- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durch einen sehr engen Zeitrahmen für unseren Urlaub, der gesuchten Strandnähe und eines günstigen Preises, sind wir im 4-Sterne Hotel "Aqua Plaza" gelandet. Dass vier türkische Sterne keinen Vergleich zum internationalen Standard erlauben, war uns von vornherein klar, aber ein deratiges Missverhältnis haben wir noch nirgendwo erlebt. Das Hotel erfüllt vermutlich die Ausstattungskriterien, aber der Hotelbetrieb entsprach dem keinesfalls. Irgendwie alles ein bisschen rott und man hat sich halt so durchgewurschtelt. Beispiele: Im Bad war ein Seifenspender angebracht, der stetig vor sich hin tropfte. Erst auf den Waschtisch und dann von dort auf den Fußboden. Zum Duschen musste die Brause in die Hand genommen werden, da die Halterung vollkommen abgängig war. Beim Auspacken des Koffers lag vor dem Kleiderschrank ein briefmarkengroßes Stückchen Kartoffelchip von unserem Vorgänger. Nach einer Woche haben wir gewettet, ob wir dieses Teilchen unbeschadet an unsere Nachfolger übergeben werden. Einen Tag später war es auf ungeklärte Art und Weise verschwunden. Der Teppichboden sah aber nicht nach einem Staubsaugereinsatz aus, obwohl es mindestens ein Gerät im Hotel gibt (habe ich mit eigenen Augen gesehen). Fazit: Wer sich mit derartigen Unzulänglichkeiten abfinden kann, der kann im Aqua Plaza, für relativ kleines Geld, einen entspannten Kurzurlaub verbringen. Wer jedoch länger als eine Woche bleiben möchte und/oder einen etwas höheren Anspruch an einen gepflegten Hotelbetrieb stellt, der sollte etwas mehr Geld ausgeben, sich ein anderes Hotel suchen und dabei ein glückliches Händchen besitzen. Ich werde daher auf keinen Fall nochmals diese Hotel buchen.
Zimmergröße ansprechend. Sauberkeit, Reinigung ganz schlecht.
Nach unserer Kenntnis ist kein Gast verhungert oder verdurstet. Mehr mag ich zu den Speisen nicht sagen. Wenn man nicht wählerisch ist, kann man etwas Passendes finden. Wer sich jedoch einmal ein Getränk selbst besorgt hat, konnte den Ablauf am Tresen beobachten. Frisch abgeräumte Gläser wurden kurz unter laufendes Wasser gehalten, mit der Hand einmal rundum gewischt und nach 5 Sekunden neu befüllt und dem nächsten Gast gereicht. Von Hygiene keine Spur. Frühstück beginnt um 07:30 Uhr. Besser man kommt später, so knapp vor 08:00 Uhr, wenn alles parat ist und auch das Personal einsatzbereit ist (Eier braten in Zivilkleidung).
Irgendetwas hat immer gefehlt. Gläser regelmäßig, dann mal Teller, dann mal Besteckteile. Löcher in der Bettwäsche, durch die eine Kinderfaust leicht hindurch passt. Handtücher keinen Deut besser und diese wurden auch nicht regelmäßig gewechselt, sondern nur neu zusammengelegt präsentiert. Mit dem entsprecheden Lochmuster kann man das sehr gut verfolgen. Vermutlich gab es auch nicht genügend Handtücher. Aber immer noch besser so, anstatt Handtücher zimmerweise, Zimmer 519 nach 520, 520 nach 521 usw. zu tauschen (daran mag ich gar nicht denken).
Vorteilhaft strandnah. Sonst eher trostlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun zum Positiven: Die Mitarbeiter, auf die wir getroffen sind, haben sich wirklich bemüht. Insbesondere die Kellner im Restaurant und ganz besonders der einsame Herr am Strand, der sich um die Liegen, Sonnenschirme und den Abfall "seiner Gäste" gekümmert hat. Besonders schön war der Garten mit diversen Sitz- und Liegemöglichkeiten (zumindest wenn er nicht von der Animationsbühne beschallt wurde).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Randolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |