Also für unseren Geschmack war das Hotel etwas zu groß. Zwar liest man ja vorher im Katalog wie viel Zimmer so ein Hotel hat, aber wenn man erstmal da ist ... Aber es war alles sehr ordentlich und die Gartenpflege war wirklich gut. Sieht alles super aus. Allerdings war sehr merkwürdig, dass ich nach fünf Tagen in der Rezeption bitten musste, dass vielleicht doch mal das Geschirr, dass die Leute einfach im Parterre an die Treppe stellten, weggeräumt wird. Zum Teil waren da noch Speisereste drinn. Es wurde irgendwann wirklich ekelig. Dass das nicht von den Putzfrauen organisiert wurde, wenn sie es schon nicht selbst wegräumen, fanden wir schon komisch. Aber durch die Rezeption wurde Abhilfe geschaffen. Was wir auch doof fanden, war die Eisstunde von halb fünf bis halb sechs. Die Leute (vorallem natürlich Kinder) stehen an in der Affenhitze, da wird man glatt ohnmächtig. Es wurde sich zwar sehr beeilt mit dem Verteilen durch zwei Angestellte, aber 15-20 Minuten stand man da schon. Ich weiß nicht, ob Eis in der Türkei so teuer ist, dass man die "Eiszeit" nicht von 14.00 bis 17.00 Uhr machen könnte, das könnte die ganze Sache etwas entzerren. Aber gut, ich führe ja kein Hotel ... grins! Und die Portionen waren dann auch eher mäßig, aber lecker! Die Gäste der anderen Nationen haben keinesfalls gestört. Meist waren es ja auch Familien. Und dass es mit Kindern oft etwas turbulenter zugeht, dürfte wohl nationalitätenunabhängig sein. Hinfahren und eigenes Urteil bilden. Ist auf jeden Fall einen Urlaub wert. Für TUI-Gäste würde ich persönlich sagen, ist es ein schönes, bedenkenlos empfehlbares Hotel. Bei den anderen Anbietern mag es ein Highlight-Hotel sein (klingt das jetzt sehr hochnäsig? Nur weil die Urlauber der anderen Anbieter dieses Hotel so über den Klee gelobt hatten). Wenn man öfter mit der TUI fährt, kriegt man glaub ich noch mal einen anderen Blick. Da ist vieles Standard, was bei anderen Anbietern wahrscheinlich zu etwas Besonderem zählt!? Also sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ist ja nur meine persönliche Meinung!
Da alles neu saniert wurde, ist es natürlich wirklich sehr ansprechend. Dass schon der Wasserhahn in der Dusche wackelte und bald abfiel - wohl eher ein Problem des Hotels, so in ein paar Monaten spätestens ist er wohl hinüber - schade. Auch der Spülkasten im anderen Bad hatte wohl seine besten Tage schon hinter sich. Er lief eigentlich bei jedem Spülgang durch. Dann musste an ein paar mal links drücken und dann nochmal kurz rechts und das ganze etwas anheben und schon war er still. War schon ein Ritual - hihi! Aber wir messen wohl zu sehr mit deutschem Gewährleistungsstandard. Ansonsten waren die Zimmer wirklich toll. Wir hatten ein Familienzimmer - zwei Zimmer und zwei Bäder. Was will man mehr. Bei der schönen großen Eckterrasse fehlte leider ein kleiner Tisch. Und die Stühle waren total unbequem. Gerade mit Kindern würde man abends vielleicht gern noch mal auf dem Balkon sitzen, wenn die Kids vom baden und toben k.o. ins Bett fallen. Sehr schön war der Wasserkocher und Kaffee samt Tassen. Leider wurde unsere Minibar nicht immer so aufgefüllt wie es sein sollte. Wir mussten uns mehrere Male an die Rezeption wenden, weil immer irgendetwas fehlte (gerade Wasser). Das nervt natürlich.
Das Essen war gut. Auf jeden Fall hat man immer etwas gefunden. Es war auch sehr einfallsreich - wer rechnet in der Türkei schon mit Rotkohl? Ich nicht. Und er hat auch noch geschmeckt. Eigentlich hat alles gut geschmeckt. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, war der Fußboden im Restaurant. Direkt vor den Grillstationen war es so fettig, (und wir reden von 7 Uhr morgens, da hat das Restaurant gerade aufgemacht und es wurde noch nicht großartig gebruzzelt) dass ich mich bald langgeschmissen hätte. Dann wurde ein Schild aufgestellt, dass der Fußboden glatt ist - na toll, ein anständiger Fettlöser würde da wohl mehr helfen. Die Cocktails, die abends in der Poolbar zu kaufen waren (wir haben es nur einmal gemacht) waren jetzt mal gar nicht berauschend - Mojito mit Zitrone - ich glaubs ja! Das geht gar nicht, schon gar nicht für Geld, dann sollte man es lieber lassen. Also haben wir uns den Rest des Urlaubs mit den freien Getränken begnügt - war dann auch o.k.
Das Servicepersonal im Restaurant war sehr bemüht und freundlich. Zum Teil wurde einem der Teller schon vom Tisch gerissen, wenn man den letzten Happen noch in der Hand hatte - naja, wir haben Urlaub - nimms mit Humor. Das Personal an der Rezeption wirkte immer etwas angenervt. Man fühlte sich eigentlich nie willkommen. Jedoch wurden Beschwerden umgehend bearbeitet.
Zum Strand ist es ein ganzes Stück durch eine Gartenanlage zu laufen. Diese ist zwar sehr sehr gepflegt, aber ich möchte nicht an die derzeit noch steigenden Temperaturen denken und dann an den Weg. Wir hatten 37 Grad, da kam einem der Weg noch länger vor. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel mehr als genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also der Pool ist zwar groß und es sind auch viele Liegen dort, aber ich wette, das reicht nie in der Ferienzeit. Genauso am Meer. Es war im Juni schon alles voll und das Hotel war wohl nicht ausgebucht. Aber gut, das hab ich nur gehört. Das Amazon Water World ist natürlich der Hammer. Sehr gepflegt und eine wirklich tolle Anlage.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario & Janet |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |