Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel steht seit dem 15.01.2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2016)
Chance verpasst
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage erstreckt sich auf eine große Fläche. Die Zimmer befinden sich in 2- stöckigen Bungalows. Die im Mai eröffnete Anlage ist immer noch nicht fertig. Es fehlen z. B. noch Randsteine an den Gehwegen. Andrereseits zeigen sich schon Schäden (defekte Gehwegplatten, aufsteigende Feuchtigkeit in den Zimmern). Das Durschnittsalter der überwigend deutschen Gäste liegt deutlich über 50 Jahren. Die Zimmer sind zumindest z. T. behindertengercht ausgestattet. Es gibt sicher bessere Hotels in Kalbrien. Dazu an der thyrennischen Küste buchen. Zur Gruppe gehört das Garden Resort und das Rocca Nettunio. Ein Auto sollte man auf jeden Fall für einen Tag mieten und durch die Berge auf die andre Küstenseite fahren. Das Urlaubskonzept 16+ wird leider nicht gut umgesetzt. Das liegt meiner Meinung nach am Hotelmanagement. Anregungen und Hinweise werden nur sporadisch umgesetzt, mal für einen Tag und dann ist wieder alles vorbei (z. B. Bezeichnung der Speisen am Buffet).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr hellhörig. Im Bad fehlen Ablagemöglichkeiten. Wir haben das Fensterbrett genutzt. Dadurch lies sich das Fenster aber nicht mehr öffnen. Die Duschabtrennung besteht aus einem Kunsstoffvorahng. Für den Anschluss einiger Geräte benötigt man einen Adapter, den es auf Nachfrage an der Rezeption gibt. Wer im Urlaub Fersehen will, wird ausreichend mit deutschsprachigen Programmen bedient.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch zwei Spezialitätenrestaurants (kalabresisch und asiatisch), die wir aber nicht genutzt haben. Das Frühstücksbuffet war über die ganze Woche identisch. Von italienischer Küche war kaum etwas zu merken. An den Bars gab es tagsüber Getränke nur im Platikbecher oder den Kaffee im Pappbecher (Einweg). Die Mitarbeiter an der Hotelbar Hemingway, die leider nur ab 19: 00 Uhr öffnet, waren überfordert, weil sie schlecht organisiert waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, aber erst wenn man Dienstleistungen abfragt. Von allein werden Defizite nicht erkannt. Die Zimmerreinigung ist o. k.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt abgelegen. In der Nähe befindet sich noch eine weitere Hotelanlage. Zum Strand sind es je nach Zimmerlage ca. 300 m - 1000 m. Die Transferzeit beträgt ca. 40 min. Öffentliche Verkehrmittel fahren zwar, aber die Zeiten sind unbestimmt. Direkt am Hotel führt eine Eisenbahnlinie vorbei. Lärmbelästigungen sind deshalb unvermeidlich. Den Strand erreicht man durch eine Unterführung. An der Wasserlinie befinden sich große Steine, die durch die ankommenden Wellen bewegt werden, also Vorsicht beim Baden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden (Tennis, Fussball, Volleyball). Ein kleines Wellnessstudio befindet sich im Hotel. Einige wenige Liegen haben ein flexible Bespannung, überwiegend gibt es aber Kunstoffliegen ohne Auflagen. Ein Lichtblick sind die Animateuere, die 5x in der eine Show präsentieren. Auch der große Pool ist gut gestaltet. Die Poolbar ist eine Fehlkonstruktion, da es dort immer zugig ist, läd diese auch wegen der weißen Plastikmöbel nicht zum Verweilen ein. Eine Reinigung der Tische habe ich tagsüber dort nicht gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion