- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe des Hotels hat uns gefallen, schön klein, überschaubar und nicht zu voll. Sieht von außen wie ein ganz normales Standard Hotel aus. Es waren überwiegend Leute zwischen 30 und 50 da. Man sah aber auch wenige Pärchen und Familien mit Kids. Fazit: Wir waren wirklich enttäuscht. Haben versucht uns alles schönzureden,damit unser erster gemeinsamer Urlaub doch noch schön wird. Teilweise ist es uns auch gelungen, da wir mal einen Ausflug mit einem Schiff nach Alanya gemacht haben oder einfach nur am Strand relaxed haben. Jedoch überwiegen die negativen Sachen im Hotel!!! Wir hatten wirklich nicht viele Ansprüche gehabt, was das Hotel angeht. Aber sorry, SAUBER MUSS ES SEIN!!!!!!!! Wir können auch die ganzen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen... Mein Freund war schon öfters in der Türkei, nur in 4 Sterne Hotels und hat somit einen besseren Vergleich. Er meint, dass das Hotel nie im Leben 4 Sterne wert sei. .
Bei unserer Ankunft wurden wir in ein Singlezimmer gesteckt, obwohl wir für ein Doppelzimmer mit einem Balkon bezahlt haben. Ein weit verbreitetes Problem bei Aqua Plaza, wie es in einigen Bewertungen bereits erwähnt wurde. Das Zimmer sah schrecklich aus. Es war dreckig. Die Gardine war nicht mehr weiß, sondern grau und hatte einen riesen Loch in der Mitte, die war eigentlich schon komplett zerrisen. Das Bad war verschimmelt! Es gab keinen versprochenen Balkon und das Zimmer insgesamt ähnelte einer Kammer. Man konnte sich kaum bewegen. Sind sofort nach unten und haben uns beschwert und auf unser Doppelzimmer bestanden. Der Typ an der Rezeption hat nur frech gegrinst und meinte wir sollen doch bitte morgen vorbeischauen. Am nächsten Morgen bekamen wir unser Zimmer natürlich nicht. Es kam der Chef und wollte uns erklären, dass das Hotel überfüllt sei. Aber wie kann das sein?! Wenn 2 Personen für den 8.8.2011 ein Doppelzimmer buchen. Dann muss eins frei sein. Basta! Reine Abzocke, unserer Meinung nach . . . Ständig hat man Pärchen gesehen oder gar gehört, wie sie sich beschwert haben. Also wir waren kein Einzelfall. Mittags bekamen wir unser versprochenes Zimmer, weil jmd abgereist war. Insgesamt sah das Zimmer deutlich besser aus. Jedoch wurde unser Bett nur einmal!!! frisch bezogen. Wenigstens hatte das Bad einen normalen Spiegel und kein Plastikteil an der Wand hängen, wie es im vorherigen Zimmer der Fall war. Es wurde ja angeblich renoviert..... joaa also man sah schon einige Sachen die neu waren wie z.b das Waschbecken, aber sonst wurde richtig schlecht gearbeitet. Die Lampen am Bett hatten überall Farbstpritzer, die Dusche wurde halb mit Silikon regelrecht zugeklatscht. Wehe man sieht den ganzen Schimmelbelag :D Gut, dass wir im Zimmer kaum Zeit verbracht haben und das Meer genossen haben!!!
Am Abend der Anreise hatten wir noch die Möglichkeit zu essen. Dieses war aber ungenießbar. Es war einfach kalt und eklig. Das Essen allgemein hat schnell genervt, da es jeden Tag das Selbe gab. Auch meine Freude auf leckeres, türkisches Obst ist nach dem ersten Tag erloschen, da es kaum Auswahl gab. Dafür gab es aber reichlich Tomaten und Gurken in verschiedensten Variationen. Mal mal mit Oliven, mal mit Kräutern, mal in Scheiben oder in Streifen geschnitten. Das waren auch die einzigen Beilagen zum Mittagessen. :D Die Tischdecken waren dreckig. Wurden kaum gewechselt, nur mal mit einem Besen drüber gegangen (wer weiß wo dieser schon eingesetzt wurde?!). Am Schluss haben wir immer am Pool zu Mittag gegessen. Da konnte man türkische Pizza oder eine Dürum Rolle bestellen. So hatten wir wenigstens Abwechslung zwischen Mittag - und Abendessen, weil es meistens das Selbe gab.
Also die Jungs waren bemüht alles schnell zu erledigen und haben sich um Getränke gekümmert, wenn das Glas leer war. Trotzdem waren sie mir alle unsympathisch, vllt. weil es von uns nie Trinkgeld gab?! Aber das muss man sich auch erst verdienen ))))) Fremdsprachenkenntnisse waren nicht so gut. Ich bin nicht so patriotisch und meiner Meinung nach müssen sie kein Deutsch können aber Englisch sollte eigentlich schon drin sein. Die Zimmerreinigung war freundlich aber gut aufgeräumt hat sie nicht. Der einzige, der vom Personal freundlich war, ist der Mann vom Strand. Er ist wirklich herzlich, hat den Strand immer sauber gehalten und nebenbei versucht mit jedem zu quatschen.
Die Lage des Hotels ist ok. Der Strand befindet sich direkt am Hotel und die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 1/2 Stunden in einem klimatisierten Bus. Die Einkaufsmöglichkeiten waren gut. In der Nähe gab es einen großen Bazar mit sehr vielen Geschäften (über 300).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand insgesamt hat uns gefallen. Die coolen Liegen mit weißen Vorhängen waren sehr bequem und schön, und auch von den normalen Liegen gab es reichlich zur Verfügung. Es waren sogar Mittags welche frei. Überhaupt war der Strand nicht voll, man hatte quasi das "ganze Meer" für sich. Das lag aber wahrscheinlich an den rieeeesen Steinen am Strand. Die haben wirklich gestört, und unsere Füße taten höllisch weh, aber i.wann haben wir uns dran gewöhnt. Internetzugang gab es unten an der Lobby. Da konnte man seine Internetsucht ausleben. Hab mich sehr gefreut :D Die Animation war schlecht. Der Eine war hyperaktiv, sprang rum und die Andere Möchtegern Paris Hilton hat kein einziges mal gelächelt und kam sehr arrogant rüber. Ab und an sah man sie mit den Kids, das wars aber. Für unser Empfinden war die Animation für Erwachsene oder Jugendliche nicht gut, denn mal am Strand Volleyball zu spielen reicht nicht wirklich aus. Die Disco hat man öfters gehört, war aber immer leer )))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anastasia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |