellungen wurden schleppend realisiert. Die Raucher auf der Terrasse grundsätzlich übersehen. Ascher gab es nur auf Nachfrage. Die Bedienung im Gaststättenbreich ist noch nachlässiger. Die Ascherfrage wird hier genau, wie in der Bar geregelt. Tische abräumen wird lange übersehen, bis neue Gäste an die Tische wollen. Bestellt man eine Flasche Weißwein, wird diese nach dem ersten einschenken ordentlich in einem Kühler abgestellt. Nur leider kommt niemand zum Nachschenken. Dies muß der Gast allein tun. Dafür wird der Kühler auch am entgegengesetzten Ende des Tisches aufgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist ideal. Der Zugang zum Strand über die Aufzüge gut gelöst. Da die Anlage abseits im Wald liegt, ist diese Anlage besonders für Ruhe suchende Gäste. Die Grünanlagen im unmittelbare Bereich um das Hotel machten einen sehr ungepflegten Eindruck. Sicher war es sehr heiß zu dieser Zeit, aber auch bei regelmäßigen Sprengen verbrennt eine Wiese nicht so schnell. Die Lampen an den Außenwegen waren offensichtlich noch aus DDR-Zeiten und in einem nicht ansprechenden Zustand (tlw.abgebrochen und mit Isolierbang gehalten)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind vorhanden. Die Läden im Hotel allerdings geschlossen, bei Bedarf soll man sich an die Rezeption wenden. Wir haben niemanden gesehen der dies macht. Ein Internetzugang in der Lobby sowie auf den Zimmern ist vorhanden (gegen Gebühr). Der Strandbereich ist über die Aufzüge oder eine Treppe erreichbar. Der Strand ist Sauber, das Wasser war es zu unserer Zeit auch. Es werden Sonnenliegen, Sonnenschirme und Strandkörbe gegen Gebühr zur Verfügung gestellt. Viele Strandkörbe sind allerdings in keinem guten Zustand. Unsere waren alle nicht sehr sauber und an den Sonnenblenden defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:3