Alle Bewertungen anzeigen
Tina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit kleinen Ärgernissen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gefällt uns vor allem wegen der schönen Lage mit direktem Zugang zum Strand und der großzügigen Schwimmhalle. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, die Bäder allerdings teilweise zu klein. Die Ausstattung im Bad ist mangelhaft, bei einem unserer Aufenthalte lief ständig die WC-Spülung, was trotz mehrfacher Bitte nicht behoben wurde. Der Haartrockner im Bad ist kaum zu gebrauchen. Die Sauberkeit war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Internetauftritt des Hotels wird mit 2 Restaurants geworben. Bei 3 Aufenthalten im Hotel war das Casa Blanca nicht einmal geöffnet. Wenn man keinen Tisch reserviert hat, kann es schon mal passieren, dass man weggeschickt wird. Die Auswahl auf der Karte ist für mehrtägige Aufenthalte zu klein, vor allem bei den vegetarischen Gerichten. Es wird zwar versprochen, dass auch Wunschgerichte erhältlich sind. Als wir aber ein vegetarisches Nudelgericht wünschten, konnte die Küche lediglich einen Gemüseteller mit 3 kleinen Kartoffeln ermöglichen. Die Qualität der Gerichte von der Karte ist sehr gut. Das Buffet für 30 Euro haben wir zweimal probiert und würden es nicht empfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption ist immer ausreichend Personal vorhanden. Man hat allerdings den Eindruck, dass die Freundlichkeit zum Teil aufgesetzt wirkt und dass die Anliegen der Gäste nicht wirklich interessieren, da kommt dann schon mal als Antwort "Und was soll ich da jetzt machen?". Die Kellner sind überwiegend freundlich, aber im Restaurant und an der Bar herrscht oft Personalmangel, was zu längeren Wartezeiten führt. Generell hat man nicht das Gefühl, dass die Angestellten als EIN Team von Gastgebern auftreten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel mit direktem Zugang zum Strand


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Schwimmhalle ist sehr großzügig und lässt keine Wünsche offen. Ein Unterhaltungsprogramm findet im November kaum statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tina, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel Rügen und Ihre freundliche Bewertung, auch wenn sie nicht durchweg positiv ausgefallen ist. Wir freuen uns immer über Hinweise und Tipps, die uns bei der Verbesserung unserer Qualität helfen. Wir freuen uns, dass es Ihnen im Cliff Hotel im Großen und Ganzen gut gefallen hat und danken für Ihre detaillierten Hinweise. Gleichwohl bedauern wir, dass Sie die Freundlichkeit bei den Mitarbeitern der Rezeption als „zum Teil aufgesetzt“ empfunden haben. Wir empfinden das nicht so, aber natürlich sind Wahrnehmungen in diesem Bereich immer unterschiedlich. Bitte entschuldigen Sie, wenn man Ihnen nicht so entgegentrat, wie Sie es erwartet haben. „In Teilen“ bedeutet ja auch, dass Sie „andere Teile“ als „ehrlich freundlich“ empfunden haben. Sie waren im Oktober in unserem Hause. Dieser war noch sehr gut belegt, da empfiehlt es sich durchaus, eine Tischreservierung für den Restaurantbesuch zu einer bestimmten Wunschzeit vorzunehmen. Ihre Kritik bezüglich des vegetarischen Nudelgerichtes haben wir mit unserem Küchenchef ausgewertet. Mehr Flexibilität von unserer Seite wäre in dieser Situation sicherlich hilfreich gewesen, wir haben ein „genaueres Auge“ darauf und werden die Auswahl ein wenig vergrößern. Die Speisekarte ist wieder ein wenig gewachsen und das Casa Blanca auch regelmäßig geöffnet. Danke für Ihr Lob in Bezug auf die Qualität. Danke auch für Ihr Lob in Bezug auf Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer. Für die Bäder planen wir momentan übrigens einen Umbau, der diese deutlich aufwerten wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie recht bald erneut in unserem Hause begrüßen dürften. Es wäre nett, wenn Sie sich dann bei Anreise „zu erkennen geben“, gern würde ich Sie persönlich kennen lernen und die Qualität des Kuchenbuffets mit Ihnen testen. Bis dahin herzliche Grüße von der Insel Rügen Peter Schwarz Hoteldirektor